Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: ABITUR!

...ich hab da noch ein Jahr Zeit Ansehen ?
    Aber ich muss sagen ich mach mir jetzt schon ab und zu bischen Gedanken übers ABI!
    Bei uns war gestern Deutsch Prüfung! Da ist in der gesamten 12er Stufe wenigstens der Unterricht ausgefallen Ansehen ?

An alle die gerade ihr ABI machen! Viel Erfolg und viel Spaß anschließend beim Feiern Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja Deutsch ging. Man kann sau viel hineininterpretieren in "Effi Briest".

Mathe lief echt beschi****. Man braucht ja in 2 Prüfungsfächern jeweils 25 Pkt.
    Aber auch wenn ich nur 4Pkt Ansehen ? geschrieben hab und mit 9-10Pkt eingereicht werden müsste es mir reichen. Ich geh vielleicht noch ins mündliche. Möchte die schmach nicht auf mir sitzen lassen. Ansehen ?

ich habe auch abi. das gute am abi, sind die abireisen die nach den prüfungen und vor den notenbekanntgabe stattfinden.

war von rainbow tours aus in lloret...

effi briest ist das absolut überflüssigste buch der weltgeschichte. da erörtere ich lieber mit dem reich-ranicki nietzsches antichristen als noch einmal dieses unbuch in die hand zu nehmen. realismus ist ohnehin.. naja. man sollte ihn mal ausprobieren, aber darüber hinaus..
    Drunkenmaster, ich glaube das mit den punkten ist in jedem bundesland anders. (;
    ich hab geschichte und biologie als LK. da kann man gar nicht vollständig versagen.

-edit

ich persönlich verabscheue diesen herdentrieb, der alle ganz arg "zusammenhalten" lässt. als würden plötzlich alle differenzen verschwinden, nur weil eine kleine prüfung ansteht. diese heuchelei, "oh natürlich bleiben wir in kontakt, wir müssen unbedingt mal was machen". sind natürlich alles "soziale kontakte". wer so traurig ist und sich noch ausreden für die nächsten 3 lines suchen muss, ergeht sich natürlich auch auf irgendwelchen abschlussparties, -bällen, -treffen.. sowie alle 3 monate beim auffrischen der "freundschaften". Ansehen ?

jo effi briest iss es schlechteste buch dass ich je gelesen hab!!! einfach sau langweilig und ich find da gibts auch bessere bücher bezügl interpretationen!
    ich hab auch noch ein jahr zeit mach mein abi in mathe und sozialkunde(als 3tes lk hab ich enlisch das stuf ich aber ab!!!)
    @hgoa jo die kursfahrten abifahrten usw sind eh es geilste ich hab halt auch sau glück gehabt mit meiner stufe hammer viel richtig coole leute am start!!!!
    @drunkenmaste bei uns muss man ins mündl.!!! ich werd das wohl in bk machen da kann man sich gut was aus en finger ziehen und immer was interpretieren(hab zum glück freie auswahl aufgrund meiner lk kombination
    wünsch euch allen viel glück bei euren abiprüfungen!!!

@ 8pack und NoobDogg: Was habt ihr für Fachabi`s?
    ich hab ITA (InformationsTechnischer Assistent)
    Am Freitag hab ich noch Informationstechnik-LK. Das kotzt am meisten an.
    Ansehen ?

Muss auch ins mündliche aber nicht in Mathe. Gehe in Reli (ein Fach muss ich halt wählen). Es kann auch sein das der Prtüfungvorsitzende einen in nen fach reinzieht, dann muss man gehen.

Hab auch Fachabi (Wirtschaft *kotz*)
    Naja, nur nicht verrückt machen lassen, immer locker bleiben, dann klappts auch, ABI ist ne richtige Belastungsprüfung, habe so ziemlich alle Schulabschlüsse und die Ausbilder versuchen immer einen verrückt zu machen, einfach nicht nervös machen lassen, zur Not trink vor der Prüfung ein Bierchen, hat mir geholfen oder nimm Baldriantropfen.
    Ach ja, mache gerade meinen staatl. geprüften E-Techniker, ist meiner Meinung nach härter als ABI.

Hoffe das alles glatt ght man!

also, danke für die netten Worte und ich wünsche auch allen die ABI schrieben, VIEL GLÜCK!

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg!!
    Nur nicht zu viel sorgen. Ich habe mir auch immer zu viele Sorgen gemacht. Schlussendlich ist es nur halb so schlimm.

Ich schreibe im August meine Zwischenprüfungen (Halbzeit) im Jus-Studium. Danach noch zwei Jahre bis zu den Schlussprüfungen. Wirklich hart wirds dann erst bei der Anwaltsprüfung.

Viel Erfolg!
    Gruss Blade Runner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12