Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Realistische Ziele für Anfänger? also für mich...^^

    Hi!

    Wollte mal fragen welche Ziele man sich als blutiger Anfänger eigentlich setzen kann?

    Meinem Bruder wurde vor kurzem im Fitness-Center erzählt dass man sich in den ersten 3 Trainings-Monaten drauf einstellen kann, NULL wirklich SICHTBARE Fortschritte am Körper zu machen.

    dH man fängt an, trainiert brav 3 Monate und dann erst stellt sich der Körper um und die ersten Erfolge sind im Spiegel sichtbar?

    Bei mir wären die Ziele:

    generell von 73 auf ca. 80 kg zunehmen
    mein Sixpack wieder zurückkriegen (und auch halten^^)
    gut definierte Muskeln an Oberkörper/Armen, mehr Masse


    - Tja, in 7 oder 8 Wochen hab ich ca. 1,5 kg zugenommen - ich denk mal auch dass ich die halten werde
    - Die Baumuskeln sind schön langsam wieder am kommen
    - Oberkörper/Arme; leider nix sichtbar.

    Wie kann man sich Ziele stecken? (vor allem zeitlich...) Damit die Motivation 100% passt.

    lg
    Andi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hm... also auf alle deine fragen hab ich keine antworten, aber kann jedoch diese theorie mit den "ersten 3 Monaten keinen erfolge" wiederlegen. bei mir selbst hab ich auf anhieb erfolge erzielen koennen (optische) - es heisst ja auch, dass man grad am anfang sofort erfolge erzielt.

  3. #3
    Da mit den Zielen ist so ne sache, die einen machen super-gut fortschritte und bauen auch gut auf und bei wieder anderen dauerts eine halbe ewigkeit, bis die was an masse zulegen.

    aber wie du es so beschreibst, hört sich dass doch vielversprechend an. denk mal in so ca. 1 bis 1,5 jahren wirst dein ziel erreicht haben. (wenn training, ernährung und erholungen weiter stimmen!!)

  4. #4
    Klar wird man am Anfang Erfolge sehen, laß Dir da keinen Blödsinn einreden (von wegen 3 Monate gar keine sichtbaren Erfolge)...

    Wenn Du bis dato noch nichts gemacht hast, werden sich Deine Muskeln (richtiges Training vorausgesetzt + anständige Pläne findest Du hier genügend) anfangs relativ schnell entwickeln.

    Wenn Du mal länger trainierst, d.h. so 2-3 Jahre wird es dann um so schwieriger (ohne Zusatzstoffe) weiter aufzubauen.

    Anfangs würde ich mir kleinere Ziele stecken, die Du relativ schnell erreichen kannst (d.h. 1-3 cm mehr Oberarmumfang, od. 2-4 cm Brustumfang, etc.) und diese Ziele würde ich kontinuierlich nach dessen Erreichen ausbauen.

  5. #5
    in den ersten trainingsmonaten ist der muskelzuwachs am größten. nach 3 monaten wirst du sicherlich erfolge sehen (wenn du richtig trainierst). Umsolänger du trainierst umso langsammer wachs der muskel; er definiert sich aber.
    du hast geschrieben, dass du 7 kilo abnehemn willst und dass du nen sixpack willst. nun zuerst must du mal den speck um den bauch wegbringen, da der die bacuhmuskel verdeckt. vielleicht hast du darunter ja schon einen sixpack, der allerdings vom speck verdeckt wird.
    d.h. mach auf jedenfall nicht nur krafttraining sondern auch cardio!!!!

    Der Bulling

  6. #6
    nene, zunehmen...
    bin zu schlank...

    Probleme mit Speck jeglicher Art (Bauch/Hintern/Beine/etc...) hab ich eigentlich nie gehabt.

    Drum kommen die Bauchmuskeln wohl eher zum Vorschein als ein dicker Bizeps....

  7. #7
    AndreasG, tschuldigung, mein fehler hab gelesen von 80 auf 73 runter.

  8. #8
    AndreasG,
    trotzdem ist Cardio sinnvoll, nicht nur um abzuspecken sondern das Herz-Kreislauf System zu trainieren

  9. #9
    Mache seit 2 Monaten Training, sehe schon gute Fortschritte zu vorher! Zudem hab ich jetzt einen Bizeps und mein Sixpack ist im angespannten Zustand schon geil zu sehen ( liegt an meinem schon seit Geburt an niedrigem KF Anteil ). Jedenfalls denke ich halt schon das die ersten Monate ( welche hier nochmal zu betonen mit einem Ganzkörperplan zu absolvieren sind ) ein auf Krafttraining einstellen des Körpers sind.

    Aber es kommt natürlich immer auf die Genetik an, gibt bestimmt Leute die schon nach einem halben Jahr riesen Erfolge erzielen konnten, während andere große defizite haben. Aber so ist es nunmal..

    Cardio würde ich in der Massephase ( die Zeit in der du aufbaust ) höchstens 1x pro Woche machen, da wie gesagt beim Laufen Kalorien verbrannt werden und du ein defizit erhälst, um Muskeln aufzubauen brauchst du aber einen kcal Überschuss, jedenfalls wenn du Masse aufbauen willst..
    Wohl bist du auch Ektomorph veranlagt? ( lange zähe Muskeln, dünner körper, fast nie zugenommen? ) Wenn ja dann musst du besonders viel Zeit investieren, Ekto sein ist eine Herausforderung jedenfalls brauchen deine Muskeln viel länger zum wachsen als bei kleinen Menschen da die logischerweise kleiner Muskeln haben!
    mfg

  10. #10
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von bulling
    Umsolänger du trainierst umso langsammer wachs der muskel; er definiert sich aber.
    der muskel definiert sich? sorry, aber das ist unmöglich, was du meinst ist wohl dass er besser sichtbarer wird aber auch das hat nicht im geringsten etwas mit der trainingzeit zu tun.

  11. #11
    Ekto sein ist eine Herausforderung jedenfalls brauchen deine Muskeln viel länger zum wachsen als bei kleinen Menschen da die logischerweise kleiner Muskeln haben!

  12. #12
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von kingKikapu
    Ekto sein ist eine Herausforderung jedenfalls brauchen deine Muskeln viel länger zum wachsen als bei kleinen Menschen da die logischerweise kleiner Muskeln haben!
    wahrlich ein top-zitat
    irre ich mich oder geht daraus hervor, dass es keine kleinen ektos gibt !?

  13. #13
    Ich meinte das anders und ihr wisst das
    Grrr
    Ekto's sind meistens groß erstmal Punkt 1
    kleine Menschen haben kürzere Muskeln und sind meist auch nicht ekto!!
    Wie soll ein kleiner Mensch Ekto sein? Wenn er klein ist, ist doch sein ganzer Körper klein also auch Arme etc. und dann sind die Muskel kürzer so kann er nie ekto sein. Man immer diese Erklärungen die nur noch blöder klingen.. :S

  14. #14
    Dein erstes Ziel hast du ja klar umrissen: Du willst, erstens 7 kg zunehmen und zweitens dein Sixpack behalten. Das ist realistisch. In den ersten 3 Monaten wirst du sicher Erfolge sehen, denn du wirst in allen Übungen stärker werden und mit der richtigen Ernährung werden auch deine Muskelumfänge größer. Rechne mit einem Jahr, wegen dem
    Sixpack.

  15. #15
    mh naja, grob überschlagen währen das 10 kilo trockene muskelmasse (von 73 auf 80= 7 kilo, dazu 2-3 kilo weniger fett für bessere bauchmuskeln). ich denke, auch ein anfänger wird das nicht in einem jahr hinkriegen, bedenkt man, daß er auch noch in richtung ektomorph tendiert (sag ich jetzt einfach mal so, wegen den profildaten).

    aber daß man anfangs nichts sieht, ist ja wohl humbug. auf das, was man sich im fitnesscenter erzählt, kann man echt nichts geben, das ist generell so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte