Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Trainingsplan - hab nur Kurzhanteln

Hallo,

ich will mir 2 Kurzhanteln kaufen und meinen Oberkörper trainieren, wenns geht auch Rücken. Wie gesagt hab nur 2 Kurzhanteln und hab auch eine Alternative zur Bank, also Bankdrücken mit den KHs ist auch drinn.Natürlich auch crunches. Beine brauch ich nicht trainieren, da ich 3x die Woche 45 Minuten jogge. Wie sollte ein Trainingsplan aussehen? Soll ich mir einfach Übungen raussuchen und drei mal die woche 45 Minuten trainieren oder gibt nen guten Trainingsplan. Hab keinen gefunden hier im Forum.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

leg dir noch extra ne langhantel zu damit kann man schon sehr viel mehr machen als mit nur 2 kurzhanteln

na ja also gut mit den kurzhanteln(KH) koenntets du schon mal bankdrücken und fliegende für die brust machen. für den bizeps bizeps curls halt und trizeps mit trizepsdrücken kannst du auch gut trainieren. fürn rücken kannst du rudern an der bank machen. na ja das ist ja schon mal was oder?

du kannst dir im internet mit google eine seite raussuchen wo die uebungen exakt beschrieben werden, damit du auch alles richtig machst.

wünsch dir viel erfolg!

Schrägbankdrücken nicht vergessen.
    Nacken sowie Schultern kannste auch ganz gut mit 2 KH´s machen.

http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
    >>dann auf Training & Programme>>Der große Übungskatalog

da stehen ALLE übungen drin..kannst dich ja umgucken

mit zwei kurzhanteln wirst du nicht weit kommen. willst du alle muskeln mit dem selben gewicht trainieren? brust und rücken genausoviel wie arme?

wenn du ernsthaft trainieren willst, dann solltest du dich in einem studio anmelden, oder vernünftiges equipment besorgen. dazu gehören mindestens 2 kurzhanteln (mit der möglichkeit das gewicht zu wechseln), 1 langhantel, eine bank, eine klimmzugstange und für den anfang ca. 60kg an hantelscheiben (natürlich in unterschiedlichen grössen).

Ich mache :
    Fliegende
    KHBankdrücken
    Konzentrationscurls sitzend / stehend
    Kniebeugen
    Seitheben
    Frontheben
    Crunches mit Gewichten

man kann vieles mit KH machen.

ich glaube mit 2 kurzhanteln und einer harten disziplin kann man sehr weit kommen. Ich habe dieselbe Ausstattung, nur viel Gewicht. Ich werde auch noch dabei bleiben, meine Fortschritte sind hervorragend. Vielleicht poste ich mal Fotos irgendwann.
    gruß ika

danke für die Antworten. ich wollte ertmal nur mit 2 kurzhanteln anfangen mit wechselbaren gewichten. Könnte ich auch als alternative zu schrägbank (für Schrägbankdrücken) ein brett schräg an die Wand lehnen und mich auf den boden sitzend an das Brett lehnen? Oder ist das schädlich?
    Für eine Langhantel bräuchte ich dann doch au ne richtige Hantelbank mit einer Langhantelablegestelle oder?
    Welche Gewichte sollte ich am Anfang kaufen und sollte ich Flachplatten (glub kompaktgewichte heissen die auch) nehmen, damit mehr gewichte auf eine hantel passen?

@Niklas meinst du mit Rudern an der Bank die Übung wo man sich auf der Bank mit einem arm abstützt und die hantel hoch und runterlässt?

ghandi -
    ich habe folgendes :
    5kg
    2,5kg
    2 kg
    1,25 kg
    0,5 kg

alles jeweils 4x.
    das hat ca 60€ gekostet (wenn du es zusammen bei einem versand bestellst kommst du noch viel günstiger weg)

dazu habe ich nur 3 dinge zusätzlich : 2 kurzhantelstäbe und ein holzbrett. mehr nicht. die kurzhanteln sind normale größe, mit meinen gewichten kann ich bis jetzt damit noch alles kombinieren was ich überhaupt schaffe.

das brett lege ich aufs bett und auf einen stuhl - schon habe ich eine bank für bankdrücken und fliegende.

bei einem versand bestellst
    Erzähl mal bitte wo, scheint ziemlich billig zu sein,..!!!

dank ikarus. trainierst du 3x die Woche 45 Minuten? und was machst du für aufwärmübungen?

shop : ich bin rel. gut mit hantelshop.de gefahren.
    Ich trainiere ziemlich individuell muss ich sagen.
    ca 5x die Woche, dafür intensiv und meistens sogar nur eine Muskelgruppe pro Tag. Aufwärmübungen - viel mehr als Armkreisen etc oder Liegestütze mache ich leider nicht, oft auch zu wenig - das sollte ich noch verbessern.

ist es auf dauer eigentlich schlecht für die gelenke nur mit kurzhanteln zu trainieren? ist da ein fitnessstudio gesünder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte