Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Pre-Post workout nutrition

    ich habe den Bericht bei IRONSPORT.DE Über pre-post w.n. gelesen

    erste frage:was haltet ihr von den Einnahme Zeiten
    oder soll man lieber vor dem TRaining nur Kolhenh. essen und
    nach dem TR. wieder KH und 30 min später den Eiweiß (Shake).

    und im Bericht steht immer WHEY protein, hab mir aber jetzt das normale aus dem Forum bestellt, BA 90... oder so

    kann ich das anstatt WHEY auch so nutzen.

    Ach ja ich esse nach jedem Training 150g Thunfisch wie soll ich
    den Unterbringen??
    will ja nichts von dem guten zeug verschwenden!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mh den bericht kenne ich nicht, kann dir aber trotzdem weiterhelfen.

    ca 1 1/2 stunden vor dem training sollte man eine kohlehydratreiche mahlzeit zu sich nehmen, davor natürlich auch schon. vorm training reicht ne banane, zusätzlich nehme ich einen esslöffel speiseöl eine 3/4 stunde vorm training. das ist als trainingsbooster optimal so, wie ich finde, davon kriegst du schön kraft.
    nach dem training sind kurzkettige kohlehydrate in form von traubenzucker oder traubensaft angesagt. ich trinke 2 gläser roten traubensaft, direkt nachdem ich die hantel abgelegt hab. das ist wichtig, da sonst das zugeführte eiweiß zum teil verbrannt wird, um die glycogenspeicher wieder aufzufüllen, die sich während des trainings geleert haben. ich mache bereite mir direkt danach eine proteinreiche mahlzeit zu, quark oder hühnchen, etwas in der richtung. bis das protein dem körper wirklich zu verfügung steht, das dauert eh noch etwas, deswegen kann man es ruhig sofort nach dem training zu sich nehmen. was anderes ist es bei whey proteinpulver. das soll angeblich besonders schnell in aminos aufgespalten werden und dem körper quasi unmittelbar zur verfügung stehen. hier würde ich dann die 30 minuten einhalten. ob es das wirklich bringt, weiß ich nicht, habe noch nie whey probiert. wenn du das normale protein aus dem shop nimmst, wird das also viel länger brauchen, um verstoffwechselt zu werden.
    den thunfisch kannst direkt nach dem training essen, braucht ja auch was länger.

  3. #3
    das ist ein Teil des Berichtes, der um den es mir geht:

    Schritt 1
    Eine Stunde vor dem Training gibt es 0,3g Whey Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Das Whey Protein braucht ca. eine Stunde, um ins Blut zu gelangen, es ist also erst im Training verfügbar. Durch den erhöhten Blutfluss und die damit erhöhte Bereitstellung ist die Aufnahme ins Muskelgewebe zu diesem Zeitpunkt maximal. Studien belegen, dass das Vorhandensein von Aminosäuren während des Trainings die Proteinsynthese stärker und lang anhaltender als die post-workout nutrition erhöht (5). Die post-workout nutrition wird durch die pre workout nutrition sogar effektiver gemacht!



    » Schritt 2
    Direkt vor dem Training gibt es nochmal 0,3g Whey Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Optional mit Kohlenhydraten. Die Aminosäuren aus diesem zweiten Proteinshake sind irgendwann kurz nach dem Training im Blut (wieder eine Stunde nach der Einnahme).
    Das heißt im Klartext: Der Proteinshake, den man vor dem Training trinkt, ist faktisch eigentlich die post-workout nutrition, wird aber aus praktischen Gründen noch zur pre-workout nutriton gezählt.
    Die Aminosäuren, die nach dem Training ins Blut gelangen, beschleunigen die Proteinsyntheserate nachhaltig und haben einen großen Einfluss auf das Verhalten des Stoffwechsels in den kommenden 48 Stunden (1,2,3,4,6,7). Der Shake, den man 60mins vor dem Training nimmt, potenziert diesen Effekt zusätzlich.



    » Schritt 3
    Direkt nach dem Training gibt es zum dritten mal 0,3g Whey pro kg KG, zusammen mit 1g Dextrose pro Kilogramm Körpergewicht (ein 75kg schwerer Sportler nimmt also 75g Dextrose). Die Kombination aus Glukose und Aminosäuren im Blut senkt den Cortisolspiegel und, wie gehabt, hat es einen erhöhenden Einfluss auf die Proteinsynthese in den kommenden 48 stunden

    das meinte ich mit dem 3 Schritten, bringt das was und kann ich das
    auch mit BA90.. machen dem 3 Komponeten Protein

  4. #4
    Schritt 1
    Eine Stunde vor dem Training gibt es 0,3g Whey Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Das Whey Protein braucht ca. eine Stunde, um ins Blut zu gelangen, es ist also erst im Training verfügbar. Durch den erhöhten Blutfluss und die damit erhöhte Bereitstellung ist die Aufnahme ins Muskelgewebe zu diesem Zeitpunkt maximal. Studien belegen, dass das Vorhandensein von Aminosäuren während des Trainings die Proteinsynthese stärker und lang anhaltender als die post-workout nutrition erhöht (5). Die post-workout nutrition wird durch die pre workout nutrition sogar effektiver gemacht!
    das mag so stimmen, muß man aber nicht so machen. ich bemühe mich darum, daß ich meine mahlzeiten so regelmäßig einnehme, daß ich sowieso quasi ständig mit protein versorgt werde, also auch während des trainings. hier braucht man kein extra teures whey kaufen.

    wie ich schon schrieb, mit dem anderen protein wird das so nach dem schema nicht gehen, da es länger braucht, um dem körper zur verfügung zu stehen. was nicht heißen soll, daß es damit nicht generell auch geht, nur nicht nach diesem plan. ich würde darauf aber nicht allzuviel geben, wenn du dir jeden tag so viele shakes reinziehen würdest, wäre dein geldbeutel sehr bald sehr leer. versuch lieber das protein größtenteils durch die ernährung zu decken, ist auch nicht mehr aufwand, als sich ständig shakes zu mixen. solche berichte lassen einen nur sehr schnell dem glauben verfallen, daß es NUR so geht, wie sie es schreiben, sprich, mit ihrem pulver. das es anders, ohne teure pulver, genausogut geht, wird natürlich nicht erwähnt.

  5. #5
    danke für die Antwort hatte mir schon ein bisschen sorgen gemacht.

  6. #6
    also nach dem T. kurze KHD und zu hause proteinreiche Mahlzeit (bei mir Thunfisch) und eine halbe Stunde später den BA 90 Shake . oder

  7. #7
    nene, durch den thunfisch hast du schon ne eiweißmahlzeit. du mußt deine mahlzeiten gleichmäßig auf ca 6 am tag aufteilen, jede mahlzeit sollte in etwa gleichviel protein enthalten und in gleichmäßigen abständen erfolgen. sieh zu, daß du gute 2g protein /kg körpergewicht am tag zu dir nimmst. bei dir wären das halt 170g. pro mahlzeit demnach ca 29g protein. weniger sollte es auch nicht sein. mach dir am besten nen plan, so kannst du immer gut alles einhalten. wann du jetzt also den shake trinkst, und wann du deine proteinmahlzeit durch thunfisch oder magerquark deckst, ist völlig egal, es ist nur vorteilhaft den shake vorm schlafengehen zu trinken, da man da kaum kalorien drin hat.

    wenn du das so über den ganzen tag gleichmäßig verteilst kriegt dein körper ständig die nährstoffe, die er zum wachsen braucht, dann brauchst du auch keine speziellen einnahmeschemen, wie direkt vor dem training oder direkt nach dem training etc........
    nur das mit dem traubenzucker nach dem training solltest du auf jedenfall beachten.

  8. #8
    gut, nur ich nehme sowieso immer 250g Magerquark kurz vorm zubett gehen.

    ich dachte mir nach dem T.(so gegen 7Uhr) den Thunfisch ,30 min später den 3 Kompo. Shake und gegen 22 Uhr den Magerquark. ist das dann also zu viel.
    Kann mir einer am besten genau sagen wann ich was essen soll !!!
    auch wenn ich nerfe

  9. #9
    mh naja nerven...... kannst ja mal die suchfunktion benutzen, steht vor allem im ernährungsforum viel für dich drin.

    proteinreiche nahrungsmittel sind zB: magerquark, pute, thunfisch, gemüse, milch, hüttenkäse,.......... guck dir mal ne nährwerttabelle an.

    den shake 30 min nach dem thun zu trinken macht demnach natürlich keinen sinn. soviel protein kann der körper auf einmal gar nicht speichern und scheidet es unbenutzt wieder aus.

  10. #10
    der bericht sagt doch gar nicht, dass man soviel "teure pulver" nehmen soll, sondern sagt sogar dass pulver außerhalb des pre / post workouts unsinn sind. weiterhin steht dort aber auch dass es für 3 mal die woche trainierende nicht unbedingt nötig ist so vorzugehen. ich denke mal die meisten hier trainieren nicht mehr als 3-4 mal in der woche.

    ich wollte hier sowieso mal fragen ob jemand nach dieser methode vorgeht? ich überlege nämlich das mal zu testen und zu schauen was es bringt. whey ist ja nun wirklich nicht teuer und durch andere quellen nicht zu ersetzen wie es auch im bericht so schön steht. ich habe whey bisher immer nur nach dem training genommen und früh nach dem aufstehen. also wer macht es so wie im bericht steht und hat gute erfahrungen damit ?

    was man sich also wirklich sparen kann, sind mehrkomponentenpulver. stattdessen proteinreiche nahrung.

  11. #11
    dieser bericht ist falsch! einfach nur falsch und kontraproduktiv! ich habe dazu bereits mehrfach etwas geschrieben und die suchfunz sollte das auch hergeben!

  12. #12
    wenn man weiß welche wörter man suchen soll. ich habe zu post pre workout nutrition nichts gefunden auch nicht einzeln. wie wäre es wenn du deine meinung begründest dass auf so einer bekannten seite schwachsinn stehen soll. ich meine mir ist der bericht auch völlig konträr zu allem was ich kenne aber warum sollten die sowas verfassen?

  13. #13
    die haben diesen bericht nicht verfasst, sondern abgeschrieben. der autor hat ebenfalls lediglich studien falsch interpretiert.
    bei mir bricht die suchfunz übrigens fast aueinander vor infos!
    die bgründung hat mit enzymen und leucin zu tun. ist recht umfangreich. schau nochmal.

  14. #14
    anscheinend bin ich zu blöd für die suchfunktion. sag mal welche wörter gibst du ein, damit bei dir dazu infos kommen?

  15. #15
    gibst du mich als autor ein?
    leucin ist ein stichwort....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte