Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81
  1. #61

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von Janney
    @ar3

    Es geht nicht um Technik? Tja ist das was man über Wing Tsung schreibt nur schwachsinn?

    Und was Crav Maga angeht hab ich mich informiert und wenn ich Angebote sehe wo ich 150? für einen 2 tägigen Kurs zahle der obendrein in Frankreich stattfindet wo ich nochmal selber hinfahren muss und auf den Seiten noch so Sätze wie "gehören sie zu den Überlebenden", "Lernen sie Antispionage" und links zu Antiterror Seiten sehe dann denk ich man es ja echt übertreiben....

    Wenn es Crav Maga irgendwo in meiner nähe für weniger Geld geben würde würd ich es mir sofort anschauen aber das gibt es eben nicht.


    Was für eine Kampfsportart würdest du denn empfehlen?

    Achja und noch etwas: Ich will es nicht machen um aufn Putz zu hauen (und ich weiss nicht zum wievielten mal ich es nochmal sagen muss) sondern einfach nur für den Fall der Fälle...
    Tja, dann übertreibens die Krav maga Leute eben ein Bisschen auf ihrer Seite. 150? würde ich auch nicht zahlen, in den meißten Städten gibts aber normale Trainings zu humanen Preisen, wie für jede andere Kampfsportart auch.
    Ich selbst mach ja mehrere Kampfsportarten, ich würde Dir Kung Fu empfehlen, am Besten einen nördlichen Stil. Die nördlichen Stile haben lange Armtechniken und sind auch sonst anspruchsvoller für den Körper. Die südlichen sind "ruhiger", wenn man das Wort überhaupt hier gebrauchen darf.
    Zu Wing Tsun: Natürlich versucht jeder Stil, sich in bestem Licht zu präsentieren. Wing Tsun ist vielleicht technikorientierter als KickBoxen, aber so wild ist das auch nicht. Das kommt wie gesagt immer stark auf den Trainer an.

    Zitat Zitat von MaPo
    ar3 labert muell
    Ja, gibs mir dreckig...!

  3. #63
    lol 2ter post und dann gleich so einer der obendrein auch noch total inhaltslos iss!!
    @ar3 was machst du denn für kampfsportarten?

  4. #64
    Kung Fu, Karate, Kobudo. Krav Maga habe ich auch schon ausprobiert, ist mir zu unästhetisch, zu roh.

  5. #65
    Zitat Zitat von ar3
    Zitat Zitat von MaPo
    ar3 labert muell
    Ja, gibs mir dreckig...!
    Oouu.. Unser Kollege erkennt Ironie nicht schlecht. Andere erkennen es nicht und nehmen es ernst, wie manch anderer hier.

  6. #66
    Hi
    wollt nur noch mal sagen das wenns auf der straße drauf an kommt man sowas wie karate nich gebrauchen kann.
    Auf er Straße ist es nämlich ein reiner streetfight und man is so aufgeregt und kann es denne ich mehr anwenden!
    Kickboxen und Thaiboxen dagegen bringt sehr viel auf der straße(spreche da aus erfahrung) weil man durch das kicken den gegner sehr überrascht!

    Rate also allen die sich verteidigen wollen (auch gegen mehrere personen) kickboxen zu machen!!!!!!!!
    Habe leider viele Schläge mitbekommen bei denen sich wirklich kleine und schmale gegen breite und große(glatzen) durchgesatz haben!!!!!!

  7. #67
    Kickboxen und Thaiboxen dagegen bringt sehr viel auf der straße(spreche da aus erfahrung)
    echt? bist ja ganz ein übler kerl! ?!

  8. #68
    Haha
    ahbe leider schon viel gesehn(wegen diesen beschissenen glatzen) und habe halt mitbekommen das man damit viel erreichen kann
    aber wenn du meinst!!!!!!!!!!

  9. #69
    dani, Hey, du bist ja echt hart drauf. "Spreche da aus Erfahrung".
    Du böser Junge, du! Der Bad Boy aus Strasund!?!

  10. #70
    schon viel gesehn(wegen diesen beschissenen glatzen) und habe halt mitbekommen das man damit viel erreichen kann
    ... und jetzt ziehst du wohl alle aus Stralsund ab oder was?

  11. #71
    jetzt mobt euch nicht gegenseitig sondern Back to Topic plz

    Nördlicher Kung Fu? Das bringt wirklich was? Und was ist mit Ju Jutsu?

    Schonwieder hier so ne Thaiboxen empfehlung.... mein Alter meinte früher immer zu mir "Lass die Finger vom Kickboxen oder Boxen. Das ist nur eine Angriffssportart"

    Naja deshalb bin ich da bissl skeptisch aber ich gucks mir gerne mal an....

  12. #72
    jo das iss es beste guck dir alles mal an und dann kannste entscheiden was dir am besten gefällt!
    natürlich iss thaiboxen/kickboxen ne angriffssportart!! aber das sind die meisten !! wenn du das net willst musste jis jitsu oder judo machen dass ist hauptsächlich zur verteidigung
    angriff ist eben die beste verteidigung

  13. #73
    Wie seit ihr denn alle drauf?????
    Will euch nur helfen und werde hier von allen seiten gemoppt!!!!!
    wenn man in einer stadt wohnt wo es viel glatzen gibt kommt es nun msl leider zu vielen schlägerein dafür kann ik doch nichts!!!!!!!!
    Aber wenn ihr dat nicht schnallt und noch zu premitive seit solltet ihr euch euern scheiß klemmen!

  14. #74
    Ach komm, Du wirst doch selber gleich ausfallend (siehe letzter Post)...
    Ist mir jetzt aber auch egal. Wenn Du meinen langen Post gelesen hättest, hättest Du Deinen ersten Kommentar schon gar nicht abgegeben. Lies ihn, dann weißt Du weshalb.

    @Janney: Nördliche Kung Fu-Stile sind die Basis dessen, was diverse Shaolin-Mönche in ihren orangen Anzügen in Wushu-shows vorführen.
    China hat bloß vor ein paar Jahren entschieden, sein Kultur-Erbe wiederzubeleben und Kung Fu wieder zum Nationalsport zu machen. Da Kung Fu ein Erbe war, dass über Generationen familienintern weitergegeben wurde und das sich mit der Zeit in unzählige Stile aufgesplittet hat, musste man das irgendwie vereinheitlichen. Schließlich sollte jeder das Gleiche können und der Sport auch olympisch werden (ist er seit Neustem!). Deshalb nahm man aus verschiedenen Stilen einzelne Formen und vereinte sie in einem neuen Stil der nun in ganz China unterrichtet wird. Man nannte ihn "modern wushu" (Wushu ist ursprünglich ein Überbegriff für alle Kampfsportarten). Dieser Stil hat leider viel des Kampfcharakters eingebüßt, er ist hauptsächlich akrobatisch und showtechnisch geprägt (das muss ja nicht schlecht sein). Jet Li und co. trainieren diesen Stil, er macht eben ziemlich viel her auf der Leinwand.
    Jedenfalls wurden die meißten der Formen dieses Stils aus nördlichen Stilen entnommen, da die nördlichen (chang quan wushu = Nordfaust-[...]) Stile weit ausladende Armtechniken, hohe Tritte und viele Waffenformen enthalten. Ich selbst trainiere auch einen nördlich geprägten Stil mit einigen südlichen Elementen. Die Anforderungen an den Körper sind enorm, Dehnung, Körperspannung, Kraftentwicklung, deshalb auch das "nebenberufliche" Bodybuilding.

    ar3

  15. #75
    Hi
    ich kann dir aus eigener Erfahrung Wing Tsun sehr empfehlen.
    Mache es auch und bin sehr zu frieden. Ist von der Grundstruktur leicht zu erlenen und geht auch echt ab.
    Wenn du es mal ausprobieren willst dann geh zu einer ofiiziellen Wing Tsun Schule (musst auf die Schriftweise von Wing Tsun achten). Das sind die besten, der Rest ist meistens kopierte Scheiße.
    Zu anderen Kampfsportarten kann ich nicht viel sagen, hat alles seine Vor- und Nachteile. Kickboxen ist sehr hart und musste auch ein paar Eigenschaften wie z.B. Beweglichkeit mit bringen und ist für den Nahkampf auch nicht so gut geeignet. Spreche da aus Erfahrung weil ich früher mal mit einem Kickboxer zusammen trainiert habe (Krafttraining) und ab und zu auch mal gekämpft.
    Beim Wing Tsun lernst du eben sehr vielseitig und auch sehr effektiv für Straßenkämpfe also für deine Selbstverteidigung.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Im Endeffekt musst du entscheiden was für dich am besten ist und was dir am meisten Spaß macht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte