Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

tiefe kniebeugen

sind tiefe kniebeugen sehr schädlich für die kniegelenke? hab keine lust dass ich in 2 jahren meine beine nicht mehr trainieren kann, weil die gelenke kaputt sind.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab' gestern im Studio gehört, dass nicht viel mehr als 90 oder 95° drinliegen, da man immer über die Knie hinweg die Fussspitzen sehen sollte. Wie schädlich es ist, sich nicht an diese Regel zu halten, weiss ich nicht. Ich hatte 'mal 6 Sätze Kniebeugen (mit Gewicht) zu Hause gemacht, und war fast ganz hinunter gegangen. Ich hatte danach 3 Tage Muskelkater und 2 Wochen leichte Knieschmerzen.

das kommt auch auf das zu bewältigende Gewicht an

und inwieweit man Kniebeugen schon beheerscht, der oberschenkel sollte aber schon paralell zum Boden sein... weiter runter ist nicht nötig, und wenn sollte man es wie beim bankdrücken (auch) nicht alleine machen

Ich geh immer schön runter, mach das automatisch so..

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Ich geh immer schön runter, mach das automatisch so..
    mit 15 macht amn keine kniebeugen

destructivus
    Gast
    es ist schon so, dass das knie durch zu tiefe kniebeugen theoretisch geschädigt werden könnte, allerdings nur bei schweren belastungen die 1. über längere zeit hinweg regelmäßig erfolgen müssten und die wir uns 2. wahrscheinlich zu 90% in diesem forum noch nicht leisten können
    als ziemlich sicheren kompromiss kann man zeitweise ganz runter gehen, zweiteise auch nicht, ich zb mache immer die erste hälfte der wiederholungen eines satzes bis ganz runter, dann nur mehr annähernd

preston, also ein jahr könntest du wirklich noch mit KB warten, du bist 15 und hast in deinem leben, sogar in deiner schulzeit noch GENUG zeit zum trainieren, dein körper wird es dir danken

????
    Wo ist das Problem?
    Kniebeugen ist die beste Übung für die Beinmuskeln! Ich liebe sie und werde sie nicht in einem Jahr oder "während meiner Schulzeit" machen, zudem ich ab August arbeiten gehen werde

Ganz einafch , solange man n icht ausgewachsen ist sollte man belastung auf der wirbelsäule vermeiden

was sollen da noc hgroß wachstumsstörungen kommen?? vile wird er bestimmt nicht mehr wachsen!
    ich glaube er ist schon recht weit in seiner entwicklung!

Zudem, ich auch recht groß bin. Ehrlich gesagt reicht mir die Größe jetzt schon

Klar ein krummer Rücken hilft außerdem bei der Ausmusterung!!!
    Jetzt kann Dir das noch alles egal sein, aber wenn Du 40 bist, wirst Du dich dafür Ohrfeigen!

Wieso sollte ich einen krummen Rücken bekommen? Ich mache KB doch nicht mit Schwergewichten... max 15kg Langhanteln!

Toll, das du dich so gut amüsierst Wotan, willst du einen Keks?

Zitat Zitat von Wotans-wilde-Jagd
    haha
    sehr produktiver Beitrag, RESPEKT

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte