Ergebnis 1 bis 11 von 11

meine tagescreme :)

hi

nachdem ich zink nicht besonders gut vertrage Ansehen ?

hab ich für meine leichte akne eine creme vom hautarzt verschrieben bekommen, die in der apotheke frisch angerührt wurde. wirkstoff: erythromycin 1g auf 100g creme. das ist wohl ein leichtes antibiotikum und soll wohl wunder wirken, weiß zufällig jemand, ob sich das negativ auf bestimtme körperfunktionen, stoffwechsel, proteinsynthese, etc auswirken kann? ich mein, ich hab ja nicht vor das zeug kiloweise zu verschlingen und es wird ja nur täglich eine dünne schicht aufgetragen.

naja, das ist zwar ne sehr spezielle frage, aber vielleicht weiß ja doch einer was Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mhh ich hat auch mal so ne creme aus de apotheke ich kann dir aber nicht mehr sagen was da für inhaltsstoffe drin waren! hat aber echt gut geholfen meine akne iss seit dem weg! soweit ich das beurteilen kann hatte die jedoch keine auswirkungen auf irgendwelche körperfunktionen zumindest keine erkennbaren!

Ein guter Kumpel von mir hat,..*mmh* mittelstarke Akne, der hat auch ne Creme bekommen...(Inhaltsstoffe, müsste ich mal fragen) naja, NW´s hat er...um seinen mund herum wird die haut ziemlich rot, und die lippen brennen,..meint er.

Naja, hat mit Körperfunktionen nichts am hut, wollts aber trotzdem nur ma sagen..

joa wenn er das an die lippen griegt iss klar de arzt hatte bei mir gemeint ich soll das zeug net an die schleimhäute griegen und das wird bei deim kumpel dann wohl auch so sein wenn das sonst nich iss

Dürfte eigentlich nichts ausmachen. Es wird ja nur die Proteinsynthese der Bakterien Zellen gehemmt nicht die deines Körpers. Auf deine Körperzellen hat es keinen Einfluß. Es kann mit der Zeit halt sein das die Bakterien resistent gegen das Antibiotikum werden.

destructivus
    Gast
    glaube, wie frank schon schrieb, nicht dass sich das - von deiner haut mal abgesehen - auswirkt. am anfang kannst du ja mal deine hände etwas mit wasser anfeuchten bevor du dich eincremst um sie etwaszu verdünnen, oder ist das zeug sehr fettig?

erythormicin sagst du also, ist da sonst noch etwas drinnen, ich hab nämlich auch leichte akne, würd´mich sher interessieren ob dir das zeug hilft Ansehen ?

also ich benutz schon ungefäir seit nem jahr so ne ähnliche salbe aus der apotheke
    enthält folgendes:
    erytromycin 0.4
    urea pura 2.0
    hydracartison 0.2
    eureninc. 40

hatte damals mittelstarke akne
    nach 3 monaten war alles weg und blieb auch 1-2 monate so ,da nn kam es wieder
    habe jetzt leichte akne...

das problem is halt das der körper gegen den wirkstoff erytromycin imun wird
    aber das dauert dann schon n halbes jährchen bis es soweit is

nebenwirkungen hatte ich gar keine

schade dass es nicht ewig helfen kann Ansehen ?

ja, das mit dem resistent werden hab ich schon vermutet. vielleicht sollte man einfach ne pause machen und es dann wieder versuchen.destructivus, ist wohl eine ähnliche wie die von ommander, steht aber nur das erytromycin drauf.
    na, woran ich noch gedacht hab : cortisol salben zB stören ja auch das muskelwachstum (weiß grad nicht mehr wieso, war aber so). hatte nur gedacht,das bei antibiotika etwas ähnliches passieren könnte, naja, hat mich schonmal etwas beruhigt.

das kann höchstens der fall sien ,wenn du antibiotika in form von tabletten nimmst....
    aber bei der creme besthet bestimmt keine gefahr

ja, das mit dem resistent werden hab ich schon vermutet. vielleicht sollte man einfach ne pause machen und es dann wieder versuchen.
    Das wird leider nicht klappen weil die Bakterien ja ihr Erbgut verändern Ansehen ? sind gegen das Antibiotikum für immer resistent. Auf der anderen Seite kommen bei Akne ja immer neue Bakterien. Musst einfach mal ausprobieren.

cortisol salben zB stören ja auch das muskelwachstum
    Stimmt. Hat die gleiche Wirkung wie das Stress Hormon Cortison.

Ich hab Isotrexin was auch sehr gut hilft gegen die Akne (mittelschwer). Direkte Nebenwirkungen hab ich keine, aber man weiss ja nich was wäre wenn man das Zeug nicht nehmen würde... Ich denke aber dass da keine sind. Kann das Zeug nur empfehlen!