Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ABITUR!

ABITUR!

schreibe nächte woche mein ABI, bin total aufgeregt!

hat einer von euch scho ABI?

wie war es bei euch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    ich hab auch jetzt abi (hierzulande "matura")
    schriftlich in weniger als zwei wochen, mündlich dann ein monat später
    Enforcer, ein mulmiges gefühl macht sich langsam breit, was!?

Ich hab auch in 1 1/2 Monaten Prüfung! Ansehen ? Aber für Fachabi.

bei uns machen die 13 zZ ihre motto woche... ist ganz lustig.. alle in bade sachen, anzügen oder als obdachlose =)

das abi an sich ist eigentlich gar nicht so schwer. amn macht sich nur nen kopp wie sau. die arbeiten vorher sind viel schwerer bzw. auf keinen fall leichter.
    wenn du es bisher gepackt hast, mit nem einigermaßen akzeptablen schnitt, packst es locker. meißtens ist der abi-schnitt besser als der schnitt in der mss.
    außerdem sind die leute, die das korigieren nicht scharf drauf einen durchfallen zu lassen. die drücken beim abi eher mal ein auge zu als bei ner regulären kursarbeit.
    mama drückt dir alle daumen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

destructivus
    Gast
    stimmt, alle freunde von mir die schon studieren sagen die matura ist "nichts" verglichen mit einer einzelnen prüfung auf der uni

wie sieht das mit dem abi in D eigtl aus?

in Ö muss man in der AHS insg. 7 Prüfungen absolvieren
    entweder 3 schriftlich und 4 mündlich oder umgekehrt

mündlich muss man entweder in einem fach vertiefend maturieren (und somit das wahlpflichtfach besucht haben), oder in 2 Fächern fächerübergreifend, zb englisch - geshcichte

in RLP sind die 13er schon längst fertig mit abi. die 13/2 ist weggefallen. jetz planen die, die gesamte 13te zu streichen. also abi am ende der 12ten....

abi ist nicht so schwer. hab zwar (nur) fachabi, aber das ist auch nicht einfacher. mach dir keinen kopp, wenn du glaubst, daß du den kram drauf hast ist das kein problem.

wünsche ebenfalls viel glück!!!!

ich schreibe auch nächste woche, mündlich dann mitte juni. hatte aber nie prüfungsangst.. daher lerne ich auch nicht so viel.

Also ich war auch unglaublich faul...... 1 Woche geuebt und ab damit.....

OK, die Rechnung kam auch direkt..... nur 2.8 Schnitt..... Ansehen ? Ansehen ?
    Fuer ein Physikstudium gibt es an den meisten UNI's aber keinen NC.... Ansehen ? Also Glueck im Unglueck........ Ansehen ?

Das soll aber nicht heissen das du nicht lernen solltest. Bei uns haben im ABI echt viele noch einiges gerissen mit den Pruefungen. Also lern schoen, schief gehen kann es aber eigentlich nicht. Ansehen ?

Und VIEL GLUECK! Ansehen ?

ich mach mein fachabi auch nach pfingsten.
    naja, es ist schon "schwer" aber wer lernt, der schaffts auch.

Ich hab auch Abi. Hab am Dienstag Deutsch geschriebn. Lief so lala, kann es nicht genau sagen. Deutsch halt. (hab das Buch: Effi Briest genommen)

Heute hatte ich Mathe.LK. Lief echt beschissen hab alles verbockt. Muss warscheinlich ins mündliche.

Am Freitag hab ich noch Informationstechnik-LK. Das kotzt am meisten an. Das gibts noch nicht lang. Sind erst der 2te Durchgang der IT ABi macht, deshalb hab ich kein plan was dran kommt. arggg...

Naja werd wohl durchkommen. hoff ich :-/

@ 8pack und NoobDogg: Was habt ihr für Fachabi`s?

@ Drunkenmaster
    HeHe..... Hatte Deutsch als muendliches.... mit Effie Briest..... Ist ein gutes Buch fuer's ABI........ Ansehen ?
    Und hatte Mathe als zweiten LK..... gut verhauen..... Ansehen ?

Also, schaffst das schon..... Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte