Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Rouven1
    Gast
    jetzt artet es in der Physik aus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

keine sorge ich wollte damit nur sagen dass man dieses problem nicht so einfach durch die physikalischen erscheinungen trivial erklären kann..

Vielleicht sollte mal ein Wettkampf-BB was dazu sagen. Die Aussage von ar3 ist mir etwas zu platt. Persönliche Erfahrungen meinerseits bestätigen, daß posen sehr wohl das Muskelgefühl schult. Desweiteren sollte man nicht direkt von Nutzen im Sinne von Muskelaufbau sprechen sondern, wie schon angesprochen, wird Blut in die Muskeln gepumpt, was die Versorgung verbessert.

muss hgoa leider recht geben, was ar3 von sich gibt ist kingt für leute die die formeln nicht begreifen vielleicht wie der heilige gral, ist an sich aber nicht haltbar.
    ich würde gerne sehen wie ar3 2 stunden lang energisch posiert und sich dann (seine formel beweist dies keinerlei anstrengung ansehen lässt .....

es ist nicht alles gold was glänzt. ich weiss nicht was posen für den wachstum bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher daß energie verbrannt wird, und das nicht in zu vernachlässigen mengen.
    Ika

Zitat Zitat von ikarus7
    muss hgoa leider recht geben, was ...

wieso leider

Da keine Bewegung abläuft, entsteht Wärme. Statt kinetischer Energie liegt Wärmeenergie vor.

Zitat Zitat von ikarus7
    muss hgoa leider recht geben, was ar3 von sich gibt ist kingt für leute die die formeln nicht begreifen vielleicht wie der heilige gral, ist an sich aber nicht haltbar.
    ich würde gerne sehen wie ar3 2 stunden lang energisch posiert und sich dann (seine formel beweist dies keinerlei anstrengung ansehen lässt .....

es ist nicht alles gold was glänzt. ich weiss nicht was posen für den wachstum bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher daß energie verbrannt wird, und das nicht in zu vernachlässigen mengen.
    Ika
    seh ich ähnlich, wie mein berliner kollege .

das Posen bei leuten mit extrem niedrigen KF was bringt und Wasser rausdrückt steht wohl außer Frage!

Dann äußere ich mich eben nochmal dazu...

und was ist mit der potentiellen und der rotationsenergie, bzw. spannenergie??
    Spannenergie (1/2 * D * s²) bezieht sich auf Federexperimente oder Gummiseile, mit Muskeln ist das nicht vergleichbar. Oder kannst Du mir die Federkonstante D deines Bizeps sagen?

Potentielle Energie wird erst in "reale" Energie umgewandelt, wenn Bewegung entsteht, z.B. beim Bungeesprung. Dort wird ein hohes Energiepotential in kinetische Energie umgewandelt.

Und was bitte soll die Rotationsenergie? Sind wir hier im Auto (Drehmoment)?

keine sorge ich wollte damit nur sagen dass man dieses problem nicht so einfach durch die physikalischen erscheinungen trivial erklären kann..
    Klar kann man das. Wieso auch nicht? Was ist daran trivial?

Hey, Du hast soeben einen neuen Fat-Burner-Trick entdeckt. Einfach vor den Spiegel stellen und die Muskeln anspannen und das Fett verpufft quasi...

Glaube mir, mit zwei Bizeps-Curls verbrennst Du mehr Energie als mit 10 Minuten Dauerposen.

Da keine Bewegung abläuft, entsteht Wärme. Statt kinetischer Energie liegt Wärmeenergie vor.
    Stimmt, ich bleibe beim normalen Sport wo ich mich bewege auch immer eiskalt, mein Muskel heizt sich, wie Deiner, nur bei statischem Anspannen auf. Wie der Automotor, der bleibt ja auch kalt wenn ich fahre, ihn also bewege, gell?

Posen verbessert allenfalls die Muskelspannung. Aber nicht umsonst bewegen wir seit Jahrzehnten unsere Arme von der Hüfte zur Schulter und halten dabei eine Hantel in der Hand wenn wir Muskeln aufbauen wollen. Posen verrichtet keine "Arbeit", um euch wieder einen Brocken Physik hinzuknallen, den ihr verreißen könnt

Dann post euch mal schön das gemeine Wasser aus der Haut und baut 10 kilo mehr Muskeln auf als jeder andere... viel Spaß

ar3

trotz allem alles theorie!

find mich trotzdem extremst geil wenn ich bissel pose und für nen kleinen moment prallere muskeln hab! das ist doch eigentlich das worum es geht!

in diesem sinne!

Das ist eine andere Baustelle, können wir uns aber drauf einigen

ar3

ar3, so war das nicht gemeint. Weil ich (potentielle) Energie investiere, mich dabei aber nicht bewege, entsteht Wärmeenergie statt kinetischer Energie. Die Leistung (Energie pro Zeit) ist beim Training, da stimme ich dir zu, jedoch sicher höher.

es gibt doch auch Bauchmuskelübungen, wo man einfach in einer position verharrt..
    das ist dann doch auch nicht fürn arsch, oda?

Ich schätze 'mal, dass bei Bewegung deutlich mehr Mikrotraumata entstehen können als in Ruhelage.

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von bene_16
    es gibt doch auch Bauchmuskelübungen, wo man einfach in einer position verharrt..
    das ist dann doch auch nicht fürn arsch, oda?
    natürlich nicht! aber bei bauchmuskelübungen arbeitest du ja zwangsweise immer mit gewicht: dadurch dass der bauch die köpermittte darstellt musst du beim training entweder den teil darunter (beinheben) oder den darüber (crunches) bewegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12