Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Alkohol

Zitat Zitat von smertin
    Zitat Zitat von Frank88
    Seht es endlich ein :
    Alkohol = Gift niemals positiv
    noch krässer verallgemeinern kann man wohl nicht...
    Wieso?? Alkohol ist nunmal ein Zellgift! mag sein das es in geringen Dosen keine Schäden hinterlässt aber bringen tuts für den Muskeaufbau nichts...
    So wie du deinen eigenen Konsum beschreibst finde ich das schon ziemlich hfetig. Das ist mehr als nur gelegentlich mal was trinken oder rauchen...für mich ist das schon eine gewisse Abhängigkeit

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Frank88
    ich hab kein problem damit eine woche nichts zu trinken. kommt auch mal vor... aber ich hab auch kein problem die ganze woche zu trinken :noidea:

@Preston(?)
    ein suchtgift? sucht ist (beim alkohol) meist psychisch bedingt und kommt nur dann vor, wenn man den alkohol missbraucht um seine probleme zu lösen. ich hingegen konsumiere alkohol(und alles andere) nur, wenn es mir gut geht und ich es will(nicht muss). in sofern geht das schon klar

in dem punkt, dass alkohol nicht anabol wirkt, gib ich euch recht

Zitat Zitat von smertin
    @Preston(?)
    Von Mir aus, kannst du mich auch so nennen, wenn es dir leichter fällt!

smertin,
    ich will dir wirklich keine Sucht unterstellen. Es gibt ja Leute die jeden Tag was trinken aber locker eine Pause zu machen ohne das sie den Alkohol vermissen. Vielleicht gehörst du zu denen? Nicht jeder hat das gleiche Suchtpotential. Ich denke das gerade du soviel in der Birne hast und weißt wanns gefährlich wird...
    Aber trotzdem muss ich gestehen das deine Leistung trotz der schlechten Lebensweiße beachtlich ist

Grund für die Fettpolster ist einfach ein Missverhältnis zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch. Bei älteren Männern, die reichlich Bier trinken, sieht man oft eine unnatürliche Brustentwicklung. Hängt auch damit zusammen das Hopfen Östrogene enthält. Östrogenrezeptoren sind bei uns nun mal vorhanden. Lässt dann noch die körpereigene Testosteronproduktion nach, kommt es zur unschönen Brustvergrößerung.
    Komplexes Thema!
    In wie weit Alkohol dem Muskelaufbau schadet ist schlecht zu beurteilen.
    Ich kenne Wettkampfathleten die Unmengen kosumieren, und andere die keinen Tropfen anrühren. Beide Gruppen sind erfolgreich. Solange man keinen geklonten Doppelgänger hat, mit dem man unterschiedliche Lebenstile vergleichen kann und zumal ja auch niemand weiß wie ein erfülltes Bodybuilder-Leben aussieht, muß das jeder für sich selbst herausfinden.

Ich kann jetzt eine wissenschaftliche Erklärung auch nicht abgeben , bemerkenswert ist bei mir jedoch , dass ich jedesmal wenn ich trainiere und am selben Tag oder am Tag darauf etwas mehr Alkohol trinke , habe ich einen Megamuskelkater fast die ganze Woche. Auch das Training klappt am nächsten Tag nicht so recht.

Iss wohl bei jedem unterschiedlich. Ich muss mich da schon zurückhalten.

P.S. Heute und morgen sieht's da anders aus: Heute Privatparty morgen Jambalaya !

wenn wir hier von 4 Bier oder einer halben Flasche Wein reden, dass braucht wirklich keinen zu kratzen. (und schon gar nicht als "Gift" bezeichnen, dass ist furchtbar - was hat Wein oder Bier mit Gift zu tun?)

Es gibt Nächte, da war zu wie eine Haubitze, und am nächsten Tag fit genug um Sport zu machen.
    Dann gibts Nächte, da trink ich keinen Tropfen und komm am nächsten Tag nicht aus dem Bett.

Solange man es nicht wie ein Bekannter von mir macht (2x die Woche LITERWEISE Cola-Weiss/Whiskey etc. fast bis zum Koma) wird der Alkoholkonsum keine sonderlichen Auswirkungen auf den Körper haben. (meiner meinung nach^^)

Zitat Zitat von AndreasG
    (meiner meinung nach^^)
    entschuldige, deine Meinung steht ja über der, der Ärzten!

Ích glaub auch solange es im Rahmen bleibt (max. 4 Bier) entstehen die schädlichen Abbauprodukte (Acetaldehyd = schweres Zellgift) nicht in dem Maße dass es als hinderklich für den Aufbau ist.
    Vielmehr wird der Alkohol als KH verbrannt , überschüssiges Fett setzt man dann schneller an.

was ich damit sagen wollte:

Wein oder Bier ist und bleibt noch immer ein Lebensmittel dass keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesunheit hat, wenns im Rahmen bleibt.

Wenn ich 1x in der Woche 4-6 Bier trinke... was solls... immer noch gesünder als zu Rauchen oder jeden Tag bei Mc-Donalds zu essen.

ich find so'n paar bier am samstag mit kumpels is ok, wenn man um die häuser zieht im nachtleben ;o)

schliesslich muss man ja auch noch leben ;o)

destructivus
    Gast
    ich halte es für schwachsinn, dass der körper nur dann aufbaut, wenn er total nüchtern ist, denn was ist schon nüchtern?
    ich bin nicht nüchtern, wenn ich total dicht und besoffen im straßengraben liege, genausowenig wie ich nüchtern bin, wenn ich eine tasse kaffee intus habe
    mag sein, dass der muskelaufbau verlangsamt wird oder ähnliches, wenn der körper bestimmten substanzen ausgesetzt wird, aber gestoppt wird er dadurch nicht
    ich kiffe fast täglich (bald wird es eingeschränkt, und zwar nicht bald bald bald sondern wirklich bald, nach den sommerferien um genau zu sein )
    wenn ich dann also aufhöre müssten meine muskeln ja theoretisch nur so sprießen vor lauter wachstum, ich bezweifle aber stark dass dem so sein wird, naja mal sehn, ich kann ja dann berichten

Zitat Zitat von AndreasG
    was ich damit sagen wollte:

Wein oder Bier ist und bleibt noch immer ein Lebensmittel dass keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesunheit hat, wenns im Rahmen bleibt.

Wenn ich 1x in der Woche 4-6 Bier trinke... was solls... immer noch gesünder als zu Rauchen oder jeden Tag bei Mc-Donalds zu essen.
    Also ich muss schon sagen das manche 15Jährige hier schon mehr Ahnung haben als du...
    4-6 Bier sind für manche schon am Rand einer Alkohlvergiftung oder eines starken Rausches. und das soll dem Körper nicht schaden
    Außerdem hast du die Aussage von mir mit dem Gift falsch verstanden. Es geht hier nicht um dein Bier oder Wein als Lebensmittel sondern um den Alkohl der darin enthalten ist. Du scheinst nicht richtig informiert zu sein was Alkohol für eine Schadenswirkung hat
    Wen bei dir 4-6Bier im Rahmen bleiben wann fängt der Spaß dann erst so richtig an bei 8-12

Ich denke an diesem Beispiel sieht man schon wie selbverständlich Alkohol in unserer Gesellschaft geworden ist und wie sorglos ohne darüber im geringsten nachzudenken damit umgegangen wird

Sorry, aber das musste mal raus, weil das in meinen Augen wirklich Schwachsinn ist und vielleicht jüngere zu solch einem Denken verleitet

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte