Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Maibaum
-
18.04.2004, 16:38 #1
Maibaum
HEY
ich möchte dieses jahr das erste mal nen maibaum aufstellen, und wollte deswegen mal nachfragen wo man am besten diese bäume herbekommt ( also ohne das kreppppppapier Ansehen ? )
mhm vielleicht ne andere möglichkeit als im wald sägen gehen *G*
danke
jonas
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2004, 16:22 #2
Einfach bei deinem zuständigen Forstamt nachfragen hätte ich gesagt.
-
21.04.2004, 18:17 #3
mhm jo thx, aba wie transportier ich den dann mit meinem fahrrad:P
sonst guck ich vielleciht echt mal im park!
by the way hat jemand von euch schon mal von dem brauch gehörrt das frauen die maibäume in den schaltjahren stellen? hab das jetzt hier nen paar mal gehörrt weiss aba nicht wie verbreitet das ist und denk ich stell auf jeden fall einen!
wer von euch stellt den noch einen
bis denne kinsunnyade
-
21.04.2004, 18:37 #4
Wir stellen jedes Jahr einen auf. Hat immer so ca. 25-30m. Ist immer ein großes Dorffest (250 Leute). Wir zahlen beim Förster 10-15€ (je nach Größe). Da werden teilweise bis zu 5000€ Umsatz gemacht - wenns Wetter paßt. Ist schon eine Gaudi.
-
21.04.2004, 20:36 #5
noch nie von dem brauch gehört.
-
21.04.2004, 20:42 #6
Troeste dich smertin, alter schweizer...... Hier in Griechenalnd kennen die den Brauch auch nicht...... Ich finde nicht mal jemanden der mit mir eine Maiwanderung machen moechte.... Das waehre sinnloses betrinken.... Ansehen ?
Habe so etwas zwar noch nie selbst organisiert, wofuer gibt es schliesslich die Freiwillige Feuerwehr und den Schuetzenverein Ansehen ? macht aber Spass.....
Viel Spass und gutes gelingen...... Ansehen ?
-
21.04.2004, 21:10 #7
bei uns ist das brauch, dass man die dinger im wlad oder so absägt, hier kauft die niemand...
letztes jahr habn wir die in einer siedlung abgesägt Ansehen ? , na ja muss man halt nur auf die millizen aufpassen, die fahren tag vorm ersten mai streife wie bekloppt, bei uns jetzt 2500€ strafe für leute die bäume wildern.
hehe dann machts doch doppelt spaß!
-
21.04.2004, 21:14 #8
ps. hier braucht man mittlerweile einen kaufschein für den baum, weil man wenn man kontrolliert wird un keinen hat ne anzeige bekommt und der baum ist futsch, also wenn ihr den schon klaut besorgt euch vorher nen kassenzettel von irgdnwoher...
-
22.04.2004, 15:00 #9
Ansehen ?
das mit den milizen is ja krass, wo aus nrw kommste denn?
und kennste einmen der schon erwischt wurde?
-
26.04.2004, 20:55 #10
doch auf die bullerei musste immer gucken, aber hier bei uns drücken die meistens ein auge zu. viel schlimmer sind die jungesellenvereine die wegezoll kassieren wollen.
was ist den bitte eine maiwanderung?? habe das noch nie gehört kannst du mir das mal erklären? ..sinnlos betrinken hört sich interessant an Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training