Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64
    wunderbar, dann haben wir uns ja endlich geeinigt

so, ich geh jetzt erstmal etwas über zns lesen...wir lesen uns bald wieder

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu
    cybex wiegt 85kg. sein trainingsvolumen beträgt normalerweise 3 sätze x 10 wh x 85kg = 2550kg
    nach clustering: 10 sätze x 5 wh x 85kg = 4250kg
    aber das trifft ja auch nur dann zu wenn man 10 SÄTZE macht!!!

wenn man nur 5 sätze macht ..koimmt fast das selbe wie bei hypertropie raus!!

das heißt man muss jetzt bei jeder übung 10 sätze machen um den gewünschten effekt zu erreichen ?!?

Zitat Zitat von destructivus
    jetzt weißich was du meinst, quasi "the other way ´round"
    müsste eigentlich das gleiche sein, nur dass du so mehr zeit benötigst
    nein, eben nicht. zurück zu meinem beispiel.
    er schafft 10wh klimmzüge und macht bspweise. 3 sätze.
    nach clustering macht er 5wh klimmzüge (gleiches gewicht) und 10 sätze.
    cybex wiegt 85kg. sein trainingsvolumen beträgt normalerweise 3 sätze x 10 wh x 85kg = 2550kg
    nach clustering: 10 sätze x 5 wh x 85kg = 4250kg
    gleiche ermüdung weil nie bis zum muskelversagen trainiert wird, aber mehr mechanische arbeit
    DAS ist das prizip von clustering
    aber ich verstehe dennoch nicht wieso es 10 sätze werden.
    normalerweise macht er 10 wh pro satz. nach clustering würde er dann wahrscheinlich 5 wh machen dafür 2 sätze.
    nun macht er 3 sätze, also müsste bei clustering 6 sätze sein oder nicht? oder versteh ich da etwas falsch?
    aber pro satz würde er nach clustering 90kg machen anstatt 85, weil er ja nur jeweils 5 wh macht. und letzten endes würde er mehr an mechanische arbeit verrichten... oder bin ich jetzt völlig dumm?

genau das hab ich auch vermutet! dir ist klar, dass du NICHT nach dem hier vorgestellten clustering trainierst, denn du gehst bis zum (annähernden) muskelversagen.
    ich hab ja auch nicht gesagt das ich strickt danach trainiere.
    ich hab ein eigenes system. das dem clustering ähnlich ist.
    und wenn ich damit erfolge erziele dann kann es nicht falsch sein.

Cybex, aber erfolge kann man doch nicht von heut auf morgen erkennen. ist möglicherweise besser wenn man sich das ganze gründlich überlegt. nicht dass man weniger erfolg erzielt als man theoretisch könnte

wie gesagt, über rücken kann ich mich nicht beklagen, trainiere schon seit nem hablen jahr nach diesem system was ich oben genannt habe.

es sind um die 10 "kleine" sätze, mit 3-4 whs!

destructivus
    Gast
    pausierst du eine minute zwischen den sätzen oder kürzer?
    das ganze würde sich bei einem gk-plan nämlich ziemlich in die länge ziehen

ich trainier kein ganzkörper. manchmal rücken mit brust, manchmal alleine, manchmal mit bizeps. kommt auf meni gefühl an.

mit den pausen, hm, ich achte nicht besonders streng drauf. aber versuchen die schon kurz zu halten. na ja sagen wir es mal. so wenn ich das gefühl habe das ich wieder ein paar whs schaffe, dann gehts wieder ran!

@Cybex
    weil ich davor so einen scheiss wie kh, lh rudern und latziehen gemacht habe. hat nicht so viel gebracht.
    Das was du Scheiss nennst sind fundamentale Übungen für den Rücken.
    Diese fehlen auch in keinem HST-Programm. Wenn sie dir nichts gebracht haben...welche Übungen für den Rücken sollten es denn deiner Ansicht nach sein? Gerade LH-Rudern vorgebeugt bietet sich für ein geclustertes HST -Training an.
    Gruß
    M-TOP

destructivus
    Gast
    cybex, also wie lange sind die pausen denn ungefähr, ~30sec ?

@destructivus
    ich glaube kaum das du mit 30 sek auskommen wirst, jedenfalls nicht wenn das Gewicht "hoch" ist. Stelle dir vor das du mit 100kg in der Kniebeuge deine WH machen wirst. Gesamtanzahl sagen wir 30 Stk.
    Aufgeteilt in 3erWH. Da werden 30 Sekunden mit Sicherheit nicht reichen...

Gruß
    M-TOP

M-Top, ich habe keine besonders gu
    ten erfahrungen damit erzielt. mag ja sein das sie niht fehlen dürfen. ich mach ja auch nicht exakt das clustering was da beschreiben wird.

....................

nein, 30 sec sind definitiv zu wenig!

viel lange dann wenn nicht 30 sek? 1min?

das kann man voher nie so genau sagen.Ich würde mich da nicht auf eine Zeit festlegen wollen....

frage:
    die muskeln wachsne ja in dne ruhepausen ... und wnen man dann jeden tag nahc diesem system trainiert... dann könnne die sich doch gar net so schnell erholen! wenn man dann 10 sätze BD macht und das jeden tag .. kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen dass die brust nach 24h wieder startklar is!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte