Ergebnis 16 bis 30 von 43
-
27.03.2003, 17:01 #16
mhhh...
kefka, du weist schon, dass mit 3 mal Bauch die Woche du deiner bauchmuskulatur meist schädigst? daraus kann sehr sehr schnell übertraining werden! vielleicht wird dann noch ein wenig abgebaut, und dann is dein oberer bereich der Muskulatur auch weg....
mach lieber cardio ein wenig mehr, schraub deine Ernährung runter, so dass du mehr verbrennst, als da ist! ein wenig Muskulatur wird auch verloren gehen, aber das kann man eigentlich mit der richtigen ernährung wieder schnell hinbekommen. Wenn du das fett loswerden willst, hilft auch kein übertriebenes Bauchmuskeltraining, weil du lokal kein Fett verbrennst! also runter mit den Pfunden, aber nicht durch einfach nur situps!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2003, 17:33 #17
@kefka
als erstes muss ich salamander recht geben. ich habe auch mit 1-2 training die woche die besten resultate erzielt.
wenn du sagst, dass kein fett über den muskeln liegt würde ich es mal mit einer anderen Übungsauswahl versuchen. du hast geschrieben, dass du als bauchtraining 3 sätze crunches + 3 sätze seitcrunches machst. ich persönlich habe die erfhrung gemacht, dass bei herkömmlichen crunches der untere teil der bauchmuskulatur nur sehr schwach belastet wird. versuchs mal mit beckenheben oder beinheben an der klimmzugstange. weiter ist es auch wichtig, dass sich die muskeln nicht an eine ständige trainingsvariante gewöhnen. Variation heißt das zauberwort.
p.s. habe auch ein problem kann sich jemand mal meinen thread zum thema brusttraining anschauen und mir evtl. ein paar tipps geben.
-
27.03.2003, 18:01 #18
ich finde es immer gut, wenn leute kein profil erstellen, nun weiß ich garnicht, ob des bei dir unten am Bauch fett ist, oder ob einfach nur dein Bindegewebe zu schwach ist....ich weiß nichtmal, ob du vielleicht übergewichtig bist, oder zu dünn etc. etc.......
-
27.03.2003, 18:11 #19
@salamander
wie kann man denn am profil erkennen ob jemand eine bindegewebeschwäsche oder einfach nur fett über dem bauch hat?
das müssteet du mir ma erklären, bin auf die antwort gespannt.
das mit dem über- oder untergewicht kann ich mir ja noch so halbwegs vorstellen, aber die bindegewebeschwäche. na ja auf jeden fall bin ich auf dein statement gespannt.
-
27.03.2003, 20:54 #20
ihc meinte nur allgemein, dass es schln wäre, wenn man erstmal das profil sehen würde. Wie ich daraus schließen kann, dass eine Bindegewebsschwäche vorliegen KÖNNTE(!) liegt ganz einfach daran, wenn er wirklich sehr wenig wiegt im gegensatz zu seiner größe (so wie ich z.B.). Da is es sehr unwahrscheinlich, dass es dann Fett am bauch ist, und dann sollte man sich mal auf VERDACHT(!) untersuchen lassen
hoffe das reicht dir als begründung, wäre sowieso toller, wenn jeder seine Daten reinschreiben würde!
PS: was hat das mit statement zu tun????
-
28.03.2003, 09:53 #21
@salamander
ich habe geschrieben, dass ichauf dein statement gespannt bin.
statement bedeutet für mich erklärung, würd mich jetzt ma interessieren was du mit statement meinst?
-
28.03.2003, 17:03 #22
passt hier zwar nicht so rein, aber egal:
statement = Erklärung über ein bestimmtes Verhalten, Erklärung warum man etwas getan hat (alles im Politischen Sinne)
naja, ok ich benutze statement nur im politischen Sinn, so als autonormalverbraucher würde ich immer sagen:
hä?
-
28.03.2003, 17:24 #23
@Salamander:
Ich sagte doch, dass ich kein Fett verbrennen will/brauch'.
Es ist einfach nur so, dass ich nicht weiß wie ich die unteren Bauchmuskeln anstrengen soll. Dieses Becken-/Beinheben hilft bestimmt, aber ich trainiere zu Hause und kann daher schlecht Klimmzüge machen.
-
29.03.2003, 11:04 #24
Kauf dir ne Klimmzugstange, kostet nicht viel, da gibts ja sogar sone teile, die man zwischen jede Tür klemmen kann (sogar in etwas schmaleren Gängen), die man immer abmontieren kann und wieder anbringen kann in wenigen sekunden!
häng dich da dann ran, und dann mach Beinheben! Ich finde das zieht gut auf die gesammte Bauchmuskulatur...
geh aber mal zum Arzt, wenn du wirklich ne Bindegewebsschwäche da hast, dann kannst du lange trainieren....
-
29.03.2003, 16:27 #25
Diese Stangen klingen cool, aber ich bin für die Türen bei mir zu Hause etwas zu groß .
-
29.03.2003, 21:04 #26Zitat von Kefka
-
30.03.2003, 17:03 #27
vielleicht meint Kefka ja, er is zu breit für seine Türen, dann kann man diese Teile auchnoch in den Flur hängen, und wie fab schon gesagt die Beine anwinkeln (mach ich sowieso immer)
-
31.03.2003, 20:39 #28
also ich erziele mit crunches,beinheben und stockdrehen tolle erfolge
mein problem (bevor ich mit dem training begonnen habe) war das ich früher übergewichtig war und durch eine ernährungsumstellung sehr viel abgenommen habe - also auch einige unschöne fältchen hatte..die aber durch richtige ernährung+training verschwunden sind
bin mit meinem training sehr zufrieden
straff
andere frage - wo bekomme ich diese stangen?
-
01.04.2003, 00:57 #29
Im Sportgeschäft fragen. Im Netz fällt mir spontan nix ein...
-
01.04.2003, 09:58 #30
die bauchmuskulatur sollte man nicht häufiger trainieren als andere muskelpartien. also den bauch 3 oder 4mal pro woche zu trainieren, macht keinen sinn, davon werde die bauchmusken auch nicht besser, auch bauchmuskeln kann man übertrainieren.
würde 8 sätze für den bauch machen, 4 sätze crunches und 4 sätze beinheben auf einer bank (für die unteren bauchmuskeln)
bei schweren grundübungen werden die bauchmuskeln ohnehin sekundär mittrainiert.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein