Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    welches creatin?

    ich habe mir vorgenommen, eine creatin-monohydrat kur zu machen, aber das problem, dass ich fast den ganzen tag in der schule hocke ==> kann mir das creatin nicht immer frisch mixen.
    da es ja nach ca10 min verfällt kann ich das ja nicht zuhause machen.
    in der schule will es nicht mixen(keine lust auf blöde fragen und folgen)

    also in welcher form sollte ich mir creatin kaufen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hm monohydrat wäre aber am besten! tja du könntest dir kapseln für die schule besorgen

  3. #3
    danke schon mal!
    zuerst wollte ich die nehmen:
    http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=24
    würde ca. 55tage (dosierung von smertin 4*5g*5d dann 2g) reichen

    aber dann hab ich nach langem suchen das hier endeckt:
    Zitat Zitat von muskelbody
    Creatinkautabletten:
    Creatinkautabletten sind nicht viel besser als normale Creatintabletten. Creatinkautabletten enthalten in der Regel auch etwas einfache Kohlenhydrate (meist Zucker) um die Geschmacksnerven während des Kauens zu befrieidgen. Zwar kommt es durch die zugesetzten Kohlenhydrate zu einer Insulinausschüttung, doch ist diese bei weitem nicht ausreichend um das Creatin aus dem Blut in die Muskelzellen zu pressen. Der wohl schwerwiegendste Nachteil von Creatinkautabletten ist, dass die Tabletten, wie der Produktname schon erschließen läßt, gekaut werden und dabei nicht ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird. Die Hersteller von Creatinkautabletten argumentieren, dass der große Vorteil in der einfachen Handhabung liege. Man könne Tabletten überall einnehmen, da man sie nur kauen muß und dabei kein Wasser etc. benötigt. Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Um eine Portion Creatin (5-7 g) über den Magen-Darm-Trakt ins Blut zu geleiten, benötigt der Körper laut wissenschaftlichen Studien ca. 750 ml Flüssigkeit. Es ist gerade bei Creatin extrem wichtig, während der Einnahme gleichzeitig genügend zu trinken.
    Fazit: nicht empfehlenswert
    kann man die flüssigkeit nicht auch direkt davor und/oder danach und noch irgend was als transport matrix trinken?, dann müssten doch alle nachteile ausgeglichen sein, oder?

    sonst warte ich lieber bis zu den nächten ferien.. da kann ich mir den tag wenigtens selber einteilen und "normales" creatin monohydrat nehmen^^

  4. #4
    wo liegt denn bitte das problem? mach ne monohydrat-kur, nimm 2x3-5g täglich. sofort nach dem aufstehen, und nach dem training. wer sagt dass du es während der schule nehmen musst?

  5. #5
    ist das denn auch so effektiv? ist es nicht besser einen konstanten spiegel zu haben?


    wie war den nochaml deine dosierung?
    (mit suchfunktion dauert das sucehn bei creatin ewig)

  6. #6
    Rouven1
    Gast
    ja es dauert eben nur etwas länger bis deine kreatin speicher voll sind

  7. #7
    ist aber nicht notwenig mit dem auffüllen der speicher, kann man so machen, geht dann alles was schneller...

    ich mache meine kur vielleicht in den ferien, da hab ich ja für alles zeit oder halt ohne aufladephase...

  8. #8
    mhh ich empfehle monohydrat... nehm dir ne dosis mit in die schule und eine kleine punika flasche die halb voll ist. Dann einfach vermischen vorm trinken und alles passt.

  9. #9

    Re: welches creatin?

    Zitat Zitat von Babdit
    ich habe mir vorgenommen, eine creatin-monohydrat kur zu machen, aber das problem, dass ich fast den ganzen tag in der schule hocke ==> kann mir das creatin nicht immer frisch mixen.
    da es ja nach ca10 min verfällt kann ich das ja nicht zuhause machen.
    in der schule will es nicht mixen(keine lust auf blöde fragen und folgen)

    also in welcher form sollte ich mir creatin kaufen?
    eine frage, wie willst du dass dann mit den 4-6 Litern wasser machen, extra einen rucksack für wasser mitnehmen

  10. #10
    ich denke ich warte doch noch etwas..

    @hgoa das mit dem wasser hab ich schon alles geplant =)

  11. #11
    nehms dir in einer filmrolle mit kipps dir in der 2großen pause in den hals und spüls mit traubensaft runter

  12. #12
    Lade am WE oder in den Ferien (Ladephase 2 tage reicht völlig aus) und anschließend nimm es früh nach dem Aufstehen und nach dem Training/nach der Schule.

  13. #13
    destructivus
    Gast

    Re: welches creatin?

    Zitat Zitat von hgoa21
    Zitat Zitat von Babdit
    ich habe mir vorgenommen, eine creatin-monohydrat kur zu machen, aber das problem, dass ich fast den ganzen tag in der schule hocke ==> kann mir das creatin nicht immer frisch mixen.
    da es ja nach ca10 min verfällt kann ich das ja nicht zuhause machen.
    in der schule will es nicht mixen(keine lust auf blöde fragen und folgen)

    also in welcher form sollte ich mir creatin kaufen?
    eine frage, wie willst du dass dann mit den 4-6 Litern wasser machen, extra einen rucksack für wasser mitnehmen
    schonmal eine schule ohne waschbecken gesehen? bei uns hat jede klasse eines...

  14. #14
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von jürgen
    Lade am WE oder in den Ferien (Ladephase 2 tage reicht völlig aus) und anschließend nimm es früh nach dem Aufstehen und nach dem Training/nach der Schule.
    cool, über so ne kurze ladephase hab ich auch mal nachgedacht, alle rieten aber davon ab, wo hast du diesen "hint" her ?

  15. #15
    jepp, hatte in meiner alten schule in der klasse kein waschbecken, war aber auch keine öffentliche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte