Ergebnis 1 bis 8 von 8

Langsame Wiederholungen oder schnelle?

Heute hat mir mein Trainier erzählt das ich langsam die Übungen machen soll und dafür weniger Gewicht nehmen soll weil das intensiver ist. Er hat mir erzählt das viele Leute die bei uns im Studio sind zwar viel Gewicht nehmen aber dafür die Übung nicht richtigt durchführen, d.h. beim bizepscurl machen sie schnelle wiederholungen und nehmen ja dabei schwung.Mein Trainer meinte ich sollte nicht den gleichen Fehler machen, weil so ein falsches Training nicht viel bringt. Was meint ihr dazu? Denke ihr auch das langsame Wiederholungen viel besser für die Muskelbelastung sind?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja es gibt viele leute die sagen dass nicht alleine das Gewicht und die wiederholungszahl entscheident sind, sonder auch das TUP (time under pressure).
    ich kenne als richtwert für HYPtr. nicht länger als 30 sec TUP

also kraftausdauer mach ich prinzipiell was schneller.

bei maxkraft langsame abwertsbewegung und explosive aufwärtsbewegung.

bei hypertrophie mach ich langsam runter und mittelschnell wieder hoch, na ja musst halt selber rausfinden was das beste ist für dich.

dein trainer hat volkommen recht !!!

hör auf den und mach dich net durch falsches training kaputt

langsam=intensiver=besser

nicht so wie michael von den survivorn situps macht. fals ihr das gesehen habt.

iron86
    Gast
    Zitat Zitat von Commander73
    langsam=intensiver=besser
    Right! Ich kann mich immer nur totlachen wenn die Leute im Studio die Gewichte hochreißen und für eine Wdh grad mal 2 Sekunden brauchen. Ich mache immer 4 Sec. negative Bewegung und 4 Sec. positvie Bewegung.

langsam ist auf jeden Fall besser als schnelle Wdhs. Viele machen immer den gleichen Fehler. Die packen viel Gewicht drauf und arbeiten mit Schwung(Es gibt manche die beim BD ihre Brust als Sprungbrett für die LH benutzen )
    Wenn man Schnellkraft trainieren will dann sollte man 50-60% seiner Maxk auflegen und damit trainieren. Aber bei hohen Gewichten immer schön langsam und kontrolliert