Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

anabole & katabole Phase

Hallo zusammen!

Wie ihr ja alle wisst hält ja die anabole Phase des Trainings bis zu 45min. an. Danach treten vorwiegend muskelabbauende Prozesse ein (katabole Phase).
    Da ich gerade meinen 2'er Split 1,5 die Woche trainiere (a,b,a) hab ich oft sehr lange Trainingszeiten die bis zu 1,5h andauern (bedingt durch die Belegung von Geräten und natürlich auch dem Volumen einer einzelnen TE )
    Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich nicht wieder auf nen 3'er Split umsteigen soll um die TrainingsZ. zu verkürzen
    Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand genaueres wie stark sich eine solche Überziehung der idealen Trainingszeit auswirkt
    Kann ich vielleicht wieder größere Fortschritte erzielen wenn ich mich auf max. 45min beschränk
    Muss dazu sagen das ich natural bin...denk mal wenn man stofft sieht das ganze ein wenig anderst aus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich hab immer gedacht dass die katabole phase erst nach 90 min eintritt... hat mit mein trainer zumindest gesagt..

also anfänger sollten nich mehr als 60-90 min trainieren, hat der gesagt ... und der typ hat ahnung... also vertrau ich dem

Zitat Zitat von Commander73
    also ich hab immer gedacht dass die katabole phase erst nach 90 min eintritt... hat mit mein trainer zumindest gesagt..
    Schön wärs
    Die meisten sagen ja nicht länger als 45min

Habe 60 min. gehoert......

Vermutlich individuell?
    Trainingserfahrung? Der Koerper gewoehnt sich ja fast an alles.....

Hatte mit 1,5h aber auch nicht weniher Erfolg als mit 1 Stunde..... Nur der Ruecken kommt jetzt besser, seitdem ich auf 4 x 3 Saetze runter gegangen bin......

45-60 Minuten können die Muskeln am besten angesprochen werden, in der Zeit kannst du deine Muskeln optimal trainieren und fordern. Alles darüber ist nicht mehr so effektiv!! Das sage nicht nur ich, sondern auch Ärzte..

Zitat Zitat von Pre$t0n
    45-60 Minuten können die Muskeln am besten angesprochen werden, in der Zeit kannst du deine Muskeln optimal trainieren und fordern. Alles darüber ist nicht mehr so effektiv!! Das sage nicht nur ich, sondern auch Ärzte..

die ärzte sagen noch viel mehr wie z.b. dass bb ungesund is und man dann nich mehr wächst, und dass man sich die ganzen gelenke am arsch macht ...

aber ich stimme mit deiner aussage überein ,d ass man bei 45-60 min am effektifsten trainieren kann

die ärzte sagen noch viel mehr wie z.b. dass bb ungesund is und man dann nich mehr wächst, und dass man sich die ganzen gelenke am arsch macht ...
    womit sie gar nicht so unrecht haben, im übrigen.

Zitat Zitat von Pre$t0n

seitdem ich trainiere wachse ich nicht mehr, da ist also sicher was dran denke ich !aber ob BB ungesund ist oder nicht darüber lässt sich streiten ! mann kann im BB viel richtig und aber leider auch viel falsch machen ! daher "kann" aber "muss" es nicht ungesund sein ! meiner meinung nach!

.....
    Logisch wenn man als Jugendlicher trainiert, was erwartest du denn? Meinst du die Ärtze empfehlen BB zum Spaß erst Erwachsenen? Mit 15 zb ist der Körper noch lange nicht fertig entwickelt und wenn du dann trainierst kann es eben zu Wachstumsstörungen kommen. Aber das weiß jeder Jugendliche der anfängt zu trainieren..also demnach bist du daran selber Schuld, und nicht das Bodybuilding Nichts für ungut!

wenn ich morgen erfahren würde das bodybuilder um 10 jahre früher sterben und das es das ungesündeste ist was es gibt würde ich es trotzdem weitermachen ! ich habe mich in diesen sport und die mentalen angelegenheiten verliebt !

Zitat Zitat von fresh0070
    wenn ich morgen erfahren würde das bodybuilder um 10 jahre früher sterben und das es das ungesündeste ist was es gibt würde ich es trotzdem weitermachen ! ich habe mich in diesen sport und die mentalen angelegenheiten verliebt !
    Mir gehts genauso ! Naja aber fesh so ungesund ist es sicher nicht.
    Die vielen Todesfälle sind mMn auf Roidkonsum zurückzuführen

Aber meine eigentliche Frage bleibt immer noch offen! Muss mich demnächst für 2'er oder 3'er entscheiden
    Ich mag den 2'er eigentlich lieber aber was bringt mir das wenn er nicht so effektiv ist wegen der langen Trainingszeit

Zitat Zitat von Pre$t0n
    3er Wäre meine Empfehlung..
    Begr.

Sag mal was veranlasst dich Sonntags so früh aufzustehen und munter meine Fragen zu beantworten

Zitat Zitat von Frank88
    Zitat Zitat von Pre$t0n
    3er Wäre meine Empfehlung..
    Begr.

Sag mal was veranlasst dich Sonntags so früh aufzustehen und munter meine Fragen zu beantworten
    schlafwandler... eer weiss net was der sagt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte