Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    kann man Kalium in tablettenform nehmen? wenn ja, wo bekommt man das am besten?

Wenn man Kaliummangel hat, kann es dann sein, daß man mehr Wasser zieht als normal, also etwas wässriger ist als andere?
    Und bei Kaliumüberschuss wird mehr Wasser ausgeschieden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

in der apo gibt es z.b kalinor-tabs. davon morgens mittags und abends eine und alles banane! (tolles wortspiel, was ) so ne banane am tag ist schon gut meine ich damit.
    wirst von kalium und bolde auf keinen fall wässrig! ganz im gegenteil. das wasse wird in deinen muskelzellen gespeichert und deine muckies sehen dadurch immer recht aufgepumpt aus.
    mama

NACHTRAG: Sorry,oben bei der zweiten Mengenangabe meinte ich natürlich nicht 200 sondern 2000mg.

Kaliummangel: Müdigkeit,Muskelschwäche,Schwindel,Absinken des Blutdrucks und des Blutzuckers,sowie Herzarythmie.
    Also alles sehr unspezifisch. Aber Mangel ist in unsrer Bevölkerung eher selten! Insgesamt sollte man 5g/Tag aufnehmen (also über die Nahrung..). Aber das läßt sich natürlich schlecht kalkulieren...zähl mal den Kaliumgehalt im Wasser und sämtlichen Lebensmitteln... fast schlimmer als sich an nen Ernährungsplan zu halten..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12