Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81
    Jede Kampfsportart, Selbstverteidigungskunst oder Martial Arts ist auf seiner Weise eine Besonderheit.

Solltest du wirklich ausschließlich nach einer guten Selbstverteidigungskunst suchen, kann ich dir wirklich nur SaCO empfehlen. Sehr kurze, schnelle und effektive Aktionen.
    Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis wirklich sehr lehrreich.
    Ebenfalls für die Selbstverteidigung geeignet wären meiner Meinung nach Kung Fu und teilweise auch Taekwondo.

Wie du schon sagtest, ist Karate schwieirg im Ernstfall enzuwenden, jedoch durchaus macbar. Beim Taekwondo klappt es auch, obwohl sie beide Stile sehr ähneln.
    Man muss nur wissen, wie man Karate auf der Straße anzuwenden muss...vergiss die ganzen verschiedenen Kampfstellungen und Verbinde die verschiedenen Schläge, Tritte, Feger und Hebel mit einfachen Box-Techniken.

Denk an irgendwelche Kumite-Turniere und vor allem an die Katas die du ablaufen musst beim Karate.
    Sicherlich solltest du sie nicht so ablaufen, wie man es lernt (ist ja nur fürs Turnir gut und nützt auf der Straße recht wenig) aber variiere ein bisschen und die Großen Klappen auf der Straße werden nichts mehr zu lachen haben.

Das Problem beim Karate ist nur, dass man nicht lernt, sich mit Waffen zu verteidigen. Karate besteht ja aus einem Waffenlosen Kampf und von daher könnten einem das in manchen Situationen (bei tiefem bis mittlerem Rang) zum Verhängnis werden.

Die meiner Meinung nach besten Kampfsportarten für die Waffenanwendung sind Wing Tsun, Kung Fu (besonders Shaolin Kung Fu) und auch viele vietnamesischen Stile. (SaCO ebenfalls sehr lehrreich)

Es gibt so viele Möglichkeiten das beste für einem selbst herrauszufinden...höre dich um und entscheide dich richtig und richte dich dabei nach dem, was du persönlich auch erreichen möchtest.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir geht es nicht darum nicht angemacht zu werden... das passiert mir derbel selten (letzte mal vor 2 Jahren und es kam nicht mal zu ner Schlägerei)

Ich will mich auch nicht mit Waffen verteidigen sondern ohne Waffen mich vor Leuten schützen die welche benutzten (Butterfly, Schlagring o.ä.) oder die auch ohne Waffen einfach so ankommen... zur prävention... schwerpunkt effektive Selbstverteidigung... also falls da noch jemand n Tipp hat immer her damit ... so ne Selbstverteidiung wo jmd mit meiner Statur einen 120 Kilo Fettsack abwehren kann der nur boxen kann...

Zitat Zitat von Janney
    Mir geht es nicht darum nicht angemacht zu werden... das passiert mir derbel selten (letzte mal vor 2 Jahren und es kam nicht mal zu ner Schlägerei)

Ich will mich auch nicht mit Waffen verteidigen sondern ohne Waffen mich vor Leuten schützen die welche benutzten (Butterfly, Schlagring o.ä.) oder die auch ohne Waffen einfach so ankommen... zur prävention... schwerpunkt effektive Selbstverteidigung... also falls da noch jemand n Tipp hat immer her damit ... so ne Selbstverteidiung wo jmd mit meiner Statur einen 120 Kilo Fettsack abwehren kann der nur boxen kann...
    da hilft nur eins!!!
    entweder rennen!!!
    oder
    streetfight bzw kravmaga---->nahkampf
    aber wenn so ein ufc typ auf dich losgeht hast du im normalfall eh keine chance weil die unmänschlich bzw mit allen mitteln kämpfen

Zitat Zitat von pny
    gegen mehrere gibt es keine gute kampfsportart, da helfen nur überlebenswillen und absolutes assoziales verhalten

Mach Kickboxen is aber sehr hart, spreche da aus erfahrung aber wenn du das denne kannst dannnnnnnn..........

moin leute

ich sag dazu nur eins und das aus erfahrung

1 entweder du rennst weg

2 oder du schlägst als erster zu und das so ,dass aus 3 gegnern dich dan nur noch 2 angreifen können, dann hättest du wenigstens eine chance.

aber die beiden vorschläge klappen natürlich nicht immer!!! entweder die hollen dich ein und schlagen dich von hinten zu boden und stiefeln dan ein, dann hast du gar keine chance wenn du am boden liegst

oder die schlagen dich auch zu 2 zusammen auch wenn du noch auf den beinen bist, oder du erwischt den 1 nicht gescheit dan wird der nur noch sauerer und dan bekommt man von 3 man auf die fresse.

wenn du ein schnell auf den beinen bist renn lieber weg, aber wenn du nicht weglaufen willst und psycho im kopf bist schlag einfach zu

was dich nicht umbringt mach dich nur noch härter

Kickboxen is recht gut ( habs auch mal gemacht... )
    Thaiboxen is natürlich nochmal ne Nummer härter

aber ... F.I.S.T würd ich machen, wenn du was zum Verteidigen suchst.... is ja dafür da

..da lernt man auch das Umgehen/Abwehren von Reizgas,Messern und sonem Kram...halt was man wirklich gebrauchen KÖNNTE heutzutage...

wenn das so 3 stück sind und du merkst dass du keine chance hast , spiel einfach nen PSYCHO und dreh durch !!!

zerbrich ne flasche oda so ... dreh einfahc durch... dann werden die schon schiss kriegen.. und lassen dich un ruhe ..es sei denn das sind genau solche PSYCHOS und drehen auch voll ab

dann hast du verloren .. aber das betse is immer noch weglaufen

oder du zählst n paar namen auf... damit mein ich jetzzt nich einfach irgendwelche namen.. sondern von asis aus der stadt... die jeder kennt...
    aber die solltest du dann auch kennen

also bei mir hat das shcon ein paar male geholfen!

aber ich würd aufpassen, nich das du welche aufzählst die sie net mögen

Zitat Zitat von dani
    Mach Kickboxen is aber sehr hart, spreche da aus erfahrung aber wenn du das denne kannst dannnnnnnn..........
    jap kenn ich... es ist viel Ausdauer und Kraft.... aber weniger Technik als andere (bin ich der Meinung)

Ja, was genau suchst du denn jetzt? :S
    Ich mein wenn so 3 Typen vor dir stehen und anscheinend nicht gerade mit dir einen Kaffe trinken wollen , dann haste eh keine Wahl? Läuft eben nich so wie im Fernsehen das man dann alle 3 mit 2-3 Schlägen umhaut..selbst wenn man einen Kampfsport macht.. und wenn du dann denjenigen stark verletzt bist du am Arsch..

ausserdem hatte ich es auch ne längere Zeit gemacht.... war nicht so begeistert.... für Reflexe und Ausdauer ist es gut aber als richtige Selbstverteidigung muss man darin richtiger Profi drin sein.... ausserdem ist es mehr so ne Offensivsportart.... ich hatte z.B. nie gelernt wie man einen Schlag abwehrt sondern nur wie man in seine Deckung zu halten hat...

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Ich mein wenn so 3 Typen vor dir stehen und anscheinend nicht gerade mit dir einen Kaffe trinken wollen , dann haste eh keine Wahl? Läuft eben nich so wie im Fernsehen das man dann alle 3 mit 2-3 Schlägen umhaut..selbst wenn man einen Kampfsport macht.. und wenn du dann denjenigen stark verletzt bist du am Arsch..
    uhm, mein früherer ju-jutsu trainer hat mal in notwehr einen pseudo-hell´s angel getoetet, als der mit seinen kumpels auf ihn losging.. wurde freigesprochen, notwehr halt.

Zitat Zitat von Pre$t0n

Nein nicht mit 2-3 Schlägen aber mit 2-3 Tritten in die Fresse... glaub mir sowas geht bestimmt... Nicht nur im Film.... wenn jmd in ner guten Kampfsportart länger dabei ist..... und es geht darum eben eine gute zu finden.....

also im moment bin ich aufm Wing Tsung Trip....

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte