Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: HIT und Bauchmuskeln
-
30.04.2004, 15:40 #1
HIT und Bauchmuskeln
HIT wird im Forum ja sehr schön angepriesen aber bringt es wirklich was? Hat jemand von euch es schon mal ausprobiert und hat es ihm wirklich schnell zur Masse verholfen?
Achso eine Frage noch:
Wie trainert ihr eure unteren Bauchmuskeln? Beinheben bringt bei mir definitiv garnichts (ausser für die Beine aber nicht fürn Bauch)
Achja und noch etwas was für mich bei dem Forumbeitrag nicht so verständlich ist:
Trainer ich wenn ich mit HIT anfange jede kleine Muskelgruppe mit 3 Übungen wovon ich 2 Sätze mit 5 Wiederholungen und einen mit 3 und grosse Muskelgruppen (z.B. Rücken oder Brust) mit 4 Sätzen wovon ich 3 mit 5 Wiederholungen und einen mit 3 mache?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.04.2004, 15:47 #2
Hi,
also über HIT kann ich Dir leider nichts sagen, außer dass Du des falls Du Anfänger bist sein lassen solltest. Ist auf jeden Fall was für Fortgeschrittene. In dem Zusammenhang: Füll mal bitte Dein Profil aus
Beinheben bringt bei Dir nichts?Sicher dass Du die Übung richtig ausführst?
Neben Beinheben mach ich noch 2x die Woche normale Crunches, das reicht mir.
Gruß
-
30.04.2004, 15:51 #3
hmm ich trainier seit einem halben Jahr im Studio und vorher ein Jahr lang zuhause....
ja Crunches mach ich auch die gehen bei mir aber auf die oberen Bauchuskeln
-
30.04.2004, 19:47 #4
Hmmm...füll bitte trotzdem Dein Profil aus
Klar gehen Crunches auf die Oberen, hatte das nur so erwähnt . Habt Ihr im Studio keine Bauchmaschine?
Also ich merk beim Beinheben die unteren Bauchmuskeln, auch wenn man sie nicht sieht --> zuviel Fett drüber
-
30.04.2004, 19:58 #5
besser so?
Nein wir haben leider keine Beinmaschine im Studio... aber wenn ich Beinheben im liegen mache hab ich bessere Ergebniss als am Dipständer
-
30.04.2004, 21:19 #6
pobier sie mal an einer klimmzugstange
-
30.04.2004, 22:50 #7
hmm okay... danke
-
01.05.2004, 02:05 #8
wenn man crunches mit richtiger technik macht, gehen sie auch schön auf die unteren...
minimal winkel, schulter (rücken) berührt die matte nicht, man geht minimal mit dem ober körper nach OBEN, nicht nach vorne. oberkörper gerade halten, so langsam machen wie man kann. bei mir ist es nach 10-15 WH schluss, wenn ich es langsam mache. also hoch, 3 sekunden halten, runter, wieder 3 sek. halten, dann wieder hoch usw. aber der winkel ist wirklich minimal, ich würde mal sagen max. 30° dann wieder runter auf 10°
-
01.05.2004, 04:52 #9
hmmm...guter Tipp! Hab mir schon länger überlegt wie ich die unteren Bauchmuskeln anders als an der Dippstange trainieren kann. Danke
-
01.05.2004, 20:38 #10
HaB die Übung heute ausprobiert und muss sagen, dass se ziemlich heftig ist! Haut ziemlich rein, aber trotzdem noch machbar. Mann muss halt beachten, dass man wie du gesagt hast NoobDogg, nach oben geht und nicht nach vorn.
Danke nochmal für den guten Tipp! Ich werde die Übung jetzt in meinen Trainingsplan einbauen!
-
01.05.2004, 21:14 #11
sry aba ich check des ned mit den cruches kann mir das mal jemand näher erklären??
Danke
mfg
patrick
-
01.05.2004, 21:30 #12
Die Ausgangslage ist wie bei einem normalen Crunch. Beine liegen erhöht auf ner Ablage oder in der Luft. Winkel zwischen Beinen und Bauch 90Grad. Dann gehst du mit dem gesamten Oberkörper nach oben (Hilfreich dabei ist, wenn man über sich an der Decke einen Punkt fixiert und versucht auf den "zuzugehen"), achtest aber darauf, dass du dich nicht nach vorne beugst. DAnn wie NoobDogg beschrieben 3sec halten am obersten Punkt, langsam wieder runter, aber nur soweit, dass man nicht aufliegt mit den Schultern und wieder von Vorne.
Ich hab heute gemerkt, dass man vor allem darauf achten muss, dass man auch nach oben geht, und nicht dazu neigt nach vorne die Bewegung auszuweichen. Ist nur ne Konzentrationssache.
Du merkst es dann schon, wenn du die Übung richtig machst. Ist ziemlich spürbar im unteren Bauch.
Wäre nett, wenn NoobDogg dazu auch noch kurz Stellung nehmen könnte, falls ich was falsch erläutert haben sollte.
-
01.05.2004, 21:44 #13
trainier ihn gar nicht extra
-
01.05.2004, 22:26 #14
würd ich aber schon machen. Ich hab auf jeden Fall ein Defizit im unteren Bauch gespürt und das hab ich in den letzten Monaten ausgeglichen, indem ich in explizit trainiert hab. Lohnt sich!
-
01.05.2004, 23:25 #15
ja du hast es schon richtig erleutert. aber man kann die beine, also die ferse schon am boden lassen.
ich hab mal ein bild eingefügt, und hoffe jeder checkt was gemeint ist
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun