Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    destructivus
    Gast
    mr_8pack, du schreibst dass du dich gut steigern kannst, hast du ein deutliches kcal plus?

hat schon jemand verscuht mit einem leichten kcal-minus maxkraft zu trainieren? die meisten meinen, das würde nicht gut laufen, trotzdem würd ich das gern mal von wem hören der es schon probiert hat

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

H.oly: Naja, an eine Kadenz halte ich mich nicht. Ich versuche eine kontrollierte Abwärtsbewegung hinzukriegen und dann so schnell es geht nach oben zu drücken/heben (Ohne abfälschen natürlich). Es soll immer so sein, daß DU das Gewicht beherrscht, nicht umgekehrt. Lieber etwas weniger Gewicht, dafür SAUUUUUBER. KEIN MV; höchstens im Burn-Out-Satz. Pause zwischen den Aufwärmsätzen - nach Gefühl; je mehr Gewicht desto länger die Pause.

Grundsätzlich: Du mußt lernen INSTINKTIV zu trainieren. Du mußt spüren, was dir gut tut und was nicht. Lerne auf deinen Körper zu hören. Dieser Satz ist zwar schon etwas abgedroschen - hat aber an Wahrheit KEINESFALLS verloren!!!

OK, ich bin bereit

Wie wärs, wenn der Threat zu den "Wichtig" Threats hinzugefügt wird? Is glaube ich sehr Informativ, was dieses Thema betrifft.

Zitat Zitat von destructivus
    mr_8pack, du schreibst dass du dich gut steigern kannst, hast du ein deutliches kcal plus?

hat schon jemand verscuht mit einem leichten kcal-minus maxkraft zu trainieren? die meisten meinen, das würde nicht gut laufen, trotzdem würd ich das gern mal von wem hören der es schon probiert hat
    zufällig trainiere ich momentan mit einem leichten kcal-defizit, siehe dazu meinen aktuellen erfahrungsbericht im supplemente sektor.

nehme dazu allerdings als booster ephedra. kann mich bis jetzt über den erfolg nicht beklagen, fühle mich trotz wenig kh weder schlapp noch schlecht gelaunt oder unmotiviert.

So, also zu meinem ersten Maxkraft Training kann ich nur sagen: Satz mit X, war wohl nichts .

Ohne Partner wäre ich jetzt TOT!

Also: Es lief alles Gut, dehnen, die Aufwärmsätze haben mich richtig heiß gemacht...
    Dann kam ich zu der 1 Wh mit dem Schweren Maxkraft Gewicht. Die war auch in Ordnung, doch als ich in der 2ten Wh wieder nach Oben kommen wollte verließ mich meine Gesamte Kraft! Ich konnte das Gewicht noch ein Paar Sekunden halten, doch dann wäre ich fast nach hinten umgekippt. Hätte mein Partner mir nicht geholfen wäre das nicht so "gut" ausgegangen. Durch den "Unfall" ist ein Adrenalin Wert warscheinlich von 0 auf 100 gegangen; aufjedenfall konnte ich dann nicht mehr weiter machen.

Ich werde meine Maxkraft Phase wohl vergessen müssen, da ich zu Hause trainiere und nicht immer einen Partner habe, der mir Hilft. Alleine kommt NICHT infrage. Punkt, Aus, Ende!

Ich könnte heulen!

ohne partner ist es natürlich käse. deswegen sollte man maxkraft auch mit bis zu 4wh trainieren. wie seppl schon sagte: du musst deinen körper kennen. mach gerade so viele wh, wie du sie auch sicher schaffst.

genau mach einmal mit traininspartner und notier die gewicht und wiederholungen. dann weißte ja, weiviel du machen kannst. kannst ja dann auch sicherheitshalber 1 wdh weniger machen.

seppl, wieso rätst du vom mv ab? hatte das im letzten maxk zyklus öfters.

Ich werd mal sehen, wann einer meiner Freunde wieder Zeit hat.

Ich denke aber, das ich noch eine Weile brauche, bis ich Maxkraft machen kann. Wie ihr schon gesagt habt: Sicherheit zuerst!

In der zwischenzeit werde ich meinen Hyperthrophy Plan umstellen.

hast keine kleine schwester zu hause, die dir hilfestellung geben könnte ?

naja ein großer bruder wäre wohl besser . das einzige, wo man max-bankdrücken alleine hinkriegt, wäre an einer multipresse, wo die stange vor der brust auf den stoppern aufliegt. ist aber net so effektiv und sowas hast du sicher auch nicht zu hause.

sorry hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... aber um die max. kraft zu verbessern kann ich dir aus eigener erfahrung nur 5x5 training empfehlen. Das Prinzip lautet wie folgt:

Zuerst wählst du ein Gewicht mit dem du gut 5 wiederholungen ausführen kannst. In dem ersten satz machst du dann 5 wiederholungen, keine mehr! anschliessend machst du 1 1/2 - 2 min pause. Jetzt gehts an den zweiten satz. jetzt wirst du vielleicht auch noch 5 wiederholungen hinbekommen aber in den folgenden 3 sätzen sinkt deine wiederholungszahl. Die darauf folgende woche führst du die übung mit der selben strategie durch und du wirst sehen dass du im dritten satz auch noch 5 wiederholungen hinbekommst. Wenn du dann irgendwann in jedem satz 5 wiederholungen schaffst dann kannst du dein trainingsgewicht erhöhen.

Beispiel Bankdrücken:

1. Woche
    1. Satz: 5Wdh.
    2. Satz: 5Wdh.
    3. Satz: 4Wdh.
    4. Satz: 3Wdh.
    5. Satz: 1Wdh.

2. Woche
    3. Satz: 5Wdh.
    4. Satz: 3Wdh.
    5. Satz: 2Wdh.

3. Woche
    3. Satz: 5Wdh.
    4. Satz: 5Wdh.
    5. Satz: 5Wdh.

nun wird das Gewicht um 5-10% erhöht...

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von mr_8pack
    Zitat Zitat von destructivus

zufällig trainiere ich momentan mit einem leichten kcal-defizit, siehe dazu meinen aktuellen erfahrungsbericht im supplemente sektor.

nehme dazu allerdings als booster ephedra. kann mich bis jetzt über den erfolg nicht beklagen, fühle mich trotz wenig kh weder schlapp noch schlecht gelaunt oder unmotiviert.
    ich glaub mal nicht, dass dein erfolg unbedingt vom ephedra abhängt.
    in meiner nächsten maxkraftphase versuche ich auch mal kraft zuzulegen und fett abzulegen
    ich kann mir vorstellen dass der durch das leichte kalorien defizit hervorgerufene muskelabbau durch die schweren gewichte, die bei maxkraft bewegt werden, behindert wird. womöglich aber auch ein irrglaube

Natürlich hab ich keine Mutipresse zu Hause. Und ich hab weder einen großen noch einen kleinen Bruder; ich hab zwei ältere Schwestern, die Beide nicht mehr zu Hause wohnen. Ich denke nicht, dass ich das noch vor den Ferien hinkriege.

GhettoNerd: Tschuldigung daß ich erst so spät schreibe, hatte eine kleine "Auszeit" genommen - Baustress.
    Von MV rate ich generell ab, da so hohe Gewichte genommen werden. Die Belastung des ZNS ist sowieso schon hoch genug. Die Regeneration würde sich noch mehr in die Länge ziehen. Unsauberes Arbeiten schleicht sich ein. Die Verletzungsgefahr steigt erheblich, da ja Höchstgewichte.

H.oly: Du bist der beste Beweis für meine obige Aussage. Und nochmal: Lerne erst deinen Körper kennen, taste dich langsam an die hohen Gewichte heran. Und hab keine Angst von den Gewichten. DU beherrscht sie - IMMER. Kannst ja mal schreiben, wie du genau vorgegangen bist (Aufwärmsätze, Gewichte, Wdh. usw.).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte