Ergebnis 1 bis 15 von 38
Thema: Roller zu schnell/ Anzeige
-
11.05.2004, 17:14 #1
Roller zu schnell/ Anzeige
Hi Leutz!
Wurde vorhin von den Bullen mit meinem Roller angehalten. Sind damit gefahren und haben festgestellt das er nach Motorradtacho (das hinterher gefahren ist) 70fährt (er darf 45 fahren). Hab meinen Roller nicht getuned, er ist von alleine schneller geworden. Das war schon seid ich den Roller habe so. Jedes mal wo ich beim Kundendienst war, hat ihn der Händler wieder gedrosselt oder langsamer gemacht kein plan. Aber nach einem Monat war er wieder so schnell wie zuvor. Das war ca. 3mal der Fall bis jetzt. Das hab ich auch der Polizei erzählt. Haben mein Nummernschild, Fahrzeugpapiere, versicherungsscheiß mitgenommen und hab ne Mängelliste bekommen und es wird ne Anzeige geben.
Hab noch eine Woche Zeit mich dazu schriftlich zu äußern, aber lohnt sich überhaupt das ich die Kundendienstpapiere + ne schriftliche äußerung zu schreiben und es mitzuschicken?
Kann mir jemand sagen was so auf mich zukommen wird? Welche Strafe ich bekommen werde?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2004, 17:32 #2
sers, war auch voll der rollerfreak. das kann man noch nicht sagen, was dir jetzt passiert. ein kumpel von mir ist mehrere male erwischt worden, hatte aber auch nen 80ccm fürerschein. er bekam dann immer ein paar punkte und musste dann so nen punkteabbauseminar machen dass er überhaupt pkw führerschein machen darf.
du hast aber nur nen 50ccm führerschein, oder? ausserdem glaub ich net, dass der von alleine schneller geworden ist. was dir jetzt schlimmstens passieren kann, ist pkw-führerschein mit 21. das glaub ich aber nicht. es kann schon eher sein dass du mehr als 2jahre probezeit dann hast, wenn du ein auto hast. ich weiss es nicht genau, ist immer verschieden. anderer kumpel ist mim roller geblitzt worden mit 80km/h (hat nur 50ccm lappen gehabt) und dem ist , so weit ich weiss auch nicht viel passiert.
auf jeden fall bringt es was, wenn du die ganzen papiere hinschickst und einspruch erhebst. sonst können die dich ficken wie sie wollen. du musst beweisen wie es wirklich war(ist). Z.B. als zeuge den händler oder nen sachverständigen (falls er wirklich einfach so schneller geworden ist).
-
11.05.2004, 17:32 #3
sers, war auch voll der rollerfreak. das kann man noch nicht sagen, was dir jetzt passiert. ein kumpel von mir ist mehrere male erwischt worden, hatte aber auch nen 80ccm fürerschein. er bekam dann immer ein paar punkte und musste dann so nen punkteabbauseminar machen dass er überhaupt pkw führerschein machen darf.
du hast aber nur nen 50ccm führerschein, oder? ausserdem glaub ich net, dass der von alleine schneller geworden ist. was dir jetzt schlimmstens passieren kann, ist pkw-führerschein mit 21. das glaub ich aber nicht. es kann schon eher sein dass du mehr als 2jahre probezeit dann hast, wenn du ein auto hast. ich weiss es nicht genau, ist immer verschieden. anderer kumpel ist mim roller geblitzt worden mit 80km/h (hat nur 50ccm lappen gehabt) und dem ist , so weit ich weiss auch nicht viel passiert.
auf jeden fall bringt es was, wenn du die ganzen papiere hinschickst und einspruch erhebst. sonst können die dich ficken wie sie wollen. du musst beweisen wie es wirklich war(ist). Z.B. als zeuge den händler oder nen sachverständigen (falls er wirklich einfach so schneller geworden ist).
-
11.05.2004, 17:32 #4
die scheiss bullen haben nix besseres zu tun mein kollege hatte auch nen roller der 70-80 fuhr ohne getuned zu sein die bullen sollen dem hersteller mal ne anzeige machen weil die dinger zu schnell fahren und nicht den leuten die ka davon haben und uschuldig sind aber meistens sind ja roller getuned bist du dir ganz sicher das er nicht getuned ist? Ansehen ?
-
11.05.2004, 17:43 #5
Er ist zu 100% ungetuned. Hab den Polizisten auch angeboten es zu kontrolieren. Hab auch schon von anderen Leuten die den gleichen Roller haben (SR50 Ditech). Der wurde dann aber voll teuer gedrosselt. Bei mir hat ihn der Händler immer wieder langsamer gemacht. Aber wurde halt immer wieder schneller, ist echt keine verarsche. Hab nix dran gemacht auch kein anderer.
Hab Führerscheinklasse B. Also Auto, !Kein Motorrad! Deshalb werd ich ja ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss bekommen. Kommt da noch was dazu??
Werde das auf jeden fall dazu schreiben!
Jmd auch schon mit nem zu schnellen erwischt worden?? Was habt ihr bekommen?
-
11.05.2004, 17:48 #6
warum anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis ? wenn du den B- Schein hast darfst du auch mit nen roller fahren ! ! !
-
11.05.2004, 17:50 #7
ja klar mit nem roller. Aber wenn der Roller zu schnell fährt ist es fahren ohne fahrerlaubnis-
-
11.05.2004, 18:02 #8
du bist ja sowieso nie schneller als die erlaubten 45 gefahren.....! Ansehen ?
-
11.05.2004, 18:06 #9Ansehen ? Zitat von Drunkenmaster
-
11.05.2004, 18:24 #10die scheiss bullen haben nix besseres zu tun
fahren ohne fahrerlaubnis ist allerdings ne straftat. du wärst dumm, dagegen nicht vorzugehen, zumal du es ja beweisen kannst. ansonsten drohen eine hohe geldstrafe bis hin zum entzug deines jetzigen führerscheins.
-
11.05.2004, 18:26 #11
p.s. dem hersteller von dem roller würde ich mal gehörig in den arsch treten und ihm sagen, daß er den fehler EIN FÜR ALLEMAL beheben soll oder den roller zurück nehmen soll. kann ja wohl nicht sein, daß du dich wegen DEREN fehler in unkosten stürzen mußt und evtl. deinen lappen verlierst.
-
11.05.2004, 18:53 #12Ansehen ? Zitat von mr_8pack
Mr.8Pack Das mit dem Fahren ohne fahrerlaubnis stimmt doch oder?
Werde auf jeden fall den Roller drosseln und mir vom Hersteller oder anderen Aprilla Ditech fahrer bescheinigen lassen, dass das nicht nur bei meinem roller so ist. Und das ich ihn nicht getuned hab. Außerdem schick ich die rechnungen die ich bekommen werde zu aprillia.
-
11.05.2004, 20:40 #13
das wird dir niicht viel bringen. und die bescheinigung von nem anderen aprilla fahrer genauso wenig. mein tipp: ich denke dass dein roller schon älter ist, denn die neuen sind all auf genau 45km/h gedrosselt. mein roller (yamaha BWS 50) fuhr auch so um die 65-70km/h. früher war es egal wie schnell die fahren, hauptsache nicht mehr als 50ccm. Dein vorteil ist jetzt, dass du sagen kannst, dass dein roller bauartbedingt (kannst nichts dafür, von werk aus so) schneller fährt. das müssten die durchgehen lassen, meines wissens nach. die älteren roller fahren alle schneller als 50km/h. werden aber in nächster zeit aussterben. und wegen deinem händler, der ihn immer gedrosselt hat: ich weiss nicht ob es notwendig ist, glaube aber nicht. deshalb wollte er viell. nur geld verdienen!?
-
12.05.2004, 08:32 #14
Wenn der Roller, wie in Deinem Falle, viel zu schnell ist, und die polizei davon ausgeht das er getuned ist, dann erlischt der Versicherungsschutz, somit ist es Fahren ohne Erlaubnis.
Mir haben die Cops gestern mein Auto stillgelegt... Ansehen ?
-
12.05.2004, 08:56 #15
ALso........mein roller fährt auch schneller,obwohl weder ICH noch der VORBESITZEr was an dem Roller gemacht haben.....ok ich hab zwar nu blaue Unterbodenbeleuchtung.....aber das wird ja nicht zur höheren GEschwindigkeit führen Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training