Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Wie trainiert Ihr Schulter?
-
22.04.2004, 11:25 #16
ich trainiere 5 mal/Woche je ca. 1 Stunde und 1 Muskelgruppe. daher trainiere ich auch schultern immer allein.
nackendrücken
seitheben
aufrecht rudern
shrugs
wenn Du kombinieren möchtest, kombiniere mit pull-übungen, also rücken, bizeps.
beine habe ich zeitlang mit schultern zusammen gemacht, aber als ich mit beinen durch war, war der schmalz für schultern weg. das bringt nix.
ich konzentriere mich 60 -75 min. nur auf schultern und die zuwächse sind sehr zufriedenstellend.
@xxl: ja, bei rudern vorgebeugt, sauber und schwer ausgeführt, werden hintere schultern richtig rangenommen und ausreichend, wie ich finde.
gab
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.04.2004, 12:39 #17
War bei mir auch so, deshalb trainier ich erst Schulter und dann Beine. Nach Beine geht nix mehr, da bin ich bedient.
Hmmm...scheint ja so als ob jeder was anderes mit der Schulter macht, von fast gar nichts bis 1h intensiv...dann werd ich einfach mal schauen was für mich am besten geeignet ist.
Gruß
-
22.04.2004, 15:12 #18
rudern sitzend is doch auch gut fuern lat oder ?
-
22.04.2004, 17:33 #19
ich machs wie muskelbody, ein satz an der seithebmaschine, der knallt allerdings mehr im trapez und nacken als schultern und danach einen satz seitheben mit hanteln, hab trotzdem immer muskelkater in schultern vom brusttag, beim rückentraining wird ja auch noch mit beansprucht, also mache fast nix zusätzlich...
-
23.04.2004, 09:09 #20
OK, hab mir durch diesen Thread überlegt wie BamBam des Schultertraining auf Brust und Rückentag zu legen.
Ich würde dann am Brusttag 2x Nackendrücken und 2x Seitheben
und am Rückentag 2x aufrechtes Rudern und 2x Frontdrücken machen.
Denkt Ihr das wäre ok?
Gruß
-
23.04.2004, 10:47 #21
@Massi:
Nein, Du hast da was falsch verstanden. Wenn Du das Training auf den Brust- und Rückentag austeilst, dann musst Du auch die Muskelgruppen aufteilen,
Beim Brusttraining wird ohnehin die vordere Schulter belastet, also ist es sinnvoll, hier im Anschluß gleich vordere und seitliche Schulter zu trainieren, d.h. Nacken- oder Frontdrücken, sowie Seitheben. Ich würde Seitheben VOR Nackendrücken machen, da Du durch das Brusttraining ja praktisch schon was für die vordere Schulter getan hast.
Am Rückentag wird wiederum schon die hintere Schulter mittrainiert, sowie auch der Nacken. Also solltest Du an diesem Tag vorgebeugtest Rudern und Shrugs machen. Machst Du an diesem Tag wieder aufrechtes Rudern und Frontdrücken, so hast Du in einem Zyklus ja die Schulter 2x drin. Da sie aber bei vielen anderen Übungen immer mitbelastet wird, geht das zu Lasten der Regeneration und damit zu Lasten das Wachstums.
Grüße
BamBam
-
23.04.2004, 11:03 #22
Oh, ok. Da hatte ich wirklich was falsch verstanden. Danke Dir BamBam!!Werd mich mal daran halten und schauen ob es so bei mir besser läuft!!
Gruß
-
23.04.2004, 13:28 #23
Bei mir ist's so ähnlich wie bei Seppl.
Mache Schultern sehr unregelmäßig. Hatte letztes Jahr massive Probleme mit der rechten Schulter (durch zu intensives Training), woraufhin ich einige Wochen komplett mit dem Training aussetzen musste.
Kann aber damit leben.
Schultern werden ohnehin bei vielen Übungen mittrainiert.
-
23.04.2004, 14:57 #24
Frontheben, Seitheben, FrontNackendrücken
-
23.04.2004, 17:20 #25
In der aktuellen SportRevue ist ein beitrag über schulter training...sehr gut
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun