Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    jeden tag beine dehnen sinnvoll ..wegen spagat?

    hey
    habe ne frage:
    is es sinnvoll jeden tag die beine jeden tag so 10 min lang zu dehnen?

    denn ich will n spagat und auch hoch treten könnnen

    wär dann so n dehnprogramm von 10 min jeden tag abends sinnvoll um so schnell wie möglich n spagat schaffen zu können?

    oder hat jemand vielleicht n spezzielen tipp wie man es schnell schafft n spagat zu erlernen

    danke für comments

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Einfach machen, paar mal nach Höllen schmerzen geht er

  3. #3
    also ich mache des auhc jeden tag nachm tarining usw. und am besten is wenn du vorher läufst unddass dnen mit wem zusammen machst der dich richtig quält.aber es gibt keine bestimmten tipps einfach machen und dann wird des hat mein kumpel auch geschafft.viel glück und spass.

    mfg SERRA

  4. #4
    Auf jeden Fall vorher aufwärmen.
    Nicht dass Du dich sonst zwangsläufig verletzt, aber Du bewirkst genau das Gegenteil von dem was du willst. Der Muskel wird sich nämlich verkürzen, er kontrahiert um sich selbst zu schützen. Das gleiche passiert wenn Du bis an die Schmerzgrenze gehst. Du solltest immer noch gut durchatmen können während Du die Dehnung hältst.
    Vielleicht schaffst Du es auch mit ein paar mal Höllenschmerzen , aber sei Dir gewiss, es dauert nicht lange bis Du richtige Beschwerden und entzündete Bänder bekommst. Und das kann Dir bleiben.
    Die Dehnung sollte mind. 25 sec, max. 50 sec gehalten werden. Dann entspannen und wieder dehnen. Kühlst Du aus, mach Dich zwischendurch wieder warm. In jedem Fall "Wippdehnung", diese ruckartige Dehnung vermeiden. Auch das verkürzt den Muskel nur. Außerdem lies mal hier (den "flexible"-Part): http://www.trickstutorials.com/mother_main.php
    Der Mensch hat ein Bisschen Ahnung von den verschiedenen Dehntüpen, dann muss ich das nicht alles schreiben.

    Bis zum gesunden Spagat brauchst Du aber schon Geduld!

  5. #5
    Aber, warum sollte ein Mann unbedingt einen Spagat können?

  6. #6
    Beweglichkeit kann nie schaden. Nur sollte man wirklich nicht zu viel dehnen und auch nicht zu stark also mit Gewalt am Muskel zerren.
    Bsp. Ronnie Coleman: Habt ihr mal gesehen wie beweglich der ist? Ein verkürzter Muskel wächst auch nicht mehr so wie ein dehnfähiger