Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    neuer tp nach dem "neuen" clustering system

    so hab mir ma gedanken gemacht und nen tp nach diesem clustering system zusammengestellt, nur ein bissel anders.

    hier der link zum thread :
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7573.html


    also ich wollte es so amchen:

    tag1brust/triceps/bauch):
    bankdrücken: 10 sätze a 4 wdh
    tricepsdrücken am seilzug: 10 sätze a 4wdh
    crunches: 10 sätze a 5 wdh

    Tag2(beine/schulter/bauch):
    schräge beinpresse: 10 sätze a 4wdh
    arnoldpressen: 10 sätze a 4 wdh
    crunches: 10 sätze a 5 wdh

    tag3(rücken/biceps/bauch:
    klimmzüge: 10 sätze a 5 wdh
    koncentrations curls: 10 sätze a 4wdh
    crunches: 10 sätze a 5 wdh


    also ich wollte dann jeden tag ohne pause trainieren. was ja auch der sinn dieser neuen methode is

    nur hab ich da was geändert:
    ich trainier nicht gleich jeden muskel an einem tag sonder habe nen 3er splitt gemacht, den ich ohn pausen mache.
    und da ich nicht bis zum MV gehen werde , nicht so viele wdhs mache... haben die muskeln zeit sich zu erholen....
    wiel jeden tag alles auf einma ztu trainieren , halt ich für nicht so gut... denn gibts wirklich keine ruhepausen für die betroffenen muskeln.


    also was haltet ihr von ???

    danke für die antworten

    ps: bitte nicht einfahc so posten wenn ihr über diese "neue" clustering methode nicht informiert seid, bzw den einen thread zum thema nicht gelesen habt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    destructivus
    Gast
    mit dem plan ist nicht viel verhaut, sag ich mal
    bauch jedne 2ten tag reicht völlig aus, ersetz die crunches am 2ten tag durch wadenheben!
    , am rückentag musst auch mal schauen ob du 10 sätze zu je 5 wh schaffst

    so ähnlich hätt´ich mir meinen plan auch vorgestellt, werde aber nur auf 2 tage splitten

  3. #3
    jo THX für antwort
    hmm vielleicht wär n 2er sogar bessa als ein 3er ??
    solte man dann beine mit brust oder rücken trainieren?

    könnten sich vielleicht auch n paar andere zu diesem theman aüßern , zb ein paar mods oder andere die auch ahnung von haben, würd mich über eure meinung freuen

    danke

  4. #4
    also ich hab das ganze heute mal ausprobiert und hab 2 stunden lang nur bankdrücken und latzug im supersatz gemacht. ich hab geschwitzt wie ein pferd, was bei einem supersatz ja auch normal ist und hatte power ohne ende. ich hätte noch eine stunde dranhängen können. nach dem training war ich zwar erschöpft, aber nicht so ausgelaugt wie normalerweise. echter wahnsinn! jetzt merke ich so langsam, dass ich einen muskelkater bekomme. mal schauen wie es morgen ausschaut. ich habe immer 5wh mit meinem 12er maxgewicht absolviert.

    Commander73, meiner meinung nach ist dein tp fürs clustering nicht geeignet. ersteinmal würde ich biceps und triceps komplett rausschmeissen und nur grundübungen machen. diese grundübungen würde ich dann im antagonistenprinzip wählen, damit du genügend pausen zwischen deinen sätze hast, dabei aber nicht untätig im gym rumsitzt. bei z.b. 30 sätzen + pausen bist du ewig im gym. wenn du jedoch immer den antagonisten trainierst, kannst du die zeit halbieren.

    mein vorübergehender plan sieht folgendermaßen aus:
    1. tag: rücken, brust, bauch
    2. tag: schultern, beine
    wenn mir die regenerationszeit reicht, evtl. noch
    4. tag: rücken, brust, bauch
    5. tag: schultern, beine

  5. #5
    aber wenn du bd im supersatz mit latzug machst dann hats doch nicht viel sinn....

    ich dachte eigentlich dass man dann z.b. 10 sätze bd hinter einander macht mit max 15 sec pause oda hab ich das falsch veratsnden

    und was meinst du mit antagonistenprinzip?

