Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Alkohol
-
11.05.2004, 20:13 #1
Alkohol
Ich habe mal gehört, dass der Alkohol der Grund dafür sein soll, dass viele Sportler Fettpolsterungen an Bauch und Hals bekommen.
Ist da irgendwas Wahres dran?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2004, 20:23 #2
Also erstmal SUCHENFUNKTION!
Hier steht was. Letzter Beitrag ist ganz interessant: http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...hlight=alkohol
Hier nochmal ein Artikel, der die Sache Alkohol wissenschaftlich beleuchtet: http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
Hier ist außerdem nochmal ein Thema mit dem selben Titel: http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...hlight=alkohol
Also nächstes mal einfach Suchenfunktion benutzen.
Grüße, Urukhai
-
11.05.2004, 20:58 #3Andererseits ist die Ansicht, Ethanol würde quasi magisch Fettaufbau erzeugen, überzogen. De novo Lipogenese aus Ethanol macht nur etwa 3% (weniger als 5%) der Gesamtkalorien aus - der Rest wird oxidiert. Es unterdrückt direkt Fettverbrennung, im Gegensatz zu Kohlenhydraten, wo Insulin die tragende Rolle spielt - indes, hat Ethanol nicht den begleitenden anabolen Effekt des Insulin. Das Ethanol (als Azetat) übernimmt vielmehr den Vorrang vor der Verbrennung von Fett und Kohlenhydraten, so dass es im Grunde immer zu einer Totalverwertung der Kalorien kommt.
-
11.05.2004, 22:51 #4
auch wenn ich mich bisher zum thema alkohol totgeschwiegen hab, will ich nun doch mal ein wort loswerden.
ich trinke wöchentlich mindestens zwei mal stark (>2promille) und manchmal dazu noch zwei mal leicht(2-3bier). dazu wird chillig geraucht (ja, liebe freunde, gras/hasch!). ich weiss nicht, ob es an meinen russischen genen liegt, aber ich kann dadurch keinen gigantischen nachteil verspüren. natürlich ist es kein positiver faktor, jedoch kann ich sagen - und die kommentare bei meinen bildern bestätigen mir das - dass ich insgesamt zufrieden mit meinem körper sein kann.
sorry, wenn ich euch jetzt jegliche illusion vom sauberen sportler geraubt habe, aber das ist die realität und ich kanns manchmal nicht mehr ab, wenns solche extremistischen positionen gibt, die besagen, dass regelmässiger alkoholkonsum(und anderes...) den körper total zur sau macht.
rest in peace and be sporty
-
11.05.2004, 22:59 #5
jeder hat ein Laster!
ich rauche nicht trinke keinen tropfen Alkohol usw.!
nehme dafür Roids!
-
11.05.2004, 23:12 #6Zitat von smertin
-
11.05.2004, 23:18 #7
Immer nüchtern, immer bauen.
-
11.05.2004, 23:18 #8
Der alkohol ist aber trotzdem noch im Körpr und hindert den aufbau doch etwas"!
-
12.05.2004, 01:29 #9
Gratuliere Dir zu Deinem Outing Smertin!
Nun ists also raus! Nichts mehr mit dem Sauerbmann-Image!
Aber grad Dein Body zeigt doch, dass man nicht gleich jeden Joint oder jeden Tropfen Alkohol verteufeln muss!
Man sollte aber trotzdem auch klar sagen, dass es sicherlich nicht gerade vorteilhaft fürs Training ist! So gesehen wäre es interessant zu wissen wie Smertin aussehen würde, wenn er keinen Alkohol oder sehr wenig trinken würde! Aber Fettpolster hab ich bei ihm noch nicht entdeckt!
-
12.05.2004, 09:51 #10So gesehen wäre es interessant zu wissen wie Smertin aussehen würde, wenn er keinen Alkohol oder sehr wenig trinken würde
na mal im Ernst sowas würde mich auch mal interessieren!
wie die Entwicklung wäre, wenn jemand alkohol trinkt und wie sie wäre wenn man keinen Trinkt!
ich suche mal ob es dazu schon paar Studien gibt!
-
12.05.2004, 11:26 #11so wie ich LOL
-
12.05.2004, 13:28 #12Zitat von Pre$t0n
Hier machen sich immer wieder Leute Hoffnung auf eine Antwort die bestätigt das es auch mit Alkohol geht...Smertins Post unterstützt das natürlich.
An diesem immer wiederkehrenden Fragen über Alkohol und seine Auswirkungen die schon so oft gestellt wurden, merkt man deutlich das manche(niemand bestimmtes ) immer auf eine Antwort warten die sie in Ihrem Alkohol-Konsum stärkt und ihnen sagt das wenn man nur am Wochende säuft nichts passiert.
Seht es endlich ein :
Alkohol = Gift niemals positiv
Ich sage mir auch das ich keine Ambitionen für die Bühne habe, deswegen trinke ich auch mal 1-2Bier. Aber wer was erreichen will sollte mMn keinen Alkohol trinken!
-
12.05.2004, 14:40 #13
Vor allem sollte sich der Durchschnittstrainierer nicht mit einem Topgenetiker wie Smertin vergleichen.
Ab und zu mal eine Maß Bier schadet gewiß keinem. Hier gilt - wie überall: Die Menge macht das Gift.
-
12.05.2004, 20:39 #14Zitat von Frank88
-
12.05.2004, 20:40 #15
Was redest du da?
Alkohol ist ein Suchtgift, nur weil du es nicht so siehst mindert das nicht die Tatsache ansich! Und Suchtgifte sind niemals gesund, daher auch nicht gut für den Körper.. Wo soll da etwas veralgemeinert sein?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training