Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    2 wochen trainingspause ? ? ?

    wollt mal wissen ob das sehr schlecht wäre wenn ich mal 2 - 3 wochen mit dem training pausieren würde! würde ich an masse verlieren ? ? ? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich denke mal ne Trainingspause kann nicht schaden. Danach hat sich Dein Körper voll regeneriert und Du kannst wieder richtig loslegen.
    Warum willst Du denn ne Pause machen?
    Denke nicht dass Du in 2 Wochen gleich Masse verlierst, achte auf Dein Proteinkonsum dann geht das...
    Gruß

  3. #3
    Wenn du weiterhin etwas auf die Ernährung achtest solltest du nicht viel verlieren in 2-3 Wochen. Du musst keine Angst haben das du die Masse die du dir jetzt über einen langen Zeitraum aufgebaut hast so schnell wieder verlierst.

    Manchmal sind 1-2 Wochen Trainingspause gar nicht schlecht, der Körper kann sich vollständig regenerieren und es gibt sicher einen Motivationsschub wenn du nach dieser Zeit wieder ins Studio gehst!!!

  4. #4
    @massi genau gleichzeitig Ansehen ? du warst wohl ein paar Sekunden schneller

  5. #5
    2 wochen pause deshalb weil ich im sommer 1 monat lang ferialjob mache und nebenbei noch erste hilfe kurs und tanzkurs machen will ! ! ausserdem möchte ich auch noch ab und zu ins freibad gehen ! und das würde mit dem training dazu leider sehr stressig werden! und stress ist nie gut für die muskeln! ich ärgere mich schon darüber das ich ne pause machen werde aber naja hab dann ja eh 9 monate ohne pause trainiert da können 2 wochen schon nicht schaden hoffe ich!

  6. #6
    @ Shibby: WOllt ich auch grad schreiben...hehe

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von fresh0070
    9 monate ohne pause trainiert da können 2 wochen schon nicht schaden hoffe ich!
    Also wenn Du 9 Monate ohne Pause trainiert hast, dann ist ne Pause mehr als angebracht!!Solltest schon öfters mal 1 Woche Pause machen.
    Rock das Freibad Ansehen ?
    Gruß

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von fresh0070
    ich ärgere mich schon darüber das ich ne pause machen werde aber naja hab dann ja eh 9 monate ohne pause trainiert da können 2 wochen schon nicht schaden hoffe ich!
    Sich darüber ärgern bringt sicher nichts, sieh das ganze positiv als regenaration und Motivationsschub!!!

    Ich mache alle 10-12 Wochen eine Woche Trainingspause in der ich nur leichtes Cardiotraining mache.

  9. #9
    in 2 wochen verlierst du keine masse, wenn du dich so ernährst wie während des trainings! 2 wochen pause sind sogar oft verdammt gut, wenn man wirklich oft und hart trainiert! ich hab letzens zwangsweise in den ferien auch pausiert, wegen urlaub, und naja hab super regeneriert und 2kilo muskelmasse anschliessend drauf gehabt und konnt 10kilo mehr im bankdrücken!

  10. #10
    Also an Masse wirst du denke ich mal nichts verlieren. Die Kraft könnte minimal nachlassen Ansehen ? , aber des kommt nach 2 bis 3 TE wieder.
    Ansonsten habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht, d.h. die Leistung ist nicht zurückgegangen oder hat sich sogar leicht verbessert.

  11. #11
    hm wenn ich etwas an kraft verliere hab ich kein problem im moment läufts ganz gut bei mir mit der steigerung vom gewicht ! auf ins freibad ! ! ! ! die ernährung werde ich bestimmt nicht umstellen hab mich schon daran gewöhnt nur huhn, reis, broccoli, salat, obst,haferflocken, fisch und co ungewürzt zu essen ! Ansehen ?

  12. #12
    sehs so wie die anderen. mach ruhig mal 2-3 wochen pause. Ansehen ?