Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: SUSTANON gegen ENANTAT
-
29.04.2004, 12:12 #1
SUSTANON gegen ENANTAT
Hi,
Ich wollte mal ein Vergleichsthread starten, bei dem diskutiert werden soll ob Sustanon oder Enantat besser ist, in alle Eigenschaften.
Sustanon:
Habe gelesen, daß durch die zeitglich gut abgestimmte Wirkung der 4- fach Komponente durch das Propionat die Wirkung schon nach zwei tagen einsetzt und leicht spürbar ist. Dann durch das decanoat um die 3 Wochen im Körper verweilt. über die zwei anderen testos weiß ich nicht viel. Lediglich soll Sustanon weniger Wasser ziehen, bei gleicher Anwendung wie Enantat und nicht so eine hohe Konvertierungsrate in Östrogene haben. Daher für Athleten die anfällig auf Gyno sind, eher ratsam als Enantat. Dosiert und abgesetzt wird wie bei Enantat. Bei beiden sehr guter Kraft und Masseaufbau möglich. Sustanon kann auch bloß alle 10 Tage injeziert werden, da die Wirkung länger anhält.
Soviel fällt mir gerade dazu ein. Da ich vieles nur gelesen habe und hier wiedergegeben, kann ich auch auf das meiste nicht näher eingehen. Hier sind die Experten wie mama, leiche.........gefragt.
Also Jungs haut rein!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.04.2004, 17:57 #2
hallo blutwurst,
diesen text findest du in fast allen veralteten oder einfach abgeschriebenen und völlig falsch dargestellten bewertungen zu 4-komponenten testos (susta/omnadren).
generell: die nw´s sind bei diesen mehrkomponentern zum teil deutlich höher als bei einzelestern!
dies liegt an den konzentrationsschwankungen des wirkstoffes im blut, welches durch die zeitversetzte abspaltung von den verschiedenen estern hervorgerufen wird.
hier ein beispiel: das kurzzeitester ist propionat und hat eine hwz von ca.28std. das nächst kürzeste ist phenylpropionat und hat eine hwz von
4-5 tg.!!!! was ist nun mit dem zeitraum dazwischen?! erschwerend kommt hinzu, daß die geschwindigkeit, mit der sich propionat abspaltet sehr hoch ist und es dadurch auch zu einem sehr schnellen ansteigen des wirkstoffspiegels kommt. es dürfte klar sien, daß dieser genauso schnell wieder abfällt! dieses auf und ab wirkt sich sehr negativ auf die nw´s aus.
es entsteht hierdurch eine höhere östrogenkonvertierung, du zeihst MEHR wasser und die chancen zukünftig einen bh zu nutzen steigen auch!
richtig ist, daß es aufgrund seines kurzzeitesters einen schnellen wirkungseintritt hat. dies betrifft aber vor allem die androgene komponente des testos=z.b. kraftanstieg. die anabole komponente setzt erst mit der fähigleit der gesteigerten proteinsynthese des muskels ein und die beginnt ca. 4 wochen nach einnahme beginn!
zu den einnahme intervallen gibt es verschiedene meinungen. da ich eigene erfhrungen gesammelt habe, bin ich sicher, daß die meißten aussagen zu diesem thema FALSCH oder zumindest nicht optimal sind. wenn du die schwankungen einigermaßen niedrig halten willst, ist ein applizieren alle 2 tage das minimum! dann allerdings ballert es tasächlich gewaltig! richtig ist, daß du es, wenn nicht alle 2 tage oder noch besser täglich eingenommen, auch gleich erst alle 5 tage applizieren kannst (hwz phenylpropionat). doch dann fährst du wesentlich besser mit enantat oder cypionat! das ist sicher sicher sicher! ich behaupte wie gesgat nicht, daß es nicht wirkt, es wirkt sogar hammermäßig.... aber nur bei einer einnahme eod oder täglich ist es optimal genutzt! dieses thema wird sicherlich auch bald in der wissensdatenbank behandelt und es ist sehr gut, daß du es hier angesprochen hast, da diese fragen/behauptungen öfters im raum stehen.
danke für die anregung!
mama
-
30.04.2004, 00:37 #3
Super Antwort, Danke!
And the winnerrrr iiiiis anaaaaapoloooon, nee Spaß. Eindeutig Enantat.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training