Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    destructivus
    Gast
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu
    BamBam, na klar spielt die intra- und intermuskuläre koordination eine bedeutende rolle. trotzdem steigt die kraft proportional zum dickenwachstum der muskelfasern an.
    eben nicht, ich erfahre es gerade am eigenen leib, durch ein etwas verändertes meltdown-programm konnte ich zwar masse aufbauen, habe aber einiges an kraft verloren
    is doch klar, wenn du die muskeln nicht regelmäßig mit schweren gewichten forderst, werden sie schwächer, aber nicht kleiner

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Glaub ich nicht, jemand der nur auf Aufbau aus ist hat bestimmt weniger Kraft als jemand der Muskeln aufbaut und ihre Ausdauer ebenso fördert.

  3. #33
    Ich denke, dass man hier erstmal den Begriff [/b]Kraft[b] definieren sollte. Meint ihr jetzt, dass jemand viel Kraft hat wenn er 2 oder 3mal möglichst Gewicht hochstemmen kann, oder wenn er Bruce Lee like, 50 Liegestütze auf einer HAnd macht. Diese Kräfte muss man ja ganz anders sehen.

  4. #34
    Bruce Lee ist einfach beweglicher und flitzt einem aufgeplusterten Bodybuilder schnell weg, so definiere ich das. Demnach hat Bruce Lee mehr Kraft durch seine schnelligkeit und effizienz. (nat. nur wenn der BB auch richtig unbeweglich aufgeplustert ist is dieser Vergleich tragbar)

  5. #35
    Ansehen ? Zitat von massi
    Kraft hat nicht zwingend viel mit Muskelmasse gemein.
    Damit meinte ich nicht, dass jemand der viel Muskelmasse hat, keine Kraft besitzen würde.
    Ein Kumpel von mir macht beim BD aber z.B. 5x90kg, während ich nur 5x70kg schaffe...ergo hat er mehr Kraft. ABER ich habe mehr Muskelmasse (sowohl Arme als auch Brust). Zudem trainiert er schon länger als ich...also folgere ich, dass eben Kraft nicht zwingend was mit Muskelmasse zu tun hat.
    Zudem gewinnt (peinlicherweise) mein Mitbewohner im Armdrücken gegen mich, der noch NIE Krafttraining gemacht hat... Ansehen ?

  6. #36
    sicherlich gibt es da einen gewíssen spielraum, in dem es zutrifft, daß mehr masse nicht gleichbedeutend mit mehr kraft ist. je größer aber der abstand zwischen dem trainingsständen ist, umso weniger trifft das zu ( seltsam formuliert , ich weiß ).
    darüber hinaus kommt es vor allem auf die länge der extremitäten an, ob jemand ein erfolgreicher kraftdreikämpfer werden kann oder nicht. schlacksige menschen mit langen armen und beinen können bei weitem nicht soviel gewicht bewegen wie typen mit stämmigem körperbau.

  7. #37
    jo das mit den maschinen stimmt echt... es gibt so bescheuerte Maschinen das glaubt mir kein Mensch. am geilsten is die scott curl maschine bei uns... da schaff ich 65 Kilo... net schlecht wa? Ansehen ?

  8. #38
    Bei dem Kraftraum in meiner Sporthalle gibt es ne Beinpresse mit 250kg. Das kann ich ganz locker durchdrücken und es haben sich auch noch 2 Kolegen auf die Gewichte draufgestellt...

    Viel Kraft muss man bei den Dingern echt nicht haben, um das maximalgewicht zu drücken / pressen.

  9. #39
    Sage nur: vgl. Signatur! (Reimt sich erst noch *g*) Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?


    Hunter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123