Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Rotatoren

Muss noch etwas hinzufügen: Die Regeneration der Brust hat sich mMn beschleinigt. Vielleicht kommts mir nur so vor aber muskelkater dauerte max 2 Tage --> vorher 3-4Tage
    ...und natürlich auch ein Massezuwachs der Schultern der nicht unerheblich war

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab denn Threat voll übersehen.

Ich hab mich mal durchgelesen und denke das es für meine Schultern auch ganz gut wäre. Schaden kann es ja wohl nicht. Jetzt meine Fragen: Welche Übungen kann ich zu Hause machen und soll ich die Übungen nach dem Brust Training machen, oder kann ich es auch am Enge des Schulter Trainings machen?

Danke.

H.oly,
    Kannst nach dem eigentlichem Schultertraining machen oder aber auch nach dem Brankdrücken also Brusttraining. Vorsicht Am Anfang locker anfangen da die Muskelgruppe sehr klein und schwach ist lieber leichte Gewichte und viele Wdhs.
    Hier die Übungen:
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

Ja hab ich schon gesehen. Für mich kommt ja nur die Übung mit den Kurzhanteln in Frage, da ich keinen Expander oder ähnliches hab. Bloss verstehe ich diese Übung nicht ganz. Erst ist man vorgebeut und am Ende ist man aufrecht; wo ist da der Sinn? Ich dachte es geht um die Drehung des Schultergelenks und nicht um das Aufrichten des Rückens. Ich bin verwirrt...

Zitat Zitat von H.oly
    Ich dachte es geht um die Drehung des Schultergelenks und nicht um das Aufrichten des Rückens. Ich bin verwirrt...
    richtig. das Problem ist du musst ziemlich beweglich in der Schulter sein. aber ich bin auch deiner Meiung: Die Bewegung muss aus der Schulter kommen.

Zitat Zitat von H.oly
    Hmm... Ich teste es einfach mal.
    Kann ich nur empfehlen. spricht vielleicht aber nicht jeden an. Viel Erfolg! poste deine Ergebnisse dann

Werde ich machen. Ich hab heute nach dem Schultertraining mal 2 Sätze eingebaut; die Bewegung ist noch ein wenig holprig aber das wird schon. Eine andere Frage ist ob ich, als relativer Anfänger, Erfolge sehen kann. Wenn ja schreib ich euch noch mal.

Werde demnächst auch mal die Rotatoren trainieren, denn die Ergebnisse versprechen ja nicht schlecht zu sein. Frank kannst du mal deinen Rotatoren Trainingsplan posten?
    Mfg Tobi 87

Ich hab 2 Übungen mit jeweils 2 Sätzen gemacht. Das reicht vollommen.
    1. Übung:

2 Übung:

allerdings mit KH finde ich sie besser.

Die Anleitung zum Training steht hier
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

Ich dank dir Mann bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das bei meiner Bd Leistung auswirkt. Hast die Rotatoren aber nur 1x die Woche trainiert oder?
    Mfg Tobi 87

Trainiere Rotatoren der Gesundheit zuliebe, nicht um mehr Gewicht heben zu können.

Nur ein guter Rat.

Zitat Zitat von mrtom
    Trainiere Rotatoren der Gesundheit zuliebe,...
    Auf jeden Fall ! Die Gewichtssteigerung ist mehr ein positiver Nebeneffekt

Als so etwas hab ich das auch gesehn, will keine Rotatoren Übung irgendwann mal mit 50 Kg ausführen können
    Mfg Tobi 87

Zitat Zitat von Tobi 87
    Als so etwas hab ich das auch gesehn, will keine Rotatoren Übung irgendwann mal mit 50 Kg ausführen können
    Mfg Tobi 87
    Ich glaube du hast da etwas verwechselt. Mit Gewichtssteigerung war das BD gemeint und nicht die Rotatorenübung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte