Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimmzüge

Klimmzüge

nAbend,

wollte mal Fragen ob Klimmzüge für eigentlich überhaupt etwas bringen, weil ich schaffe grade mal 2-3 sauber auszuführen...dann ist die Kraft schon wieder alle bei mir....

Das bringt dann nicht wirklich etwas,oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Setz dir beim nächsten Training als Ziel: 20 Klimmzüge.
    Egal wieviel Sätze! Im ersten Satz schaffst du vielleicht 4 Klimmzüge, nach 3 Minuten Pause, schaffst du im zweiten Satz wohl noch 3 Klimmzüge, in den folgenden Sätzen vielleicht noch 1 oder 2. Egal! Du machst weiter bis du 20 Klimmzüge geschafft hast. Schreib die Satzzahlen auf. Beim nächsten Rückentraining versuchst du bei jedem Satz die Anzahl der Klimmzüge zu steigern. In einem halben Jahr schaffst du locker 15 Wdl. im ersten Satz!

Klimmis bringen zuwachs am Rücken! Mach deine 2-3, wenn du sie regelmäßig machst wirst du bald mehr schaffen. Mir geht es ähnlich, da ich auch ungefähr dein Gewicht habe..

ich mache klimmzüge grade in der max-kraft-phase und kann mich alle 4-5 tage um 1,25 kilo steigern. glaub mir, es gibt für den lat keine bessere übung, wenn man erstmal vernünftig damit trainieren kann. in deinem fall könntest du aber auch erstmal mit latziehen ein gewisses maß an kraft aufbauen, bis du dich auch bei klimmzügen behaupten kannst. du bist ja noch anfänger, mit so hoher intensität solltest du noch gar nicht trainieren. falls du es doch wie von gerd beschrieben machst, sollten die erfolge aber für sich sprechen. du solltest eigentlich jede trainingseinheit schon etwas besser geworden sein. grade in den niedrigsten wiederholungsbereichen baut sich sehr schnell kraft auf.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

ich mache jetzt dann z.b. immer 3-4 Sätze, jeweils soviele Wdh. wie ich schaffe...

Korrekt ?

Du machst so viele Sätze bis du die 20 WHs geschafft hast, egal wie viele du brauchst; das kann ein wenig länger dauern, wenn du gerade nur 3 Klimmis schaffst, aber es lohnt sich.