Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81
    ganz genau... @tarni

Man darf sich solange wehren bis der Agressor ausser gefecht ist - aufm Boden liegt und auf die Idee kommt wieder aufzustehen....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich betreibe seit kurzem (2Jahre), nach 5Jahren Pause wieder Judo, da mich der schwarze Gürtel reizt. ICh denke, dass ich mich damit einigermaßen gut verteidigen kann (habe mehrere Extra-Seminare zum Thema Judo als Selbstverteidigung belegt). Karate ist nützlich wenn der andere noch Distanz zu dir hat. Aber wenn er einmal an dir dran ist (Würgen, Schwitzkasten o.ä.) da hilft meist echt nur das gute alte Judo (natürlich auch mit einigen fiesen Tricks und nicht ganz nach Wettkampfnorm).

ICh weiß, dass mir viele widersprechen werden (tut was ihr nicht lassen könnt), aber Judo ist einfach optimal für den absoluten Nahkampf. Gegen einen.
    ICh kann nicht sagen, ob ich es gegen mehr als einen mit Judo oder (was ich für wahrscheinlicher halte) mit meinen schnellen Beinen versuchen würde.

Aber man muss auch nicht immer gleich draufhauen. Man kann viel über die Psyche machen. Bloß weil einen einer einmal schubst muss man ihm nicht gleich die Nase zertrümmern.

also ich kenn einen der macht seit fast 10 jahren judó

und wo ich ihn noch nich so gut kante habe ich den einfach ma so aus jux geschlagen .. weißt du so unter kollegen ... und was hat der aus jux gemacht ... der hat mich direkt auf den boden gelegt.. also praktisch direkt nach dem schlag ... es waren höchjstens 3 sec!!!

und wnen einer auf dem boden liegt is das kein problem mehr... da kann man einfach zu treten und das wars...

der nimmt dann einfahc denn schwung vopn schlag und blablabla...
    ich shcwör gegen den hat man keine chance..

aber wenn das mehrere sind is es ein problem denk ich .. da der ja nicht gleich alle angreifen kan und es schon was dauert bis man wieder mit dieser technik auf den anderen zu gehen kann

also wenn du dich gegen waffen oder so etwas verteidigen willst gibts eigentlich nur eins : jiu jitsu!! da wird auch viel mit hebeltechniken oder kurzen schlägen/tritten gearbeitet!! ich persönlich find aber dass der fitnessaspekt da net so zur geltung kommt!! thaiboxen iss meiner meinung nach die geilste kampfsportart! bei de WR Security in Kl gibts ein trainer der iss de hammer der geht so ab des iss abartig war auch mal deutscher meister! der iss assi schnell und hat so derbe tricks drauf war dort mal 4 wochen mit de schule (überleg mir auch dort jetzt anzufangen) also wenn du thaiboxen richtig beherrschst dann kannste so einige leuts richtig platt machen!

ich denke auch karate ist zu viel vorm spiegel tanzen. habe WT gemacht.das war schon ziemlich cool aber werde es jetzt auch mal mit kickboxen versuchen...ne mischung aus beidem ist bestimmt gut

@Janney
    wen ich so deine beiträge so lese, von wegen bei 3 gegnern, den gegnern ins gesicht kicken und nach 2-3 kicks ist die sache vorbei
    dann muss ich feststellen das du keine ahnung von kampfsport hast bzw noch nie einen wirklichen kampf miterlebt hast. zumindest nicht was strassenkampf angeht.
    muay thai ist effektiv auf der strasse, oder ganz normales boxen langt meist auch schon.

aber vergiss dich geschichte von wegen tritte gegen den kopf wen einer vor dir steht. das geht in den seltensten fällen.

Janney, genau, mach boxen, kickboxen oder thaiboxen. ich hab grad mit boxen angefangen. kann ich dir nur empfehlen. denn wenn du mal in streß geretst bringen geziehlte schläge mit der faust, als wenn du da dein kong-fu zeugs abziehst.

Was bringt mir der beste Kampfsport, wenn ich vorher 10min Zeit bräuchte um mich zu dehnen und aufzuwärmen? Die ganze Prügelei bringt doch außer Verletzungen sowieso nichts ein. Arbeitet an einem selbstsicheren Auftreten; dazu noch eine gewisse Coolness bezügl. Kommentaren - dann paßt das meist. Ich konnte bisher IMMER einer Streiterei geschweige denn Prügelei aus dem Weg gehn. Der passende Kommentar zur rechten Zeit, umdrehn und weggehn. Sollte es wirklich zu einem "Straßenkampf" kommen gewinnt sowieso der mit dem wenigsten Skrupel. Kampfkunst hin oder her.

PS: Wenns wirklich ein Kampfsport sein soll, dann würde ich zu SVT zurückgreifen.

seppl, stimmt, man sollte immer streß aus dem weg gehen, aber wenn dich einer aufjeden fall verschlagen will, sollte man schon wissen wie man sich verteidigt. wenn du weißt, dass du eine change gegen einen hast, der dich anmacht, dann fällt es dir auch leichter cool zu als wenn du angst haben musst, das der dich nicht fertig macht.

Thai Boxen gehört mit zu den effektivsten Kampfsportarten.

Brasilianisches Jiu Jitsu ist auch extrem geil und wird sogar effektiver eingeschätzt als Thai Boxen.

Dann noch diverse Brasilianische Griff Techniken...

Am besten wenn man die 3 Stile kombiniert ^^, dann biste ne absolute kampfmaschine !!!

Zitat Zitat von pny
    @Janney
    wen ich so deine beiträge so lese, von wegen bei 3 gegnern, den gegnern ins gesicht kicken und nach 2-3 kicks ist die sache vorbei
    dann muss ich feststellen das du keine ahnung von kampfsport hast bzw noch nie einen wirklichen kampf miterlebt hast. zumindest nicht was strassenkampf angeht.
    muay thai ist effektiv auf der strasse, oder ganz normales boxen langt meist auch schon.

aber vergiss dich geschichte von wegen tritte gegen den kopf wen einer vor dir steht. das geht in den seltensten fällen.
    Sry ich hab längere Zeit Kickboxen gemacht und die Leute mit denen ich mich geprügelt hab, haben 2-3 Kicks gegen ihren Schädel bekommen (keine frontalen) und nachm 2. war oftmals Sense... aber wie gesagt nicht jeder kriegt seine Beine und seinen Körper so hoch und ich bin damit schon laaaange aus der Übung

PS: Wenns wirklich ein Kampfsport sein soll, dann würde ich zu SVT zurückgreifen.[/quote]

Was ist SVT?

Also eure Vorschläge:

Wing Tsung (gute Griffe etc.)
    Jiu Jutsu (Auch gegen Waffen)
    Thaiboxen (Technik und Fitness)
    Boxen (für mich persönlich nicht so interessant)

Ich denk ma ich werde WT und JJ abchecken... Thaiboxen wär mir zu anstrengend schliesslich will ich ja noch weiter Fitness betreiben

SVT: Selbstverteidigung für Jedermann/-frau. Einfache Schläge und Tritte, die ohne aufwärmen o.ä. verletzungsfrei angewandt werden können. Es wird nicht jeder zu solchen Vereinen zugelassen. Man braucht einen Fürsprecher und nach einer 4 wöchigen Probezeit wird entschieden, ob man dabei bleiben darf.

Ich sehe halt eine große Gefahr im erlernen eines Kampfsports. Man fühlt sich immer "unverwundbarer", läßt sich leichter zu Gewalt hinreißen/reizen. Und wer garantiert schon dafür, daß der/die Gegner nicht genau den gleichen Kampfsport können - und vielleicht noch besser sind. Bis man mal soweit ist, sich wirklich auf der Straße verteidigen zu können vergehen Jahre des Lernens. In dieser Zeit ist man meistens schon über das "Streitalter" raus und brauchts eigentlich gar nicht mehr. Ich verlaß mich da lieber auf meine Ausstrahlung und Vernunft. Btw ein 65kg Kampfsportler wird gegen einen 90kg BB schlecht aussehn - sofern sich der BB nicht ganz dämlich anstellt. Schon mal eine Schelle von einem bekommen, der über 100kg drückt?

Schon mal eine Schelle von einem bekommen, der über 100kg drückt?
    Schon mal eine Schelle von einem bekommen, der über 100kg drückt
    und auch noch dazu seit mehreren jahren ne kampfsportart macht

ich mein wenn bb mit ner kampfsportart kombiniert is man doch klar im vorteil gegebüber einem der nur BB oder nur eine kampfsportart macht

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte