Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Kurze Vorstellung

    hi, wollte mich mal kurz vorstellen. bin durch zufall auf dieser page (welche übrigens nicht schlecht ist) gelandet und hab mich auch gleich im forum registriert.
    mal zu meiner person, ich bin 19 jahre (fast 20), bin etwa 183cm groß und wiege leider nur ca 65kg.
    ich trainiere seit erst 2 monaten im studio habe mich vorher mit hantelübungen, crunches und liegestützen zu hause begnügt. da hatte ich ein gewicht von etwa 62kg. ich trainiere zur zeit 4-5 mal die woche und bin ziemlich motiviert meinen körper mal etwas in form zu bringen, da ich doch n ziemlicher hänfling bin. die leute bei mir im studio meinten, dass ich dafür dass ich erst 2 monate trainiere eine sehr gute defi erreicht hätte, aber an der masse auf jeden fall gearbeitet werden muss. jetzt gleich meine ersten fragen dazu: soll ich zum masseaufbau eher maximaltraining betreiben oder lieber ein paar wiederholungen mehr mit einigen kilos weniger? ich nehme zur zeit regelmäßig kohlenhydrat- shakes zu mir, habe aber vor ab nächster woche eine kreatin- kur zu machen. wär euch für tipps und anregungen sehr dankbar.

    grüße,
    salem

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi salem!
    naja, für die defi wirst du kaum gearbeitet haben, die ist dir wohl angebohren......aber keine bange, dir ist sicher zu helfen.
    zuerstmal: 4-5 die woche ist viel zu viel für dich, soviel training brauchen nur weit fortgeschrittene bodybuilder, auch wenn dir irgendwelche leute im studio was anderes erzählen.....
    bodybuilding besteht aus 3 schritten: hypertrophie (aufbau), maximalkraft und kraftausdauer. hier muß intervallsmäßig abgewechselt werden, wobei das hauptaugenmerk natürlich beim muskelaufbau liegt. da du schon 2 monate trainierst kannst du bald auf hypertrophie trainieren, aber max 3x die woche. maximalkraft würde ich dir noch nicht empfehlen, rkeig erstmal ein richtiges gefühl für die übungen und steigere langsam die intensität. du bist noch anfänger und ich befürchte,daß wär für deinen bewegungsapperat zu viel belastung.
    übrigens: du mußt deine ernährung komplett umkrempeln. wie, das steht hier im forum. und creatin würde ich dir noch nicht empfehlen, heb dir das für später auf, lerne erstmal, wie man ohne jegliche hilfsmittel muskeln EFFEKTIV aufbaut. kh-shakes sind aber ok, ersetzen jedoch eine vernünftige ernährung nicht. ahcja, das protein nicht vergessen

    ließ dich am besten mal etwas durchs forum.

  3. #3



    Wenn du Masse aufbauen willst, würde ich im Wiederholungsbereich 6-8 bleiben.
    Mit der Crea Kur würd ich noch ein wenig warten.

  4. #4
    Willkommen

    lass dir lieber noch etwas zeit mit der creatinkur, später wird sie dir mehr bringen wenn du dich erstmal richtig eingearbeitet hast. am anfang muss mn halt etwas geduld haben

  5. #5

  6. #6
    danke euch für die begrüßungen und antworten! ich hätte glaub ich zehn minuten später posten sollen, hab jetzt schon in mehreren berichten gelesen, dass es sinnvoller ist, eine krea- kur erst später zu machen. sorry dafür!
    zu meiner ernährung: mein trainer hat mir empfohlen etwa 5-7 mahlzeiten über den tag zu mir zu nehmen, was ich auch versuche einzuhalten, das heißt neben den drei hauptmalzaiten esse ich auch immer noch etwas und nehme oft noch einen kh- shake vor dem schlafen zu mir.
    werd mir eure ratschläge aber zu herzen nehmen!

    peace, salem

  7. #7
    Willkommen!!!

    Das mit dem Essen hört sich ja schonmal gut an.
    Würde Dir empfehlen noch eine Zeit lang ein Ganzkörpertraining zu machen mit 15 WDH pro Satz, 3 mal in der Woche und dann auf einen (2er) Split umzusteigen mit 6-8 WDH (auch 3 mal in der Woche)

  8. #8
    Mir fällt auf, dass hier ziemlich viele Leichtegewichte sind. Komm mir schon richtig pummelig vor hier *G*. Dachte ich wär nen leichtgewicht.

    Das mit der Kreakur würd ich lassen. Ernährungspläne findest du zur genüge im forum.

    Also hau rein!!!

  9. #9

  10. #10

  11. #11

  12. #12