Ergebnis 1 bis 15 von 15

Was ist mit meinen Armen los?

Also ich denke immer, ich hab voll dünne Arme..
    Mir kommt es so vor, als ob mein Bizeps seit langer Zeit nichtmehr gewachsen ist. Der Umfang bleibt auch immer gleich.
    Aber Curlen kann ich immer mehr.
    Momentan schaffe ich locker 6 wdh mit 14kg. Vor kurzem habe ich grad mal 11kg mit ca 8 wdh geschafft. Wenn ich übe, dann mach ich immer so ca. 6 Sätze mit fallender Pyramide.
    Bin ich vieleicht ein Ektomorpher Typ?? (wie kann man das eigentlich erkennen??)
    Ich mache eigentlich nur KZ-Curls, habe aber vor wieder mal LH-Curls mit Übergriff zu machen.
    Oder ist das normal so? Weil eigentlich müsste der Umfang doch steigen, wenn ich mehr schaffe.
    Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar,
    mfg
    Benedikt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also bei mir wächst der auch nur sporadisch, was ich für relativ normal halte. vielleicht musst du deine arme einfach mal bissi weniger trainieren damit wieder mehr geht. den bizeps hat man ruck-zuck im übertraining. auf lh umsteigen wär ne idee, aber wenn du deine arme sehr oft trainierst, solltest du evtl erst ma ne woche oder zwo pause machen (mit den armen) und dann wieder einsteigen.

Ich würde an deiner Stelle einfach ein bißchen mehr Abwechslung in dein Bizeps-Programm bringen. Nicht immer nur KH-Curls, sondern auch mal am Crossover Bizeps trainieren. Damit werden die Seiten auch dicker und der Bizeps schießt nicht nur in die Höhe. Mach zusätzlich noch Konzentratinscurls. Trainier außerdem bis zur völligen Muskelerschöpfung, aber das brauch ich dir sicher nicht zu sagen
    Also einfach das Ganze ein bißchen abwechslungsreicher gestalten, dann wird dein Bizeps auch wieder wachsen!
    Viel Erfolg!

Damit werden die Seiten auch dicker und der Bizeps schießt nicht nur in die Höhe
    fitnessstudio-mythen!!
    so was ist nicht möglich, eine muskelfaser verdickt gleichmäßig und nicht irgendwie an einer stelle mehr als an der anderen.

das mit der pause ist allerdings mal ne gute idee. und danach mal eine andere übung nehmen, curls mit übergriff gehen aber zum größten teil in den unterarm. kann es des weiteren vielleicht sein, daß du in zu niedrigen wiederholungsbereichen trainierst, weil du nur kraft aufbaust, aber keine masse?

was ich noch vergass: du solltest dir mal keine gedanken machen. muskeln wachsen nicht konstant mit jeder trainingseinheit, sondern schubweise, daß heißt, eine längere pause hat jeder mal, kann sogar monate dauern.

destructivus
    Gast
    bene_16, soweit ich dich auf deinen fotos richig in erinnerung habe, bist du ektomorph !!
    und lh curls im obergriff benaspruchen vorrangig die unterarme, für den bizeps wirst du mit dieser übung keine erfolge erzilene können

Ich gebe mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Sobald ich bei KH-Curls stärker werde und auch bei den Trizeps-Übungen mehr Gewicht verwende, spannen die Hemdärmel wieder. (Ich muss mich natürlich auch in den Grundübungen steigern, um die Arme schwerer trainieren zu können.) Konkret heißt das: KH-Curls mit 20-22,5 kg und Trizeps French- Press mit 55-60 kg. (jeweils 6-8 Wdh.) Die Masse des Oberarms wird überwiegend vom Trizeps bestimmt.

@8pack: doch! man kann muskeln unterschiedlich belasten. dh man kann sie an unterschiedlichen stellen mehr oder weniger belasten.
    z.B.: siehe brustmuskel

natürlich kann man das. der unterschied bei den bizeps köpfen ist aber minimal, und unabhängig davon, in die breite wachsen muskeln IMMER wenn sie wachsen, genauso wie in die höhe.

aha, verstehe, vielen Dank
    ok, ich werd mal das Armprogramm für ne weile streichen...
    @destructivus,
    woran siehst du das?
    Vielen Dank nochmal,

Benedikt

Edit:
    ach übrigens
    nein, ich trainiere nicht Maxkraft.
    Mache immer schön 6-10 wdh pro Satz.

destructivus
    Gast
    bene_16, daranm dass du eher schmal gebaut bist und von natur aus eher wenig fettansatz hast, dünne gliedmaßen ...
    bin selbst ekto

achjaa.. axo
    na also wenn DU mit deinem Mörderbizeps auch ekto bist, brauch ich mir ja keine sorgen zu machen

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von bene_16
    achjaa.. axo
    na also wenn DU mit deinem Mörderbizeps auch ekto bist, brauch ich mir ja keine sorgen zu machen
    ja, vielleicht nicht um den bizeps, aber um andere muskelgruppen
    (ausserdem haben ja auch nicht alle ektos den gleichen bizeps )

Du mußt ja deine Arme auch immer im Verhältnis zum Körper betrachten.
    Mal im Ernst: Sobald du deine Arme übermäßig entwickelst, fallen den Leuten am Strand nicht deine dicken Arme auf, nein, sie werden über deine dünnen Beine lästern. Wenn also Kniebeugen und Curls mit demselben Gewicht ausgeführt werden müssen alle Alarmglocken läuten!

Zitat Zitat von destructivus
    bene_16, daranm dass du eher schmal gebaut bist und von natur aus eher wenig fettansatz hast, dünne gliedmaßen ...
    bin selbst ekto
    Ekto sein rulz!
    Mein Bauch kommt viel besser und schneller raus, und mit optimierter Enährung legt man fast kein Fett an