Ergebnis 1 bis 15 von 15

Bierhefe oder Zink???

Hi!
    Also ich wollt mal so ne Kur machen, um Hautunreinheiten vorzubeugen.
    Nun ist die Frage: Was könnt ihr mir eher empfehlen? Bierhefe oder Zink?
    Was ist besser? Wo liegen die Unterschiede?
    Kann ich mir jene Mittel eigentlich auch vom Artzt/Hautarzt verschreiben lassen??

Vielen Dank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bierhefe enthält viel vitmin b12 und dadurch kann der zustand sogar vershclimmert werden.
    zink soll ganz gut sein, mir persöhnlich hilft das nich gegen akne

aber vom hautarzt kriegst du bestimmt nich verschrieben , keins von beidem, geh lieber zu dem und frag nach ner salbe oder so.... bringt mehr

bei mir wars aber so dass ich nach halbem jahr imun gegen geworden bin und mir momentan bei meiner leichten akne keine creme mehr hilft oder vielleicht doch da ich vielleicht sogar mittlere akne hätt Ansehen ?

aha, versteh
    Vielen Dank.
    Hat übermässiger Zink Konsum irrgendwelche NWs?
    Vielen Dank!

ach und...
    ich hab ja im thread von oldiegerd gelesen, dass bei einer Bierhefekur nach ca 4 Tagen die Unreinheiten verschwinden...
    Wie lang dauert es denn bei Zink bis man eine Besserung sieht?
    Und angenommen ich breche die Kur nach diesen X Tagen ab, bleibt dann das Ergebnis so, oder verschlimmert es sich wieder? Also ums konkret zu sagen, wie lange muss man den Zink einnehmen?

Danke

Ich habe das Thema "Bierhefetabletten" schon angesprochen und einige Athleten haben davon abgeraten, weil Akne verschlimmert werden kann.
    Man muß Bierhefetabletten ausprobieren und sehen ob sie einem helfen oder nicht. Es kann sein daß man einige Tage mehr "blüht" und bei weiterer Anwendung eine Besserung eintritt. In den Bierhefetabs liegen die B-Vitamine im natürlichen Verhältnis vor und werden gut vom Körper verwertet. Die Haut wird sauber, feinporig und sieht gesund aus. Akne verbessert sich auch oft wenn man folgendes weglässt: Essig, Ketchup, scharfe Gewürze, Alkohol, Süßigkeiten.
    Bierhefetabs enthalten auch Zink.

kann diese Bierhefe nicht auch negativ auf den bauch wirken? dachte davon kriegt man die bekannten "bierbäuche"?

Negativ auf den Bauch wirken die Tabletten sicher sobald man sich ausschließlich davon ernährt und jeden Tag Unmengen einfährt. Ein Beispiel: 15 Bierhefetabs haben ca. 28 kcal, 2,5 gr. Kohlenhydrate, 3,5 gr. Eiweiß und 0,75 gr. Fett. 1500 Tabletten entsprechen einer Tageskalorienration und man sollte vielleicht in die Rossmann-Familie einheiraten um den Nachschub sicher zu stellen. Nein im Ernst: Ein Bierbauch hat andere Ursachen.

man kann statt briehefe auch weizenkeime verwenden da sie fast genau soviel vitamine und minaraliern haben und billiger sind als briehefe.
    gruß shogun

Zinksalbe hilft super, wenn man die regelmäßig abends raufmacht, dann gehen Pickel ziemlich schnell weg! Eincremen mit normaler Creme sollte man sich allerdings dann morgens und mal Tagsüber, falls die Haut zu trocken wird.

Ich nehm Zinktabletten (50g tägl.) und zusätzlich abends die Zinksalbe (gibs billig in der Apotheke)
    Meine Zinksalbe heisst:
    Zinkoxidsalbe Law von der Riemser Arzneimittel AG

Ich hab eine 25g Packung, die hält ne ganze Weile (Bei täglicher Benutzung 2-3 Monate), kostet ca. 2.85 €.
    Dann gibt es noch 50g (ca 5.60 €) und 100g (ca. 10.50 €) Packungen

Es lohnt sich, fragt einfach mal nach einer Zinkoxidsalbe in der Apotheke nach!

aha, ok werd ich machen
    wie lange dauert es, bis du erfolge siehst??
    ach und übrigens,
    wie dosier ich Zink am besten?? Also hab mir gestern erstmal 20 Kapseln mit je 15mg gehohlt, laut RDA würd ja eine reichen, aber im Zink-Thread von NoobDogg stand ja von 50-100mg/tag.
    Also soll ich mir so ca 2-3 pro tag reinhauen oder mehr???
    Angenommen ich nehme täglich 6 Kapseln, habe ich dann nach 3 Tagen den selben Erfolg, als wenn ich 6 Tage lang 3 Kapseln genommen hätt??

Vielen Dank,
    Bene

passt mal auf, ist ein unterschied zwischen zink und den diversen zinksalzen und verbindungen..

aha, gut zu wissen
    aufjedenfall steht bei mir aufm waschzettel, dasses hautreinigend ist
    danke

Ansehen ? Zitat von bene_16
    aha, ok werd ich machen
    wie lange dauert es, bis du erfolge siehst??
    Nach 2 Wochen solltest du bei täglicher Anwendung der Zinkoxidsalbe super Erfolge sehen! Wenns einen Tag mehr oder weniger in Anspruch nimmt, isses auch ok! Auf jeden Fall is meiner Meinung nach diese Salbe die beste Lösung gegen Pickel! Hab nur positive Erfahrungen gemacht! Die Haut wird dadurch logischerweise trockener, aber das macht man mit normaler Creme wett.

Ansehen ? Zitat von bene_16
    ach und übrigens,
    wie dosier ich Zink am besten??
    Wie gesagt, ich hab 50mg am Tag genommen, dadurch is meine Haut sehr trocken geworden, am ganzen Körper logischerweise! Es ist ebenfalls gut wenn du auf dem Rücke Pickel hast, die sind bei mir auch weggegangen! Momentan nehm ich Zink nicht mehr in den Maßen, alle paar Tage mal 50mg Tabs, da es mir sonst zu trocken auf der Haut wird! Die Pickel am Rücken bleiben trotzdem weg, zum Glück!

Also wenn du nur Probleme mit Pickeln im Gesicht hast, dann kauf dir die Zinkoxidsalbe, die is billig und erzielt super Erfolge, habs immerhin selbst probiert. Und bei dem Preis? 2.80€? Da versuch mal andere Preparate für zu bekommen, mit den Erfolgen Ansehen ?

Wenn du allerdings Probleme mit Pickeln noch woanders hast, dann sollteste ne Weile die Zink Tabs nehmen, 50mg am Tag is da schon ok, nach einigen Tagen merkst dann schon wie die haut trocken wird.

Probier einfach beides aus! Ich habs auch beides probiert, einmal mit der Salbe und mit den Zink tabs aus dem Shop hier. Ich bleib jetzt bei der Salbe solang mein Rücken ok ausschaut Ansehen ?

Pickelprobleme gelöst? Ansehen ?

jo, vielen Dank!!
    also ich hab ein paar pickel im gesicht.. sind immer so 2-4 stück.
    Am Rücken und an den Schultern hab ich schon realtiv viele..
    Also meinst du, dafür wären die Tabletten besser geeignet als die Salbe??
    Vielen Dank,
    werd mir die Salbe hohlen

Wenn du an die Stellen rankommst, dann nimm Salbe, bzw machs wie ich, probier beides!

Ich find die Salbe besser Ansehen ?