    und hab ich das jetzt so verastande dass du 2 tage trainierst dann 1 tag pause machst und wieda 2 tage trainierst?

    wär dann folgender tp besser:

    tag1:
    bd,klimmzug,crunch ---alles 10 sätze a 4 wdh

    tag2:
    beinpresse, arnoldpressen, beinheben ----alles 10 sätze a 4 wdh

  6. #6
    also der plan sieht schonmal besser aus. nehmen wir mal bd. mach nicht die kompletten 10 sätze hintereinander, sondern mach erst nen satz bd, dann sofort einen satz klimmzüge, dann einen satz crunch und wieder bd, klimmi, crunch. (also wie ein zirkel)
    antagonisten sind gegenspieler. also ist der antagonist für den beinstrecker der beinbeuger. für die brust ist der antagonist der lat...etc. wenn du immer einen gegenspieler trainierst, dann kann sich der zuvor belastete muskel erholen.

    zum trainingstiming kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst heute damit angefangen hab und es erst ertesten will. vermutlich werde ich aber jeden muskel 2x pro woche rannehmen. falls sich das clustern wirklich lohnt, werd ich anschliessend hst mit clustern probieren...aber das ist jetzt einen andere geschichte

  7. #7
    achso jetzt weiss ich bescheid

    ja aber ich dachte der sinn dieses neuen clustering prezips sei , dass man EINE ÜBUNG immer direkt hinter einander macht und dann extra wenig wdh nimmt und nicht bis zum mv geht , kurze pause macht und viele sätze, das hätte die folge dass man nicht so shcnell müde wird, dafür aber mehr leisten kann und man sich auch schneller erholt


    //EDIT

    werd dann den plan wie vorhin angegeben und mein trainingsprenzip ab der nächsten woche durchziehen und dann meine erfahrungen posten

    noch ne frage : 15 sec pause zwsichen den sätzen sind ok??

  8. #8
    du machst ja auch kürzere pausen. für eine übung mit 4-6wh brauchst du maximal 15sec.. wenn du jetzt 3 übungen zu je 15 sec. nacheinander durchführst, dann kommst du auf 30sec. pause bis du wieder bei der ersten übung angelangt bist.

  9. #9
    noch ne frage : 15 sec pause zwsichen den sätzen sind ok??
    rennst du in deinem gym mit einer stopuhr herum? machs nach gefühl. das sind alles nur näherungswerte.

  10. #10
    nein ich hab nicht vor das alles in 1nem supersatz zu machen
    ich mach es so:
    tag1
    10 sätze bd , 10 sätze klimmzug , 10 sätze crunch
    tag2
    10 sätze beinpresse, 10 sätze arnold pressen , 10 sätze beinheben

  11. #11
    und ich habe irgendwo gelesen , weiss net mehr wo...dasss man dann das gewicht beim nächsten trainingstag um ~5+% steigern sollte

    oder sollte das nur jede woche gesteigert werden ?

  12. #12
    na wenn du meinst...
    poste doch bitte danach die zeit die du im gym verbracht hast.

  13. #13
    destructivus
    Gast
    kingKikapu, warum trizeps und bizeps isos weglassen??

  14. #14
    weil ich der meinug bin, dass bei einem durchschnittlichen trainingsumfang von ca. 16t pro trainingseinheit, der biceps und triceps genug abbekommt.

  15. #15
    also hab heut ma das training ausprobiert.

    trainiere jetzt nach nem anderem trainingsplan
    nach dem da:

    tag1(heute):
    10 sätze bd. 10 sätze dips, 10 sätze arnold pressen, 10 sätze crunches mit gewicht

    tag2:
    10 sätze klimmis, 10sätze beinpresse, 10 sätze lh curls, 10 sätze beinheben


    das training hat zwar nur 20 min gedauert....
    aber WOW, das war ganz schön hart

    war so richtig angstrengend
    hab geschwitzt wie noch nie

    der schweiß lief nur so runter

    und jetzt ne stund nach dem training , ahb ich imma noch n hamma pump , spür die muckeis imma noch voll

    pausen zwischen den sätze gingen bei mir imma von 10-15 sek NICHT MEHR

    werd dann nach 4 wochen meinen erfahrungsbericht posten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte