Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Muskelkater gut oder schlecht?

    Ich hab letztens mit einem Medizinstudenten und nem Biostudenten geschnackt und der meinte das Muskelkater nicht gut ist da das ein Zeichen ist das sich Milchsäure gebildet hat die den Muskel angreift.. er meinte wenn man nicht HIT macht sollte man immer so trainieren das man am nächsten Tag allerhöchstens einen leichten MK hat aber trotzdem merkt das man am Vortag was für den Muskel getan hat...

    also ist die Ansicht der beiden nach ein Muskelkater (ausser man macht HIT)
    schlecht beim trainieren....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    destructivus
    Gast
    die beiden trainieren selber sicher nicht, wie soll ich so trainieren dass ich am nächsten allerhöchstens einen
    leichten MK habe aber dennoch merke was für den muskel getan zu haben???
    bei den meisten musklen kann ich noch so hart trainieren, und nach 30 min mekre ich nicht mehr dass ich was getan habe, muskelkater habe ich so gut wie nie, ausser wenn ich eine neue übung zum ersten mal mache
    mit muskelkater zu trainieren schadet nicht unbedingt, aber du solltest nicht so hart trainieren

  3. #3
    Es ist unterschiedlich anzusehen..
    Denn nicht jeder Mensch gewöhnt sich gleich - an ein Trainingsprogramm.
    Ich zb. hab mich schon gut an mein Programm gewöhnt und habe allerhöchstens einen kleinen bis gar keinen Muskelkater mehr. Beim Umstieg auf ein intensiveres Programm zb. kommt er anfangs natürlich wieder, doch nach einiger Zeit sollte sich der Körper daran gewöhnen. Das Problem ist das sich nicht jeder Mensch an best. Übungen so gut gewöhnt und dann eben einen Muskelkater bekommt. So sehe ich das jedenfalls.. ich gebe bei meinem Training alles habe aber wie du sagst "allerhöchstens einen leichten MK".

    Scheint aber bei jedem anders zu sein!
    Manche haben immer nur Schmerzen wegen MK und anderen gehts supi..

    Wenn ich ehrlich bin, freut es mich sogar keinen MK zu haben, das Training macht ja so noch mal nen batzen mehr Spaß.

    Und kein Muskelkater heißt absolut nichts...weder falsches Training noch sonstwas..mMm eben alles bedingt auf den Menschen.

  4. #4
    Zitat Zitat von destructivus
    die beiden trainieren selber sicher nicht, wie soll ich so trainieren dass ich am nächsten allerhöchstens einen
    leichten MK habe aber dennoch merke was für den muskel getan zu haben???
    bei den meisten musklen kann ich noch so hart trainieren, und nach 30 min mekre ich nicht mehr dass ich was getan habe, muskelkater habe ich so gut wie nie, ausser wenn ich eine neue übung zum ersten mal mache
    mit muskelkater zu trainieren schadet nicht unbedingt, aber du solltest nicht so hart trainieren
    Falsch! Beide trainieren seit einigen Jahren und meine güte die sehen aus... der eine drückt auch schon die meisten Geräte mit Zusatzgewicht da die normalen nit mehr ausreichen....

  5. #5
    iron86
    Gast
    Da gibts wie immer verschiedene Ansichten..
    das is das selbe wie mit den Sätzen... die einen sagen höchstens 9 Sätze pro Muskel und andere machen 20 Sätze und bauen auf ohne Ende..

  6. #6
    Ich hab letztens mit einem Medizinstudenten und nem Biostudenten geschnackt und der meinte das Muskelkater nicht gut ist da das ein Zeichen ist das sich Milchsäure gebildet hat die den Muskel angreift
    schick die beiden erstsemestler in die bücherei!!! die sollen sich ersteinmal informieren was sich so bei einem muskelkater tut! null ahnung die beiden...*grummel* sowas könnt mich echt aufregen

  7. #7
    Zitat Zitat von kingKikapu
    Ich hab letztens mit einem Medizinstudenten und nem Biostudenten geschnackt und der meinte das Muskelkater nicht gut ist da das ein Zeichen ist das sich Milchsäure gebildet hat die den Muskel angreift
    schick die beiden erstsemestler in die bücherei!!! die sollen sich ersteinmal informieren was sich so bei einem muskelkater tut! null ahnung die beiden...*grummel* sowas könnt mich echt aufregen
    ich hab nur wiedergegeben wie ich es verstanden hab... irgend ne Säure (ich glaub es war Milchsäure) sollte sich angeblich bilden und die Muskelfaser sollten reissen... kA... gnaaa