Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 125
    Ansehen ? Zitat von Ry Cooder Ansehen ?
    Gibt's so etwas wie eine Faustformel, die in etwa besagt, "Wenn man mit xKilo yWiederholungen macht, schafft man mit aGewicht in etwa bWiederholungen?
    Mit 1RM=((Wdh/30)+1) x Gewicht kannste das zumindest näherungsweise abschätzen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gibt's so etwas wie eine Faustformel, die in etwa besagt, "Wenn man mit xKilo yWiederholungen macht, schafft man mit aGewicht in etwa bWiederholungen?
    gibt es (hier mal ein grafisch schlechtes beispiel):
    Ansehen ?

würde dir aber deine angemerkte methode empfehlen:

du nimmst dein aktuelles gewicht (mit dem zu z.b. 6 wh schaffst) dann packst du einfach 10 kg drauf. schaffst du 4 (hörst einfach nach 2 auf). knallst nochmal 10kg drauf etc. iwann schaffst du dann natürlich nix mehr.

also fängst du dein nächstes training einfach mit dem gewicht (nach aufwärmsätzen!) an, mit dem du letztes mal aufgehört hast. spätestens beim 3. training hast du dann dein wirkliches maximalgewicht für 1-2 wh

Liegt daran, dass es mir einfach zu doof wäre, zu klein anzufangen, vielleicht sogar noch 3, 4 mal draufpacken muss und dann letztendlich doch 10 Kilo mehr schaffen würde, wäre ich nicht schon bei den vorangegangenen Wiederholungen ins schwitzen gekommen.
    Auf diese Art und Weise werden aber für gewöhlich auch Max-Versuche dürchgeführt, du wärmst dich ja nicht mit 15x30kg auf um dann direkt 1x90kg zu versuchen Ansehen ?

Hab das mal aus meinem Log kopiert:
    BD (flach):
    30 kg x 10
    30 kg x 10
    40 kg x 5
    50 kg x 3
    60 kg x 1
    70 kg x 1
    80 kg x 1
    85 kg x 1
    87,5 kg x 1
    90 kg x 1

Dann muss bislang reichen, dass ich (vor einem halben Jahr Ansehen ? ) mit 75 Kilo 8-9 Wiederholungen gemacht habe. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnten auch bis zu 10 gewesen sein...

Sei es wie es ist...Das ist doch sowieso immer schwer zu vergleichen. Wer wie greift, wer wie weit nach unten geht...Je nachdem macht das schon mal gut 2 Wiederholungen aus.

Edit; Danke für die Diagramme, Formeln und Logeinträge. Sehr schön, danke Ansehen ?

Sei es wie es ist...Das ist doch sowieso immer schwer zu vergleichen. Wer wie greift, wer wie weit nach unten geht...Je nachdem macht das schon mal gut 2 Wiederholungen aus.
    Hmmm , ne , so würd ich das nicht sagen.

Jetzt mal vorausgesetzt man führt die Übung richtig aus (voller Bewegungsumfang!) .

Ansehen ? Zitat von Mz91 Ansehen ?
    Jetzt mal vorausgesetzt man führt die Übung richtig aus (voller Bewegungsumfang!) .
    und bei maxkraft also 1 wh entfällt auch der zeitfaktor

edit: wobei du was mehr wh angeht, z.b. 6-12 hast du vollkommen recht. jeder der mal im mcfit trainiert hat kann das bestätigen. da bewegen einige das eisen schneller als ich jogge, sprich die hantel runter fallen lassen und hoch schleudern
    Geändert von stephang (29.07.2010 um 20:44 Uhr)

Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    scheiße, stimmt. stange vergessen (ich notier immer nur das gewicht, dass ich aufladen muss.)

dann sinds immerhin schon 76kg (im gewichtsklassenvergleich immernoch mickrig)
    Danke, jetzt nicht mehr^^

Vor paar wochen 1x 72,5kg, jetzt dank der Schulter 0x0kg Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Vor paar wochen 1x 72,5kg, jetzt dank der Schulter 0x0kg Ansehen ?
    Na dann Gute Besserung Ansehen ? Mein Couseng kann wegen seiner Schulter sogar nie wieder trainieren.
    Schulterprobleme sind wirklich schlimm^^

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    0,0 kg
    Mit Trainingspartner oder ohne?
    Ansehen ?

^^ ganz lustig!

Aber im ernst! ich trainier BD NUR mit trainingspartner!

Wenn ich beim letzten satz absolut ko. bin hilft er noch bei 1-2 WH nach, und scheisse ja die brennen!!!!Ansehen ? Ansehen ?

bei mri brennt bd nie, ka warum, aber ich mach auch max versuche (ohne hemd) alleine, bei 130kg gehts ja noch, auch wenn der bauch dann en bissel rot is, sollte es fehl schlagen^^

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Mit Trainingspartner oder ohne?
    Ansehen ?
    mit natürlich...aber keine ahnung wo der ist Ansehen ?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte