Ergebnis 1 bis 15 von 41
Thema: Boxen oder Kickboxen?
-
02.05.2004, 17:45 #1
Boxen oder Kickboxen?
Hallo,
ich habe hier im Forum ein paar Eintrage gelesen, in den stand, dass BB und Boxen sehr gut zu kombinieren sind. ich habe mir jetzt überlegt, ob ich auch mit boxen bzw. kickboxen anfangen soll. Ein Freund von mir, der seit ca. einem halben Jahr boxt hat gemeint, das dass Boxtraining viel härter ist als das der Kickboxer.
Was formt den Körper besser und was bringt mehr Kondition?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2004, 17:49 #2
Ich denke mal beides ist ungefähr gleichwertig. Finde Boxen auch gut nur nicht als Wettkampfsport. Lieber nur auf den Sandsack einprügeln .
Man kann super Agressionen abbauen und man bekommt nen klaren Kopf
-
02.05.2004, 17:54 #3
Imho ist Kickboxer anfangs das am schwersten zu bewätigende.. beides ist aber absolute Forderung des Körpers und nur minimal mit BB vertragbar.
-
02.05.2004, 18:00 #4
mach lieber sambo bzw judo und etwas aus dem karate. hast mehr von.
-
02.05.2004, 18:18 #5
judo iss ja wohl voll langweilig! was iss sambo? das hab ich noch nie gehört!
ich würd dir zum kickboxen raten oder geh einfach überall mal hin und schau dirs an hab ich auch vor kurzem gemacht und werd jetzt wohl mit kickboxen anfangen!
-
02.05.2004, 19:29 #6
Kickboxen und Bodybuilding lässt sich ABSOLUT nicht kombinieren
Wenn dann kann man beides nur halbherzig machen und erzielt dann auch nur mäßig Erfolge in beiden Bereichen
mfG Woo
-
02.05.2004, 19:32 #7
und wie schaffen es z.b. die klitschkos so gut auszusehen und dennoch so eine gute boxerische leistung auf zubringen?
ich würde mich jedoch auch nicht sehr wundern wenn da auch etwas an chemischen mitteln dabei ist.
-
02.05.2004, 19:36 #8
Kann mich da nur anschließen
Gibt sicher Mittelchen und Wege
Aber natural Masse aufbauen neben einem regelmäßigen Boxtraining funktioniert nicht
-
02.05.2004, 20:00 #9
Boxer wurden doch schon desöfteren gefragt ob sie auch BB nebenbei machen, immer antworteten sie mit "beide geht nicht" und so ist es auch..
-
02.05.2004, 20:27 #10
die frage wiso die klitschkos so aussehn find ich fast etwas überflüssig. wiso sehn turner so hammer hart aus? das hat doch mit bb nichts zu tun das die boxer oder turner oder radfahrer einen guten körper haben. das sind alles sehr körper bezogene sportarten und da bleibt der muskelaufbau numal nicht aus.
ich denke das boxen aber ein sehr guter ausgleich zum bb ist weil es gut für die schnellichkeit und kondition ist. natürlich wird ein profi bb nie ein guter boxer werden und umgekehrt wohl auch nicht. boxen kan nur eine ergänzung zum bb sein.
-
02.05.2004, 20:46 #11
also dazu muss ich mal eins sagen: habe bis vor kurzem auch gedacht, hm bb und kickboxxen zusammen geht ja wohl schlecht, na ja auf jedenfall wurde ich vor ein paar tagen des besseren belehrt.
wir haben den amtierenden weltmeister im kixkboxxen , gewichtsklasse bis 70 kilo bei uns im fitnesscenter...
der typ ist so eine derbe kante : 0 gramm fett und brust und arme sind perfekt, vielleicht etwas dünne beine, allerdings muss ich noch sagen dass er nur 1.70 groß ist. auf jedenfall ist er jedoch eine der heftigsten kanten bei mir im gym.
ich hab mich mal mit ihm unterhalten un er meinte, dass er krafttraining nur als ausgleichssport machen würde, was immer das auch heissen mag.
ps. noch was zu doping :
ih kennt sicher alle cassius clay auch bekannt als muhammad ali!
dieser kerl war/ist einer der größten Boxer der Welt. Wenn ihr euch Bilder anguckt von seinem Körper werdet ihr blass, echt hammerhart und super austrainiert.
Und der hat 100% nmicht gestofft...
dennnoch habt ihr sicherlich recht, dass sich beides nicht so gut kombinieren lässt wenn man beides sehr intensiv macht, wenn man jedoch 3 mal die woche intensiv trainiert, kann man meiner ansicht nach auch noch 2 mal die woche ein stündchen kickboxen vertragen.
meine meinung
-
02.05.2004, 20:56 #12
Ali hat Medikamente genommen die die Schilddrüsenfunktion beeinflusst haben um auf sein Gewicht zu kommen...
Ich geh 4 mal die Woche Thaiboxen und 2 mal Kraftkammer nebenbei
Als ich einmal verletzt war und ein Monat nur gegessen und Eisen bewegt hab war ich auf 77 kg...
Wieder fit Boxen (5 mal/woche)--> zack 70 Kilo
-
02.05.2004, 20:56 #13
Kickboxen oder Boxen lässt sich doch super mit einen Dreier Split Kombinieren. Sicher wird kein Kickboxer so wahnsinnig aussehen wie Coleman oder so aber man kann schon einiges erreichen. Außerdem ist doch Boxen/Kickboxen gut für die Fettverbrennung.
-
02.05.2004, 21:15 #14
@misterwoo
kannst du mir bitte den genauen unterschied zwischen thaiboxen und kickboxen erklären.
-
02.05.2004, 21:22 #15
ich glaub Brad Pitt hatte mal geboxt.... (und er war gut) und vom Körpeaufbau sieht er ja nicht schlecht aus....