Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    destructivus
    Gast

    @ die erfahrenen, welchen wdh-bereich beim beintraining?

    hi leute

    ich trainiere zu hause und habe daher für das beintraining nur 2 übungen zur auswahl, hackenschmidt KB und ausfallschritte

    mein beinwachstum ist nicht unbedingt berauschend und ich frage mich ob es vielleicht an der wdh-anzhal liegt!? viele sind ja der meinung man sollte die beine in einem höhern wdh bereich trainieren, da sie ja aus ausdauernden muskeln bestehen (wir gehen ja [theoretisch] den ganzen tag herum)
    ich habe meine beine bis jetzt immer im wdh bereich 6-10 wdh trainiert
    was habt ihr für erfahrungen mit wdh bereichen beim beintraining

    ich muss sagen, dass mir 6 extrem schwere kniebeugen mit MV viel lieber sind als zb 15 ziemlich schwere ohne totales MV, 15 mal rauf und runter ...puhhhhhh

    wie siehts bei euch aus, schiesst mal los
    gruß
    destructivus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab bis jetzt nur Beinpresse und Beinstrecken auch so mit 6-9 Wdh. gemacht und max. Gewicht. Passe in manche Hosen nit mehr rein...

  3. #3
    jo geht mir auch so mit den hosen war gestern kleider kaufen bei 80% aller hosen die anprobiert habe war bei den oberschenkeln schluss
    ich trainier nur kb mit 10 -8 - 6 wdh

  4. #4
    6-9 scheint mir massiv zu wenig. immerhin sind der oberschenkel(quadirzeps) und der arsch(gluteus maximus) die grössten muskeln im menschlichen organismus. 12 bis 20 wdh - auf keinen fall weniger für hypertrophie.

  5. #5
    ich kann nur sagen, dass ich meine beine ausschließlich mit 20wdh oder mehr 20-30, trainiere, hab damit 10 mal bessere erfolge als mit wenigen wiederholungen.

  6. #6
    Über 20 wdh. für hyperthropie? Also bei mir sind 8-12 wdh. am besten!

  7. #7
    Zitat Zitat von smertin
    6-9 scheint mir massiv zu wenig. immerhin sind der oberschenkel(quadirzeps) und der arsch(gluteus maximus) die grössten muskeln im menschlichen organismus. 12 bis 20 wdh - auf keinen fall weniger für hypertrophie.
    eine superqualifizierte aussage und dazu auch noch von einem mod...

    6-12wh nicht mehr und nicht weniger. wie für JEDEN muskel!

  8. #8
    lol du hast aber auch keine ahung...

    beine werden prinzipiell mit mehr wdh trainiert... kannst du überall nachlesen z.B hier www.andreasfrey.net


    hf

  9. #9
    bullshit stell dir mal vor du tranierst mit 300kg in ner beinpresse und musst 20 wiederholungen machen und das in 3 sätzen.

  10. #10
    destructivus
    Gast
    hab noch nie beinpresse gemacht, aber ich werde extrem demotiviert wenn es nach der 3. kniebeuge anstrengend wird und ich weiß, dass ich noch 17 vor mir habe
    smertins 20 wh bei kniebeugen halte ich auch für müll, 12 lass ich mir da schon noch eher einreden
    Zitat Zitat von smertin
    6-9 scheint mir massiv zu wenig. immerhin sind der oberschenkel(quadirzeps) und der arsch(gluteus maximus) die grössten muskeln im menschlichen organismus.
    JA UND?
    der lat und die brust sind auch "groß", trotzdem trainieren wir sie im gleichen wdh- bereich wie schultern und bizeps(kleine muskeln)

    wenn schon mehr whs dann doch wegen der ausdauernden funktion der muskeln, doch nicht wegen ihrer größe!!!

  11. #11

  12. #12
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Cybex
    2-3 Wiederholungen
    für bestmöglichen zuwachs? wohl kaum....

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von destructivus
    Zitat Zitat von Cybex
    2-3 Wiederholungen
    für bestmöglichen zuwachs? wohl kaum....
    schon ma was von HIT gehört

  15. #15
    bei 2-3 wiederholungen hätte ich echt schiss um meine kniegelenke!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte