Ergebnis 1 bis 5 von 5

defekte geräte im studio

also so langsam kotzt mich die situation in meinem studio echt an. der preis von 130€ jährlich ist zwar unschlagbar günstig, aber trotzdem kein grund die geräte verrotten zu lassen. vor vier wochen waren alle geräte mit seilzügen gesperrt, da die seile porös waren und ausgetauscht werden mussten. jetzt haben wir seit vier wochen neue seilzüge und ich war so begeistert davon, dass ich endlich mehr gewicht draufpacken konnte ohne angst vor einem riss haben zu müssen - falsch gedacht: mir ist heute beim rudern am gerät das neue seil gerissen. zum glück war es beim rudern und nicht beim latzug (das hätte ne schöne beule auf dem schädel gegeben). ich hab natürlich wie ein teufel geflucht und mich beschwert. jedoch kam daraufhin nur ein trockener kommentar von der scheffin: "wer so viel gewicht draufpackt braucht sich nicht zu wundern, wenn mal ein seil reisst."
    ehrlichgesagt hatte ich ca. 10kg mehr drauf als mit der maschine möglich sind. kann es sein, dass wegen 10kg mehr die seile reissen? gibt es da nicht eine bestimmte toleranz? ist das nun meine schuld oder die des studios?

wie ist die situation bei euch in den studios?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    also eine zusätzliche 10kg hantel MUSS jedes seil aushalten !!!
    wenn du mit neuen seilen mit 10kg mehr trainierst als die anlage ursprügnlich erlaubt, ist das vergleichbar wie wenn du mit dem höchstgewicht mit ein paar monate alten seilen trainierst, der scheiss wäre früher oder später sicherlich sowieso gerissen, zudem du sicher nicht der einzige bist der bei oft lächerlcihen kabelzug-gewichten mal eine 10kg hantel (oder natürlich oft noch mehr) drauflegen muss

Das schreit ja förmlich nach Studiowechsel.

ja aber wie gesagt bei dem preis... ich zahle 50 euros pro monat...