Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kcal Bedarf ?

  1. #1

    Kcal Bedarf ?

    grüß gott, ich wollte mal einen neuen thread auf machen.
    ich bin dabei mein kcal bedarf zu finden, also was optimal für mich wäre. aber ich hab keine ahnung wieviel das ist. früher als ich neu mit dem training angefangen hab, hab ich nicht sonderlich viel gegessen, aber mich dennoch gut entwickeln können. ich meine wieviel kcal brauch ich denn wirklich? außer 3 mal in der woche bodybuilding werde ich sonst nirgends körperlich gefordert. und mein training dauert ca 50min pro trainingseinheit. ansonst muss ich mich körperlich nie anstrengen, ich mache nichts was "energieberaubend" sein dürfte.
    muss ich dennoch fressen wie ein tier?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich hab mir sowas auch schonmal überlegt.

    Bin für mich selber darauf gekommen, dass ich zwar jeden Tag meinen EW-Bedarf von ca 120g decke, jedoch an trainignsfreien Tagen nicht sonderlich viel zu den EW-haltigen Sachen esse, sprich KH's, also auch weniger kcal. Bisher lief das ohne Probleme.

    Außerdem achte ich garnichtmer darauf, Kcals zu berechnen. Bin auch so schon im Überschuss, wenn ich 'normal' esse.

  3. #3
    Kommt an was für Ziele man hat! Viel wiegst du ja nicht ich weiss das wenn einer 90kg wiegt ca 3500-45000kcal ca. braucht!

  4. #4
    Rouven1
    Gast
    ich wiege 70 kg wann habe ich ein kcal überschuss? ich schaffe nämlich niemals 3000kcal

  5. #5
    jo das ist die frage. jeder ist individuell, man kann nicht pauschal sagen.
    wäre cool wenn leute die ahnung haben etwas reinschreiben könnte. würde mir zumindest sehr helfen.

  6. #6
    Ganz einfach: Miss 1 Woche lang morgens und abends dein Gewicht und notiere ALLES was du isst. Rechne danach alles zusammen und teile es durch 7 (wegen 7 Tage, also 1 Woche). Dann hast du deine durchschnittlichen kcal pro Tag (alles in kcal-Tabelle nachgucken). Hat sich dein Gewicht in dieser Woche nicht verändert dann ist diese kcal-Zahl wieviel du brauchst um dein Gewicht zu halten. Willst du einen kcal-Überschuss iss 300-500 kcal dazu! Verstanden?

  7. #7
    Ich würde sagen einfach abwechslungsreich essen und nicht hungern!
    Aber mit dem Gewicht brauchst du nicht wirklich viel kcal pro Tag...
    Genau weis ich es auch nicht :/ Wie Dendê sagte kannst du das nur herausfinden wenn du ALLES was du isst, abwiegst und die kcal berechnest...kommt drauf an ob du dir das antun willst

  8. #8
    Irgendjemand hat mal in nem Thread diesen Rechner reingestellt:
    Ansehen ?

    Vielleicht hilft der dir weiter. Musst nur deine Angaben eingeben dann gibt er dir an wieviel kcal/Tag du brauchst. Ist ganz nützlich.

    Grüße

  9. #9
    Nach de Rechner benötige ich 3181 kcal pro Tag! O_O

  10. #10
    hmm...ich hab 4400kcal am Tag. Aber nur wenn ich nen Trainingstag hab. Is schon ein bisschn viel. naja egal.

  11. #11
    NoobDogg, SUCHENFUNKTION Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    von irgendwelchen formeln, die einem pauschal den grundumsatz berechnen halte ich nix, dafür ist jeder körper zu verschieden, als das es einem was bringen kann. wie dende es beschrieben hat, ist eine möglichkeit. auf der anderen seite hast du doch bis jetzt immer gut aufgebaut, also kann deine bisherige ernährungsweise ja soo falsch nicht gewesen sein. iß mal ne schüssel haferflocken zusätzlich pro tag und schau mal, ob sich dein gewicht nach 2 oder 3 wochen verändert hat. eine woche halte ich für zu kurz, um hier schon ne aussage über die wirkungsweise treffen zu können. erfahrungsgemäß braucht mein körper mindestens ne woche, um auf eine kleine ernährungsumstellung zu reagieren. ansonsten kann es auch sicher nicht schaden, alles mal zu notieren, was du so im laufe des tages ißt, und mal ne bessere planung reinzukriegen, so wie dende schon sagte.

  12. #12
    also ist so ein rechner im prinzip schrott?
    Ansehen ?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Urukhai
    also ist so ein rechner im prinzip schrott?
    Ansehen ?
    Prinzipiell ja, ist ungefähr so treffsicher wie nen IQ Test im Internet Ansehen ? Ansehen ?
    Alsooo, das stimmt schon, siehst doch gut aus NoobDogg also scheint deine Ernährung doch in Ordnung? Was isst du denn am Tag so? Süßes? zuviel KH? Oder was stört dich genau? Ansehen ?

  14. #14
    Urukhai, nicht schrott nur nicht maßgeblich!

  15. #15
    hmmm, aber so als groben Richtwert kann man sowas schon verwenden oder? Weil ich bin im Moment noch grad am Abspecken und hau mir ca. 180-200g Eiweiß am Tag rein und möglichst wenig KH und Fett. Aber ich hab wie schon gesagt laut Rechner nen Energiebedarf von 4400kcal/Tag. Ich ess aber bestimmt nur so 1500-2000kcal. Wenn überhaupt. Nehme folglich ja auch ab. Wie soll ich dann meinen Energiebedarf ermitteln, wenn ich wieder normal trainieren will und MAsse aufbauen? Ausprobieren oder Kcal zählen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte