Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Bänder und Gelenke
-
21.04.2004, 22:22 #1
Bänder und Gelenke
Moin.
Um es kurz zu machen: In letzter Zeit musste ich leider bemerken, dass meine Handgelenke nach schweren "Griff" Übungen leicht schmerzen und auch etwas, wie soll man das sagen, unstabiel geworden sind. Ebenso geht es meinen Kniegelenken. Die sind nach KB und KH immer richtig down und fühlen sich verschliessen an, trotz richtiger ausführung und niedrigem Gewicht. Ich mach mir langsam Sorgen.
Ich habe jetzt so seit Januar ein Hyperthrophie Plan. Anfangs so mit 10WHs und wenigen Sätzen und relativ niedrieger Intensität. Jetzt trainiere ich im unteren WH Bereich, so 5-8WHs langsam, schweres Gewicht; und sehr hohe Intensität.
Meine Gelenke sind von Natur aus nicht sehr robust gebaut, wie meine Knochen allgemein (eher dünn). Und meine Gelenke Knacken auch sehr häufig, was aber auch schon vor meiner BB Zeit so war.
Wie stehts z.B. mit Hilfsmitteln, wie Bandagen und so? Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
Danke und
mfG H.oly
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2004, 22:29 #2iron86Gast
Also Hilfsmittel gibts da auf jeden Fall. z.B. Trainingshandschuhe die das Handgelenk stabilisieren oder Kniebandagen. Aber das wird denke ich mal auf dauer auch nicht so das wahre sein.
-
21.04.2004, 22:34 #3
Hatte auch schon 2mal probleme mit dem rechten Handgelenk. Hab mir vor nen paar wochen Handschuhe gekauft für 15 Euro.
Achte aber darauf, dass sie auch das handgelenk stützen. Also hinten nen klebverschluss haben zum zu ziehen.
-
21.04.2004, 22:37 #4
diese handschuhe sollte man nicht benutzen, man erreicht nur das genaue gegenteil. dadurch,daß sie die gelenke stützen werden, werden sie entlastet, daß bedeuted, das diese nicht mehr gestärkt werden und sie werden noch schwächer.
-
21.04.2004, 22:43 #5
H.oly, schalt mal nen gang zurück und mach einen monat lang ein leicheres training mit 15wh und natürlich entsprechendem gewicht. durch das geringere gewicht gibst du deinem passiven bewegungsapparat zeit zum regenerieren und den muskeln gönnst du etwas abwechslung. von bandagen und stützen halte ich nichts! sieh lieber zu, dass dein körper alleine klar kommt.
-
22.04.2004, 09:45 #6
Genau. Vielleicht sogar mal 2 Wochen gar nix machen. Nur Cardio und was Spaß macht.
-
22.04.2004, 09:54 #7
Du bist ja auch erst 17. Vielleicht kommt da noch ein Wachstumsschub!? Bis sich die Wachstumsfugen ganz schließen dauert bis zum 20 Lebensjahr.
Hatte in meiner stärksten Wachstumsphase auch Probleme mit Handgelenk, Hüfte, Knie,...
Ansonsten schließ ich mich Seppl an. schalt nen Gang zurück du bist noch jung und wirst deshalb kaum an Leistung verlieren und hast im Endeffekt noch eine lange BB Kariere vor dir
-
22.04.2004, 13:10 #8
Na, ob Cardio so gut für die Knie ist? Ich denke ich werd noch mal gucken wie es nähste Woche aussieht und wenns so bleib mach ich halt Kraftausdauer, da sollten sich die Gelenke und Bänder ja auch genügen erholen können.?
Ihr könntet mir dann schon mal sagen wie ich meinen Plan für Ka. verändern soll. Nur die Wh anzahl nach oben schrauben, oder auch mal Übungen tauschen? Ich geb euch mal meinen Jetzigen Plan:
Dienstag:
KH 3S ~10Wh (wegen Knie)
Klimmis 4*max (den Rücken trainier ich noch net lang)
KH - Curls Wh ~ 8-5
Crunches 4S ~20Wh
Donnerstag:
BD 5Sä Wh ~8-5
Fliegende 3Sä WH ~8-6
Dips an der Bank 3Sä Wh ~8-5
Seitheben 2Sä WH ~8-6
Frontheben 2Sä WH ~8-6
Samstag:
KB 4Sä WH ~10 (wegen Knie)
Bein Curls 3Sä WH ~8-6
Wadenheben 3Sä Wh 15
Crunches 4 Sä Wh 20
-
22.04.2004, 14:04 #9
Möcht wissen, was an schwimmen oder radfahren schlecht für die Knie sein soll Eine komplette Train-Pause gehört genauso zur Periodisierung.
-
22.04.2004, 16:55 #10
Schwimmen is mal ne gute Idee, aber bei meinem Rad ist es nicht gut und die Knie.
-
23.04.2004, 15:23 #11
? Versteh den satz irgendwie net ganz. radfahren gehört aber auch zu den sportarten, die das knie schonen.
schwimmen wäre ideal.
-
23.04.2004, 15:48 #12Zitat von H.oly
-
23.04.2004, 23:10 #13
Wie gesagt: Nicht bei meinem Rad!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training