Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Shrugs! Was zum Teufel ist das

    Vielleicht eine dumme Frage, aber was sind: SHRUGS.
    (In der aktuellen SportRevue steht ein riesiger Beitrag, versteh aber den Begriff nicht und versteh so den ganzen Text nicht).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    erstaunlich, wiviel wissenswertes google dazu in ein paar sekunden gefunden hat Ansehen ?

    bei den shrugs nimmst du 2 kurzhanteln, stellst dich grade hin und ziehst die schultern mit hilfe deiner nackenmuskulatur nach oben. thats it.

  3. #3
    Beine leicht gegrätscht, Kopf gerade, Arme mit jeweils ner KH hängen lassen. Schultern nach oben heben.

    Also nur die Schultern, die Arme bewegen sich nicht.

  4. #4
    bei mir heißt das KH Schulterheben, was sollen die ganzen Englischen Begriffe, da weiß ich nie was ich machen soll, ich mag lieber die dt. Bezeichnungen, ausser die sind so lang, dass sie nicht in den Traingsplan reinschreibbar sind.
    Andere Frage, wenn man SChulterkreisen macht, wäre weniger Gewicht empfehlenswert ne?
    Und zur nächsten Frage: Wieviel hält so eine Kurzhantel aus? bei mir passen auf die KH nur max 32,5kg dann ist alles voll und mit 10kg scheiben sieht es echt extrem scheiße aus.... ist auch unhandlich.

  5. #5
    ich mache die shrugs mit der langhantel da ich da viiiiiel mehr gewicht drauf packen kann.

    mit kh´s ist das ehr ein aufwärmen für mich. mit höchstem gewicht.

  6. #6
    weiß nicht, ob schulter"kreisen" sein muss. ich würd eher die schultern hochziehn und dann versuchen sie für einen moment oben zu halten. egal ob kurz- oder langhantel. bin aber eh nich so mega überzeugt von der übung...

  7. #7
    Man sollte die Schultern hinter die Ohren ziehen.

  8. #8
    Das ist eine mächtige Übung, richtig ausgeführt!

  9. #9
    finde auch, dass die einen richtig guten Rücken macht