Da ja immer vor Testosteron im BB gewarnt wird fand ich diesen Artikel doch sehr interessant:

Es geht um Verhütung für den Mann;

Dass eine wöchentliche Testosteron-Injektion wirksam verhütet, bewies eine Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Nur bei einem unter 100 Männern von 100 brachte die Spritze nicht den gewünschten Effekt. Die Zuverlässigkeit lag damit etwa in der gleichen Größenordnung wie bei der Antibaby-Pille für Frauen. Das Problem: Die Dosis war zu hoch und die Nebenwirkungen zu stark. Viele Männer hatten starke Stimmungsschwankungen und nahmen deutlich zu.

Vorübergehend unfruchtbar

Nur noch alle sechs Wochen müssen sich die Männer den Hormoncocktail aus Testosteron und Gestagen in den Po injizieren lassen. "Der Mix hält die Hirnanhangdrüse so in Schach, dass der männliche Körper kein Testosteron und keine Spermien mehr produziert", so der Studienautor. Damit seien die Männer vorübergehend zeugungsunfähig. Werde die Spritze abgesetzt, produziere der Körper wieder Testosteron - und damit auch Spermien. "Die Spermienzahl hat sich innerhalb von drei Monaten so weit erholt, dass von einer normalen Zeugungsfähigkeit ausgegangen werden kann", meint der Spezialist. Um ihr "Standvermögen" müssten sich die Männer keine Sorgen machen. Kamischke meint: "Die Spritze hat weder das Erektionsvermögen noch die Lust am Sex beeinträchtigt. Und selbstverständlich haben die Männer nach wie vor einen Erguss - nur eben ohne Spermien." 28 Freiwillige zwischen 18 und 45 Jahren haben die Spritze getestet.

Bei Männern ab 50 Jahren würde ich die Hormone vorsichtiger einsetzen", sagt er. Dies sei ohnehin das Alter, in dem Herzkreislauferkrankungen auftreten könnten. Außerdem bekämen viele Männer in diesem Alter Probleme mit der Prostata. Das Sexualhormon Testosteron könnte das Wachstum der Prostata anregen. "Bei jüngeren Männern besteht jedoch dafür keine Gefahr.".....hier kann mann den ganzen Artikel lesen:
http://www.netdoktor.de/feature/pille_mann.htm