Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    iron86
    Gast

    Nahrung Aufnahme

    Hi. Hab eben gehört wenn man einen 300 ml Protein Shake auf ex abreißt, so würden die Nährstoffe vom Körper nicht oder nur zum Teil aufgenommen werden. Ich konnts nicht fassen. Ich kann ja verstehen das man, wenn man 1 L auf ex reißt nicht alles aufgenommen wird aber bei 300ml. Wie siehts mit der Aufnahme aus???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    ich hab mal irgendwo gehört, dass der Körper nur 40g Eiweiß pro Mahlzeit tatsächlich verwerten kann. Wenn des stimmt ist die Eiweißaufnahme, wenn ich aufbauen will, doch relativ schwierig bis hinzu fast unmöglich. Ich persönlich müsste dann 4 Mahlzeiten am Tag mit je 40g Eiweiß mir reinhauen, damit da was geht. Des kann ja nicht stimmen.
    Oder, was sagt ihr dazu?

  4. #4
    Hi,
    doch da hast Du "quasi" richtig gehört. Wie so oft ist das von Person zu Person unterschiedlich. Aber so 30-40gr Protein sind ein Normalwert.
    Ich versuch so 5xam Tag je 30gr Protein zu nehmen, geht eigentlich ganz gut.
    Sollst ja eh lieber 4-5x über den Tag verteilt essen...
    Gruß

  5. #5
    Urukhai, mehr noch ,es sollten 5-6 mahlzeiten am tag sein, und jede mahlzeit sollte einen gleichmäßigen eiweißbaustein enthalten.
    es stimmt schon, der körper kann nicht mehr als 30-40g auf einmal aufnehmen, der rest wird unverbraucht ausgeschieden.
    bei der bb-gerechten ernährugn geht es eben nicht daum, sich einmal bis zum hals vollzufressen und dann sich nicht mehr darum zu kümmern.....
    iron86, damit sollte sich deine frage geklärt haben.

  6. #6
    Alles klar. Danke für die Info. Dann muss ich wirklich meine Ernährung hinsichtlich der Proteinaufnahme umstellen.

    Danke, für den Tip! Ansehen ?