Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Protein vs. Weight Gainer

    Ich bin neu hier, hab aber schon mehrere Stunden im Forum verbracht. Ich wollte mal wissen was beim Muskelaufbau nun effektiver ist, reines Eiweiss oder Weightgainer? Ich bin so denke ich ein ektomorpher Typ!
    Könnt ihr mir was raten?

    Gruß Karl

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    erzähl mal was über gewicht, größe, alter, training seit....

    dann kann dir sicher geholfen werden.

  3. #3
    Also ich finde pures Eiweiß ist eine gute ergänzung, wenn man mit der Ernährung nicht auf genug Eiweiß kommt, aber bei Weightgainern, da habe ich so meine skepzis. Habe schon oft gainer ausprobiert, und wie man an meinen gewicht sieht, hat es mir noch nie wirklich was gebracht! Ich setzte seid letzte Woche auf sehr gute Eiweiß- und Kohlenhydratreiche Ernährung und schwups die wups hab ich nen kilo zugenommen! Versuch es einfach mal mit richtig essen! Das hilft!!!

  4. #4
    weight gainer sind meiner ansicht nach nur geldverschwendung.dann schon lieber gut eiweiss reinhauen und halt ne gute ernährung(schont den geldbeutel und wirkt auch besser)

  5. #5
    Der ganze Gainer Kram ist Müll...habs 2 mal ausprobiert....hab damit einmal ein halbes Kilo mehr zugenommen als sonst in der gleichen Zeit und beim zweiten Mal hats garnix gebracht. Also ich persönlich halte nichts von dem Zeug aber muss wohl jeder selber wissen/ausprobieren.

  6. #6
    lasst ihn doch erst mal etwas schreiben, bevor jeder seinen senf dazugibt.

  7. #7
    was soll er denn noch schreiben, die Meinung über gainer is ja wohl sehr gleich...

    is einfach geldverschwendung!

  8. #8
    ist nicht meine meinung.

    wenn du die gainer zusätzlich zu proteinen einsetzt (z.b. direkt nach dem training) dann kannst du damit auch masse aufbauen. dass das nicht alles qualität ist, was rauskommt ist schon klar.

    aber generell keine ablehnung gegenüber gainern. wer das geld hat. warum nicht.

  9. #9
    jo sicher wer die kohle hat kanns ja ausprobieren.nur das die meisten hier grad mal 16-19 jahre jung sind und so denke ich mir mal nicht so die kohle locker haben wie wir etwas älteren

  10. #10
    zu deiner Frage "Muskebody" ich bin 18, circa 1,80 groß, und wiege zwischen 74-77 kg . Training mache ich seit 4 Jahren, angefangen mit Liegestütze , Bizeps, Bauchmuskel usw. (zum fit halten und für die Mädchen) dann mit der Zeit immer gesteigert und immer mehr geräte dazu gekauft. Nun besitze ich 2 Bänke (Flachbank + Hantelbank), Langarmhantel, Kurzhanteln, viele Gewichte, Expander, Spiegel usw. Naja vor circa 1 Jahr bin ich dann vom Zirkel training auf proffessionellen Splitt umgestiegen, zwischendurch aufgehört wegen eines Beinbruches (beim Spiel passiert - spiele Eishockey seit 2,5 Jahren). Und nun bin ich dabei mich wieder voll reinzuhängen. Doch die Gewichtzunahme kommt nicht obwohl ich alles in mich reinfresse, dass aber auch alles wieder rauskommt. Kannst du/ihr mir einen guten rat geben?

  11. #11
    den guten rat kann man dir erst geben, wenn man möglichst viel über dich weiss.

    wie ist deine ernährung. mach dir mal die mühe und schreib auf, was du am tag so isst (aufgeteilt nach proteinen, kh und fett) hier im ernährungsforum findest du ein paar nährwerttabellen dazu.

  12. #12
    naja mein Ernährung sieht ziemlich kaotisch aus. Aber ich versuch sie mal zu ordnen.

    6:30

    2 Brötchen mit Salami, Kaviear Creme, Erdbeermarmelade
    dazu Milch(1,5 %) mit Kakao

    9:10 Brötchen mit Kirschsaft

    10:05 Hot Dog mit Majo + Brötchen

    12:05 Pommes

    14:00 Mittagessen (ganz verschieden, mal Nudeln mit Wurst; Grützwurst; Makaroni Auflauf; ....)

    18:00-18:30
    Essen meist kalt (Stullen mit Aufstrich) aber auch warm (Fleisch...)


    nach dem Training 45 minuten Später 75 gramm eiweiss .


    Ich weiss dass der "Plan" für den Arsch ist. kannst du mir helfen einen neuen zu machen?

  13. #13
    Is ein guter anfang, streich die pommes und setz was gesundes rein!
    wie währe es mit 2-3 bananen + Brötchen mit Käse und Wurst? is immer gut in der Mittagspause!

    Hot Dog, da kann man sich streiten, ich würde sagen vielleicht noch austauschen mit einen leckeren kleinen Salat und einigen Nudeln bzw. kartoffeln.

    zwischen Mittagsessen und Abendbrot is noch Platz für eine kleine Mahlzeit, wie währe es mit einem Fischfilet und ein paar Kartoffeln?

    OK, ich ernähre mich nur einseitig (trotzdem lecker) und kann dir deshalb nicht soviel verschiedene Essensmöglichkeiten auftischen, aber versuche Fettiges Essen zu vermeiden, mach dir lieber selber zuhause einige Hamburger, Mit Bouletten, Salatblatt, Tomate etc.

    Esse lecker aber BB Orientiert!

    75g Eiweiß nach dem Training?
    is ne ganze Menge oder? (was nicht heißt, dass es schlecht ist)

  14. #14
    so auf anhieb würde ich sage, verdammt viel fett dabei. der ernährungsplan ist doch nicht dein ernst ? oder ?

    fange morgens mit müsli, milch, protinpulver an.
    zwischendurch magerquark
    mittag: putenschnitzel, reis, salat
    zwischendurch proteinshake, magerquark
    training
    ca. 10 min danach kurzkettige kohlenhydrate (cola, apfelschorle...)
    ca. 30-45 min. danach z.b. reis, pute...
    ca. 60 min. proteinshake


    so in etwa könnte ein ernährungsplan aussehen. dann wird was aus dir !

  15. #15
    um nochmal auf den weightgainer zurück zu kommen..
    ich möchte dadurch nicht den proteinshake ersetzten sondern einfach nur weight zunehmen..
    könnt ihr mir da weightgainer empfehlen..?!
    einfach noch zusaetzlich zu meiner normalen ernaehrung..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte