Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

wann is man net mehr schulpflichtig ? help PLZ

ja ich wollte mal wissen, wann man net mehr schulpflichtig is.

weil ich habe momentan die schule geschmissen bzw. geh seit 3 woche net hin, und geh bis zum ende der woche auch net mehr,weil ich arbeiten muss , erst ab nächster

bin momentan in der 10 auf nem gym und 17 jahre alt

ab august geh ich auf eine andere schule... auf eine tages abend schule, weil ich die 10 sowieso net schaff und momentan den stoff in der schule net kapiere, weil ich so oft gefählt habe und das ganze jahr shcon nix mache.

heut hat mich n kumpel angerufen und meint dass die klassenlehrerin mit dem director gesprochen hat und dass es möglich sei dass die bullen mich zur schule bringen werden.

aber ich denk ma dass es eine verarsche von der lehrerin is ,weil ich ich nciht mehr schulpflicht bin , da ich über 16 bin und sozusagen den abschluss von 9 klasse vom gymnasium ahb .,.. is ja sozusagen 9 hauptschule

aber wenn bullen wirklcih vorbnei komme nsolten, müssten meine eltern dann geldstarfe zahlen oda so?
    danke für eure comments

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du musst 16 sein und 9 jahre in der schule gewesen sein, dann biste frei Ansehen ?

Jo du bist bis zum Abschluss der 10ten Klasse aufm Gymnasium schulpflichtig. Wenn du die Schule schmeist dann mach wenigstens die 10te Klasse noch zu Ende. Dann hast du glaube ich mittlere Reife Ansehen ?

schmeiß die schule doch nicht hin. Später wirst du das bereuen...

also in rlp is das anders, musst 9 jahre in der schule gewesen sein und 16 sein. bin auch auf einem gymnasium und kenne einige die nach der 9ten die schule geschmissen haben. alles legal ^^

es geht ja jetzt moemantan darum ob die bullen bei mir vorbei kommen könnne und ob die mich zwingen können zur shcule zu gehen

schmeiß aj die shcule net ganz hin ,,,, geh aj auf ne andere aber erst ab august , da mach ich FOR

also können die bullen bei mir diese woche noch vorbei kommen?
    oda machen die sowas net bzw nur bei ganz kleinen?

und müsste ich strafe zahlen ?

lass es lieber mit dem schule schmeissen - wie schon gesagt: du wirst es bereuen undzwar nicht zu knapp!!!und soweit ich weiß bist du auch NOCH schulpflichtig aber nach dem jahr nichtmehr!

*räusper* das sind keine bullen, das sind nette polizeibeamte, also bitte.

schulpflichtig bist du wohl nicht mehr, also kann das, was deine lehrerin meint auch nicht passieren. die könnten dich allerdings im laufschritt von der schule schmeissen, wenn du nicht aufpasst. das ist für manche schulen ein grund, dich dann nicht mehr aufzunehmen. wenn du also ne neue schule in erwägung ziehst, würd ich erstmal "normal" sitzenbleiben und dann wechseln.

da muss ich mr-8pack voll und ganz zustimmen!!!

also ne strafe wirste mit sicherheit net zahlen müssen. wenn dann bekommste ne verwarnung aber ich glaub schon dass die dich sogar holen müssen wenns die schule anordnet!
    ich denk mal solange du net abgemeldet bist können die das schon machen! also ich würds auf jedenfall net drauf anlegen und SCHAFF DICH GEFÄLLIGST IN DIE SCHULE!!!!!!!!!! auch wenn dus net schaffst und wiederholst geh hin und hör zu was die dir dort erzählen!!! das kann dir nur zum vorteil gereichen!!! und was haste denn davon wenn du einfach zu hause bleibst?

ok danke für eure antworten

da bin ich ja beruhigt dass die netten polizeibeamten das net machen

oda vielleicht is das von bundesland zu bundesland anders ..komm aus nrw

ich ja wieda ab der nächsten woche
    muss dioese nur arbeiten , weil ich das geld dringend brauche (schulden)
    das is mir momentan wichtiger

also danke habt mich ja was beruhigt

wenn dir das zu persönlich ist musste net antworten! aber an welchen fächern hängts denn? vielleicht kann man da ja was dran machen!

Für den Post hast du echt nen Orden verdient Fitschi - und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Ansehen ?

thx ich hoff commander sieht das genauso und nimmt sich das zu herzen!!!

schulpflicht hin oder her...
    Mach weiter und auch wenn du sitzen bleibst dann häng dich ab sofort mehr rein Ansehen ? und dann wird das schon.
    Die anderen haben recht: du wirst es echt bereuen Ansehen ? wenn du keinen gescheiten Abschluss in der Tasche hast.l

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte