Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
02.05.2004, 22:22 #16
Ach noch ganz wichtig Und zwar kann mir einer ne genaue Beschreibung für Crunches geben?? Vielleicht nen Link oder? Hab grad die Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden...
Meine eigene Methode: Auf den Rücken liegen, Beine und Oberkörper gleichzeitig nach oben "beugen" und wieder runter... Geht die Übung in Ordnung??
Wie erreicht man einen mUskelzuwachs bei den bauchmuskeln? Geht das überhaupt durch Crunches?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2004, 22:29 #17
-
02.05.2004, 22:30 #18Hab ich leider keine.....
Nimm nen leeren Rucksack, pack ein paar Flaschen Wasser rein, fertig.
-
02.05.2004, 22:31 #19
und noch den link fürn vernünftiges Heimtraining:
http://www.bodybuilding-online.de/st...ngzuhause.html
und nu lies dich erstmal ein!
-
02.05.2004, 22:34 #20
Okay! Vielen Dank!!
-
03.05.2004, 23:41 #21
Also lieber Wiggum,
viele habe das jetzt hier schon angedeutet, scheinbar willst Du es nicht verstehen. Jeden dritten, ja auch jeden vierten tag Liegestützen zu machen ist schlicht und einfach Unfug. Die "Erfolge", die Du schon bemerkt haben willst, sind lediglich eine bessere Durchblutung des Muskels, dies lässt ihn praller escheinen. In den ersten 6 Wochen Training ist Dein Organismus noch gar nicht in der Lage Muskeln aufzubauen, er muss sich erst anpassen. Willst Du ernsthaft Muskeln aufbauen, verschwende nicht Deine Zeit mit unnötigen Lehrjahren voll von Fehlern sondern machs lieber von Beginn an richtig!
Liegestützen sind ja schön und gut. Leider arbeitest Du aber nur mit Deinem Körpereigengewicht, und das ist zu wenig wenn Du mehr als 15 am Stück schaffst. Nach 12 solltest Du eigentlich erschöpft sein, bist Du es nicht, muss mehr Gewicht drauf. Außerdem wird Dein Brustmuskel nur sehr einseitig trainiert, er lässt sich aber in drei Bereiche aufteilen (von oben nach unten, nicht dass einer meckert), die alle beansprucht werden sollten. Dazu bedarf es 3 verschiedener Übungen (a drei bis vier Sätze), der Gang ins Studio oder die Anschaffung von gutem Gerät ist unumgänglich (Studio ist besser!)
Zwischen dem wiederholten Training ein und der selben Muskelgruppe (z.B. Brust) sollten 5-7 PAUSETAGE liegen. In dieer Zeit sind Liegestützen VERBOTEN, denn sie UNTERBRECHEN das Wachstum (auch enzymbedingt). Also mach nicht den Fehler wie viele von uns am Anfang und trainier wie ein Gestörter drauf los. Weniger ist hier definitiv mehr, auch wenn es für den Laien schwer zu glauben sein mag. Früher oder später wirst Du über den Begriff "Übertraining" stolpern, wenn Du weiter so trainierst wirst Du es bald am eigenen Leib erfahren dürfen und bis du da wieder rauskommst gehn ein paar Wochen ins Land. Vergeudete Zeit.
Trainiert wird also folgendermaßen:
Zum Beispiel:
Montag: Brust, Bizeps
Dienstag: Pause
Mittwoch: Rücken, Trizeps, Schulter
Donnerstag: Pause
Freitag: Beine, Bauch
Samstag: Pause
Sonntag: --Programm beginnt von vorne (siehe Montag)--
Du siehst also, zwischen den beiden Brust-Trainingstagen liegen 6 Pausetage für diesen Muskel. In denen hat er Zeit zu wachsen.
Du musst das so verstehen: Im Training setzt Du einen Wachstumsreiz. Dieser kann innerhalb von einer viertel Stunde gesetzt werden, es ist bloß eine chemische Reaktion. Die Nachwirkungen dieses Reizes sind Erholung und Wachstum, letzteres setzt etwa einen Tag nach dem Training ein, wenn der Muskel sich einigermaßen erholt hat. Jetzt siehst Du vielleicht die Dummheit, genau hier wieder einen Reiz zu setzen. Die verbliebenen 5 Tage wächst der Muskel, nach insgesammt 6 Tagen ist der Reiz abgeflaut, Du musst wieder trainieren.
Du kannst das jetzt auch weiterhin nicht verstehen wollen und noch 10 mal fragen, ob nicht nach 3 Tagen Liegestützen wieder ok sind. Frag Dich mal ob Tausende erfolgreicher Bodybuilder irren können...
Ach ja, Ernährung macht ca. 60% des Erfolgs aus, also lies Dich mal gründlich durchs Ernährungs-Forum.
Viel Erfolg!
Grüße, ar3
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun