Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Kcal Bedarf ?
-
02.05.2004, 18:38 #16
lol laut dem teil lieg ich 3 kilo unterm normal gewicht und ich denk mal dass ich um einiges mehr muskelmasse habe als der durchschnittsbürger und muskel wiegen ja bekanntlich deutlich mehr als fett! da sieht man mal wies um die gesellschaft gestellt iss
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2004, 19:07 #17
fitschi, richtig, sehe ich auch so.
danke an mr_8pack, ich werde es mir zu herzen nehmen.
aber was ich bis jetzt gemerkt hab ist, dass ich die milch nicht so vertrage glaube ich. denn ich esse sehr oft müsli mit milch, und hab immer so ein komisches gefühl im bauch. wenn ich mal tage lang keine milch zu mir nehme, dann ist der bauch normal...
haferflocken ist doch KH-bombe, würde das dick machen?
ich fresse sowieso jeden tag 2-3 große schüssel vollkorn reis.
-
02.05.2004, 19:27 #18
mh ich sag mal so: was ist denn überhaupt dein problem? ich habe das jetzt mal so interpretiert, daß du momentan nicht weiterkommst, dein gewicht also nicht höher wird und du dir sorgen machst, daß du vielleicht zu wenig ißt. wenn dem so sein sollte, klar, haferflocken sind ne kh-bombe, grade deswegen hab ich dir ja dazu geraten. sone schüssel machen mal eben 300-400 kcal aus.
-
02.05.2004, 19:30 #19
mr_8pack, das hast du schon weitgehend richtig interpretiert. aber mein wunsch ist es, an muskel masse noch zuzunehmen, aber dass der KFA jedoch nicht steigt...
-
02.05.2004, 19:35 #20
tja, damit wirst du leben müssen. bis jetzt lief das vielleicht ganz gut, daß du kaum fett aufgebaut hast, aber je älter du wirst, umso langsamer läuft dein stoffwechsel. ergo wirst du nicht drumherum kommen, etwas fett mitaufzubauen. du kannst das ganze natürlich stark in grenzen halten, indem du dich langsam steigerst. wenn du momentan nichts zulegst, wird dich eine schüssel haferflocken mehr am tag nicht gleich fett werden lassen. ausprobieren und gucken was sich tut. du mußt halt gucken, daß du die optimale grenze zwischen muskel-und fettaufbau findest, dann wirst du dein waschbrett auch behalten Ansehen ?
-
03.05.2004, 00:27 #21
danke mr_8pack, so stell ich mir eine diskussion vor. hast mir richtig helfen können. also klingt ja auch plausibel, ich kann mich natürlich immer nur sehr wenig steigern wenn ich nicht viel an fett zunehmen möchte. aber wie finde ich die grenze heraus? würde ich auch weiterhin an muskeln zunehmen können wenn ich ein kcal defizit von ca 100-200 kcal habe, jedoch aber mein proteinzufuhr weiterhin 2g/kg beträgt?
sicherlich keine großen erfolge in kurzer zeit zu erwarten, aber würde es dennoch funktionieren? ich glaube du weißt sehr wohl was mein "ziel" ist. deshalb muss ich nicht mehr lange herum erleutern.
fett werde ich sicherlich auch zunehmen wenn ich an muskelmasse zunehme, aber kann ich es so hinkriegen dass mein KFA dennoch gleich bleibt?
-
03.05.2004, 16:25 #22fett werde ich sicherlich auch zunehmen wenn ich an muskelmasse zunehme, aber kann ich es so hinkriegen dass mein KFA dennoch gleich bleibt?
und nein, mit einem kalorien minus kannst du sicher nichts mehr zunehmen, du würdest sogar muskelmasse abbauen. du mußt dir vorstellen, du willst dir ja neue körpermasse auf deinen körper klatschen und aus irgendwas muß diese masse ja bestehen, bzw sie muß sich aus irgendwas aufbauen können. wenn den körper in sachen nährstoffen noch dazu im minus hälst, klappt das garantiert nicht. ein leichtes plus ist ok, übertreiben soll man es genausp wenig. du mußt halt eben über den zeitraum von je ein paar wochen gucken, was sich tut. wenn sich dein gewicht in 4 wochen trotz intensivem (und korrektem!) trainings und ausreichender proteinzufuhr nicht verändert hat, ißt du eindeutig zu wenig. dan erhöhst du wieder und guckst in den nächsten wochen wieder, was sich tut.
ich glaube du weißt sehr wohl was mein "ziel" ist.
-
03.05.2004, 19:54 #23
Ne ich will masse aufbauen+defi halten+und viel geld Ansehen ?
-
03.05.2004, 19:57 #24
Ansehen ? Genau!
-
03.05.2004, 20:02 #25
Mit dem Geld kann man sich dann Fitnessbabes und Tonnen an Weightgainern kaufen Ansehen ? Aber zuerst die Fitnessbabes ^^
-
03.05.2004, 20:10 #26
Nee, erst der Gainer zum Masse aufbauen. DAnn die Fitneßbabes für den Defisport! Ansehen ?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun