Ergebnis 76 bis 81 von 81
Thema: Gute Kampfsportart
-
13.05.2004, 07:32 #76
Okay ich schau mir mal Wing Tsung, Thaiboxen und nördliches Kung Fu (vielleicht noch Ju Jutsu) an... wenn ich Crav Maga finde guck ich es mir auch an (ist aber ja eigentlich kein Kampfsport da komische Mittel und bla)... danke für eure Hilfe!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2004, 03:21 #77
das Thema finde ich gut.
Nicht da jeder nur seine Meinung abgibt, welche Kampfkunst oder Sportart er bevorzugt, nein es wird gleich der ewige Streit angefangen, welche System das effektivste ist.
Wing Tsun
ist mit Sicherheit nicht das non plus ultra.
Wie jedes andere Martial Art System hat es auch Schwächen.
Natürlich wird das kein WT Lehrer freiwilig sagen, aber bei guten Kick oder Thai Boxern zum Beispiel muss man auch als guter WT`ler richtig aufpassen.
Mache WT jetzt seit 1996 und kann für mich behaupten, dass es mit Abstand das effektivste System ist das ich kenne.
Der erste wichtige Punkt ist, es gibt keine Regeln!!!!
2. Wenig Techniken um einfach un intuitiv zu sein.
3. Leicht und fast an jedem Ort einsetzbar.
(Beispiel Bierzelt sitzend an einer Bank, da reißt man auch nicht zuerst sein Bein hoch und macht noch einen Spagat).
Einfach ein paar Kettenfauststöße und gut ist. Entschuldigung ich schweife ab.
4. Keine konditionelle Ausdauer erforderlich.
5. Man lernt bereits in den ersten drei Schülergraduierungen was man auf der Straße benötigt.
Mir würden noch tausend weitere Dinge zum WT einfallen die einfach nur positiv sind.
Da es über 200 verschiedene Kung Fu Stilrichtungen gibt, ist nicht unbedingt WT die beste, aber Kung Fu sollte es schon sein, da es erstens sau geil aussieht und auf das minimalste beschränkt ist.
Meine Empfehlung WT!!!!
Achso großer Nachteil beim WT: Teuer!!!!
und leider seit ich glaube 1 1/2 noch teurer, da das Abzeichensystem geändert wurde. Ich kenne mich da allerdings auch nicht mehr so aus, denn ich habe schon sit langer Zeit den 12. Schülergrad und bleibe auch dabei.
-
16.05.2004, 08:24 #78
Kung Fu / Wing Tsun und Kick Boxen sind schon ( jede für sich ) Klasse Kampf-SPORT- Arten.
Nur vergesst nicht, es sind Sportarten !
Sie dienen natürlich der Selbstverteidigung, ist auch sicherlich Hilfreich, jedoch diese nur zu erlernen um anderen die "Fresse" zu polieren?
Das ist nicht im Sinne des Erfinders glaube ich .
Das Gesündeste ist meiner Meinung nach, immer noch jedem Kampf möglichst aus dem Weg zu gehen.
-
16.05.2004, 16:46 #79
Also ich mache zurzit "Jeet kune do" von Bruce Lee... ist ne art Kung Fu aber effektiver finde ich!
Hier mal ein Clip fals es euch interessiert:
http://home.planet.nl/~vader130/jkdm.htm
-
16.05.2004, 19:09 #80Zitat von n8schicht
-
16.05.2004, 21:14 #81
@SpOrty
Jeet Kune Do ist auch nur abgewandeltes Wing Tsun.
Bruce Lee war der letzte persönliche Schüler von Yip Man, dem
letzten Wing Tsun Meister. Warum das Jeet Kune Do heißt und nicht Wing Tsun ist eine lange Geschichte und gehört wahrscheinlich nicht hier her.
@ar3
Ich muss Dir vollkommen zustimmen.
Die eigentliche Philosophie beim WT lautet, einen begonnener Kampf ist ein verlorener Kampf.
@n8schicht
WT ist eine Kampfkunst und keine Sportart im herkömmlichen Sinn.
Hat den Hintergrund, da es nicht für Wettkämpfe entwickelt wurde.
Natürlich ist auch dieses System nicht zur reinen Selbstverteidigung gedacht, jedoch gibt es bis auf zwei Möglichkeiten keine reinen Angriffstechniken
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training