Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Suche Tipps zur Optimierung

Bräuchte ein paar Tipps um mehr Masse aufzubauen

Ernährungen:

Ich trinke im Büro jeden Tag einen Liter Tee (ohne Koffein), und 2 Liter Wasser. Sagen wir mal 3 Liter am Tag. Ich esse 4 bis 5 Mahlzeiten. Viel Kartoffeln, Reis und Nudeln. Dazu jede Menge Fisch, Huhn und Fleisch, Da ich eine sehr guten Stoffwechsel hab (zu gut), hau ích mir auch ausser der Reihe mal Schokolade (z.B. Mars, Snickers) rein um überhaupt auf Gweicht zu kommen. Ich bin eher ein Ektomorph.

Training:
    meist 4 Sätze a 12,10,8,6 Wdh.

innerhalb von neun Tagen sechsmal Training:

1. Tag Brust/Trizeps ( flach Bang, schräg Bank, Butterfly, Dips, Trizeps am hohen Block mit pronierten Unterarmen, Strecken der Arme mit Langhantel hinter dem Kopf, liegend)

2. Tag Rücken/Schulter (Lat ziehen, Rudern am tiefen Block, Oxenkarren, Butterfly andersrum, Nackendrücken, Hochziehen der Langhantel mit enger Handstellung)

3. Tag Beine/Bizeps (Beinpresse, Fersenheben, Beinstrecker, alle klassischen Bizepsübungen)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Rouven1
    Gast

Re: Suche Tipps zur Optimierung

innerhalb von neun Tagen sechsmal Training:

• das kann gar net gut gehen, was ist mit regeneration?

Wollt ich auch sagen. Des Training was du machst ist ja auch ziemlich intensiv, da du ja zum Teil bis zu 12 Sätze für eine Muskelgruppe machst. Der Muskel wächst ja bekanntlich nur in der Regeneration, und die dauert ca. 48-60Stunden. Das ist zwar bei jedem Unterschiedlich, aber wenn man sich daran am Anfang richtet, kann es nicht schaden.
    Das heißt, du solltest auf jeden Fall, nach einem Trainingstag einen Tag Pause machen, spätestens nach 2 Trainingstagen hintereinander muss eine Pause sein. Du musst ja bedenken, dass du bei den anderen Übungen auch meist nicht nur die gewünschte Muskelgruppe trainierst sondern auch andere. Deswegen musst du wirklich einen Tag ohne Training machen, sonst gilt das nicht als PAuse.

So müssten dann die ERfolge eigentlich relativ schnell kommen!

Also von der Ernährung her dürfte es keine Probleme geben. Du musst natürlich in der Massephase ordentlich essen vor allem bei dem Stoffwechsel.

Training:
    meist 4 Sätze a 12,10,8,6 Wdh.
    Würde ich mal anderst rum ürobieren 6,8,10,12. ist für mich persönlich effektiver

Und wie meine Vorredner schon sagten du machst mit 6Trainingseinheiten in 9 Tagen viel zu viel. Bei zu wenig Pause für den muskel kann er auch nicht wachsen.
    Wenn du das umstellst dann dürfte auf jeden Fall wieder was gehen in Sachen Muskelzuwachs.

ich würde noch bizeps und schulter tauschen sonst siehts ganz gut aus.

lass zwischen den trainigs tagen immer min 1 pause dann passt das mit der regeneration

Danke für die Tipps. Ich merke ja auch, wenn ich mal drei Tage nicht trainiert habe, bin ich a) motivierte und b) Leistungsfähiger.

Auch auf die Gefahr hin das meine nächste Frage in einen anderen Bereich gehört:

Was könnte ich noch zusätzlich nehmen (Crea, Glutamin etc.)

Wie lange trainierst du denn schon?

Mit dem zusätzlich nehmen würde ich erstmal weglassen ... das hat noch Zeit ... als ergänzung könntest du wohl noch Protein-shakes nehmen, jedoch würde ich mir die anderen Dinge für später aufheben !

ich trainiere seit zwei jahren.
    22 Jahre, 1,84 m , 79 kg.
    hab in den zwei jahren 7 kg zugenommen bei 17 % fett.

hab nach 6 monaten eine crea kur gemacht-->super erfolg.
    nach einem jahr nochmal -->mäßiger erfolg

Könntest ne Crea/Gluta Kur machen, oder mal Vitargo falls du´s noch net gemacht hast,...gibt viele Möglichkeiten..

die geschichte mit crea/gluta hab ich schonmal gehört. werde ich auf jeden fall mal in erwägung ziehen.

wie sieht es bei den sachen mit akne/pickel aus. hab eine fettige haut und muß dementsprechend vorsichtig sein

Zink soll gut gegen Akne sein. Schonmal probiert?

hab ich schon gemacht. das ist bei mir sowieso komisch. verbesserungen sowie verschlechterungen sind absolut willkürlich, also ich kann nicht sagen was dazu geführt hat.

werde mir wohl gleich von bms das crea vitargo und das glutmain plus bestellen. reicht eine ordentliche ernährung oder sollte man zu den beiden dingen noch eiweiss shakes trinken?

Mmh, ok,..naja, was die Akne betrifft, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ich hab von Creatin noch nie Akne bekommen, aber ich hab auch sonst keine, und habe auch recht selten Pickel,..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte